Himmel fällt Fenster klappert

  • es sind nur die himmel in fahrzeugen mit ssd betroffen :]

    Hab auch schon Himmel ohne SD hängen sehen, egal ob weißer oder schwarzer Bezug. Keine Ahnung warum manche Himmel ewig halten und andere sich lösen. Gabs evtl. auch mehrere Hersteller?

  • Hab auch schon Himmel ohne SD hängen sehen, egal ob weißer oder schwarzer Bezug. Keine Ahnung warum manche Himmel ewig halten und andere sich lösen. Gabs evtl. auch mehrere Hersteller?

    ich gehe davon aus das es damit zusammenhängt wo das fahrzeug steht. also schatten oder sonne. problem ist ja die hitze welchen den kleber lösen löst. wer in einer heißen ecke wohnt und sehr oft in der sonne steht hat ja auch risse im a-brett und die ledersitze finden das auch nicht so gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ebenso müßten ja dann trockene aber im Sommer sehr heiße Fertigteilgaragen ein Problem sein? Auch bei Draußenparker läßt sich Sonne und Hitze kaum vermeiden, es sei den große Bäume spenden Schatten. Ist das Problem mit dem Kleber und dem Himmel schon ab Auslieferung gewesen? Oder brauch der Kleber erst 20 Jahre bis dem die Sonne zusetzen konnte?

  • Zum Himmel kann ich nur folgendes sagen. Runter kam das Ding bei 35°C im Schatten in der Prallen Sonne. Leider ist nach über 20 Jahren das Untermaterial so porös das es beim Sattler völlig zerbröselt ist. Habe mir dann einen komplett neuen Himmel anfertigen lassen müssen. Weil alle Versuche so was neu zu bekommen sind gescheitert. Zum Fenster Klappern (Scheibe kippt nach vorne) hat sich das Problem gelöst als ich den Mitnehmer vom Fensterheber an der Scheibe wieder fest geschraubt habe. Die 2 neuen Fensterheber liegen jetzt rum. Der Öldrucksummer ist auch verstummt seit dem ich von 5W40HC auf 5W30Longlife umgestiegen bin. Ich weiß das man unter keinen Umständen solches Öl in einem Golf 2 fahren darf. Aber es ist jetzt schon 12Tkm drin und bleibt auch noch 3Tkm drin. Ölverlust oder Motorschaden habe ich jedenfalls nicht.

  • ... lieber nicht! ...gehe mal beim Sattler deines Vertrauens von 800€ für einfaches Kunstleder oder 2800€ für Alcantara aus. Das dauert auch gut 2 Wochen in Handarbeit, weil man ja erst mal ein Negativ vom Dach anfertigen muß. Mit Spannhimmel wie im alten Käfer geht es aber auch nicht viel schneller. Dagegen sind die Türpappen in Leder ein echtes Schnäppchen. Das größte Problem dabei ist ja das Du nix hast wo Du das Leder draufspannen kannst. Viel Spaß dabei....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...