Diverse Fehlermeldungen/Merkwürdigkeiten

  • Hallo,


    ich fahre seid 9 Monaten einen schicken Golf 2 (1.3/19E/NZ?-Baujahr- 86)
    Nach anfänglichen Filterwechseln u.ä. sind mir jetzt jedoch nach dem Winter einige Dinge aufgefallen, die vielleicht auf einen defekt hinweisen könnten.


    Zunächst einmal das offensichtlichste:
    Wenn ich an einer Ampel stehe der Blinker blinkt und ich gleichzeitig auf der Bremse bin, ist es zu ca. 60 Prozent der Fälle so, dass der Blinker entweder ziemlich schnell oder ziemlich langsam blinkt..... merkwürdiges Problem.


    Dann der Verbrauch:
    Ich fahre täglich relativ kurz Strecken, jeweils so 7 Kilometer und diese in der Stadt.
    Ich weiß, dass schließt einen hohen Verbrauch mit ein. Aber ich liege bei bestimmt so 12 Liter/100 Kilometer.....


    Die Temperaturanzeige:
    Die Anzeige kommt nie in die Mitte also da wo 90 Grad sein sollten... es braucht gut 5 Kilometer bis die Nadel bei so ungefähr 65 % (bis zur Mitte) ankommt und dann geht sie kaum weiter.
    Nur bei extremen stopp and go findet sich die Nadel auch in der Mitte vor, geht dann aber wieder zurück wenn man auf freiere Strecken kommt.


    Der Kaltstart:
    Wenn ich kalt starte hat der Motor in niedrigen Drehzahlbereich extreme Schwierigkeiten und es holpert kräftig und bei längerem auf der Kupplung stehen geht der Motor auch aus. Das hält sich ungefähr 1000 Meter und dann läuft der Wagen rund....



    Ich würde mich über einige Tips und hinweise freuen, die mir bei der vermeindlichen Fehlerfindung helfen könnten.
    Ich habe aber ehrlich gesagt quasi Null Ahnung von KFZ's.


    Vielen Dank und entschuldigt mögliche Überscheidungen mit anderen Topics


    Gruß und Danke

  • Zum Blinkerproblem:
    schraub den blinker/bremslechte mal weg und schau dir den mal an. bin mir zu 90% sicher das dieser mit rost überfallen ist. wenn ja, diesen entfernen!
    EDIT: das müsste das Minuskabel sein das von rost befallen ist.


    Zum Verbrauch:
    schwer zu sagen.... da ich selber erst im 2.lj bin und leider nur noch die neue gemischbildung kenn kann ich dir nicht helfen....


    Zur Temp.
    Hab ich glaub schon mal im forum gelesen... benutz mal die SuFu
    denk aber mal nicht das es schlimm ist.... lieber zu kalt als zu heiß :P


    zum Kaltstart:
    Ich denke das is ne vergasersache.... will mich aber nicht festlegen, wie gesagt bin erst im 2. Lj und möcht dir nichts falsches sagen :P


    ich hoff ich konnt etwas helfen

    Gruß Chris

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisRV ()

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Eine weitere Frage hätte ich noch.
    Ich habe schon die große Diskussion um E85 hier im Forum gelesen.
    Das war für mich nie interessant jedoch gerade gestern hat ne Tanke um die Ecke jetzt neu E85 im Angebot.


    Ist es sinnvoll bei dem Motor zu mischen? Oder zerschieße ich mir da irgendwas.
    Welche Mischungsverhältnisse wären ertragbar.
    Gibbet da irgendwelche Probleme mit dem Vergaser ?
    Bei 1.60 pro Liter schaut mein Konto traurig drein....


    Vielen Dank

  • Hi,
    wie du ja schon sicher den großen Thread entnehmen konntest, sind es die Einspritzer wie RP und NZ die relativ unproblematisch mit E85 leben können. Die Vergaser sind da ohne Modifikation bzw.Einstellung nicht so gut auf E85 und verschiedene andere E Abstufungen zu sprechen. Neben den Modifikation die dich dann auf ein bestimmtes Mischungsverhältnis festlegen, kannst du dich auf einen erhöhten Verbrauch einstellen sowie wahrscheinlich Probleme bei tiefen Außentemperaturen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...