Originalkabel woher beziehen???

  • Hi


    nachdem ich durch die SuFu bereits herrausgefunden habe, welches gewebeband man zum umwickeln der kabel nimmt, suche ich nun ein paar kabel


    Hintergrund ist folgender:


    ich bastel gerade am OBD2 Stecker rum und auch am Mark20


    da ich die Kabel aber etwas anders als original verlegen und anschließen will, muss ich z.B. die Masse vom ABS verlängern (beim 35i werden diese im Motorraum an die Batterie angeklemmt) ich möchte diese jedoch im innenraum an die ZE klemmen
    und auch einen OBD2 Stecker nachrüsten.


    Hierzu benötige ich einige Kabel, doch wo bekomme ich die richtigen in den passenden Farben her??????



    VW?? oder wo ????



    würde mich mal wieder über hilfe freuen


    gruß

  • Das war mal vor langer Zeit hier schon mal Thema. Letztlich endete der Thread nach ein zwei Antworten in nen Google-Link. Denke da kommst auch am Besten einfach mal zu googlen un du suchst dir einfach einen Anbieter der passenden Querschnitt und Isolierungsfarbe anbietet. Originalkabel wirst nach 20 Jahren nur noch bei Ebay finden, was auch immer du mit Originalen Kabeln willst wenn du deine Kabelbäume eh selber baust.


    Edit: nur mal ein Link zu neuen Kabeln (helf ja gern wenns dir zu bequem ist :) )
    http://www.kraus-kabel.eu/

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • sag was du brauchst... ich eile auf´n schrottplatz und schick se dir
    musste denn nur das zahlen was ich gezahlt hab und bekommst ne rechnung

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Also wenn ich sowas mache dann nehme ich nur neue Kabel. Das alte Zeug ist stellenweise so brüchig und marode. Das zerfällt nach 20 Jahren schon vom hinschauen.
    Im Fahrzeug werden FLY oder FLRY Kabel verwendet.
    Ne riesige Auswahl mit nahezu allen Farbkombinationen gibts bei Kabel-Schmidt.
    Ich bestell immer bei Kabelknecht .
    Der hat echt gute Preise und man findet auch ne vielzahl an Farben.

  • Von daher find ichs lustig das der TE "neue" Originalkabel haben will und einfach zu faul ist mal google oder die su-fu zu benutzen, wie gesagt das Thema gabs hier schon mal.

  • mir ging es jetzt eher darum, ob ihr mir eine firma empfehlen könnt, welche die original VW-Kabel produziert und wo man die ordern kann


    Zitat

    Original von Biertrinker
    Von daher find ichs lustig das der TE "neue" Originalkabel haben will und einfach zu faul ist mal google oder die su-fu zu benutzen, wie gesagt das Thema gabs hier schon mal.


    dann benutz doch mal die suche und du wirste sehen, was du findest 1000 sachen aber nichts zu diesem thema
    auf solche antworten kann ich verzichten 8o

  • Hi,


    also ich bin ja auch ein Original-Fetischist. Ich nehme die Kabel immer aus alten Kabelbäumen . Hab allerdings auch einige auf dem Boden rumliegen. :D

  • jens: Das mach ich ebenso, hilft alles Wirtschaften. Leider sind wenig wirklich lange Kabel verbaut, kürzere Stücke hab ich auch zu hauf. Am liebsten nehm ich alte ZE als Spender, die brauch ich bei mir sowieso nicht.


    ghost: nimmst du diesen Thread (den ich auch meinte). Richtiger Weise im OT und nicht im G2 Bereich:


    http://www.doppel-wobber.de/wb…fuer-den-KFZ-Bereich.html


    Sicher kannst aus "solche" Antworten verzichten, nur frag ich mich warum mir die Suche die "richtigen" Beiträge ausspukt und keine zig verschiedenen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()



  • Also im Passat 3BG sind die Kabel schon sehr lang! :wink:

  • Zitat

    Also im Passat 3BG sind die Kabel schon sehr lang! :wink:


    Dann hab ich bisher die falschen Schlachterzeugnisse an Land gezogen :)
    Ich muß wohl mal was größeres auseinander reißen :)

  • also das mit den alten kabelbäumen ist sicher eine gute möglichkeit an kabel zu kommen, aber da ich keine habe und auch keine alten kabel verbauen möchte
    müssen neue her :D


    allerdings finde ich immernoch nicht die richtigen farben



    hier hat man zwar eine große auswahl, aber ich finde einfach nicht alle farben .....
    http://shop.kabelknecht.de/epages/es102139.sf/de_DE/?ObjectID=413605&ViewAction=View&PageSize=50



    z.B. hierfür :


    http://eddi-controletti.de/?page_id=589

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...