Suche DRINGEND Werkstatt für Golf 2 Vr 6 Umbau

  • Hallo Zusammen,


    ich suche dringend eine professionelle Werkstatt um meinen Golf 2 auf Vr6 umzubauen.


    Es fehlt eig nur noch die Verabeitung des Motor- Kabelbaums.


    Am Besten wäre in der Nähe von: Wiesbaden, Frankfurt, Mainz, Koblenz, Limburg


    Wer eine Werkstatt kennt, kann mir gerne eine Adresse hinterlassen.


    Danke!

  • wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich dir geholfen,


    den motorkabelbaum kannst du doch ruck zuck selbst verlegen,oder wo liegt den das problem mit dem dem kabelbaum ?

  • Moin


    dir ist ja schon klar das eine professionelle Werkstatt auch


    professionelle Preise hat :huh:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • wenn du neue ZE hast, davon gehe ich mal aus ist es doch total einfach! anschliessen fertig, normal kann man da nix falsch anschliessen, da die stecker rastnaßen haben und nur mit gewalt wo anders rein passen! vergiss die diagnose leitung nicht zu verlegen!!! die wird oft vergessen :]


    lad deine frau/freundin zum essen ein bei dem geld was de dir da sparen kannst!

  • Alle Masseverbindungen dran? Steuergerät i.o.?, alle Kabel angeschlossen? Alle Relais in der ZE eingesteckt?

  • reparieren lassen eines steuergerätes lohnt eher nicht, gibt es doch zu hauf in der bucht,


    hast du eins mit plaste oder metall gehäuse ?


    wichtig beim kauf - drauf achten ob du ruhende oder verteiler zündung hast - am besten anhand der nummer ein stg kaufen,


    beim vr muß kein zusätzliches relais mit eingebaut werden ,


    du könntest aber auch die zündspule noch wechseln - die teile gehen ab und zu mal gen himmel :D


    @ golf2-gt-spezial-2.0-16v was hast du den zusätzlich für ein relais verbaut ?

  • @ corny-vr6
    das benzinpumpenrelais schimpft sich das, steuert aber auch gleichzeitig die stromzufuhr für das steuergerät! ist bei allen 2ern eigentlich nicht verbaut ausser bei denen mit digifant einspritzung(1,3er motoren mit mkb:???), deswegen musste das mit rein 8)

  • aso, gut meiner war ja vorher ein g60 und somit digifant,


    aber von einem kumpel, wo wir den von rp auf vr umgebaut haben - da haben wir glaube nur ein anderes benzinpumpenrelais genommen und gut war,
    ich weis es jetzt auch nicht mehr so genau,müßte ich mal in meinen unterlagen nachschauen,


    aber vorher kann der thread steller erstmal genauere angeben machen, so ist das alles sehr waage und dürftig

  • na deswegen weiss ich eben nich ob beim VR umbau eben auch so ein relais mit rein muss! net das da der hund begraben liegt und er zig steuergeräte kauft und "alle kaputt" zu sein scheinen! deswegen das passende relais nachrüsten! denn das digifant relais regelt ja nicht nur die pumpe sondern eben auch die stromzufuhr für das STG! aber wenn der VR au digifant ist sollte das schon mit rein! bei dem RP motor z.b. ist an dieser stelle ein leerer steckplatz, beim g60 und allen anderen digifant ist da dieses relais drinne!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...