Heizung Eiskalt

  • Ich hatte das selbe problem mit meinem Ingolf, das Wasser sah genau so aus wie bei dir, bei mir war alles im Ars*** wie Thermostat, WaPu, Kühler, Schläuche und WT!!!!! Ich habe alles aber wirklich alles neu gemacht, und meinen Motorblock mehr mals durchgespült mit "METAL BRITE" das ist ein Roslösungsmittel von UNITOR kann ich nur empfehlen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, ausser mit dem Bypassventil, nur das finde ich nicht :( und ich weis net wie teuer es beim :) ist. Wenn Du alles sauber hast, dann vergiss nicht Frostschutz auf zufüllen, ich habe leider feststellen müssen das bei mit nur Wasser drinne war :( vom vor Besitzer

  • Hi Micha,


    sieht schlimm aus. Ich hoffe, Du hast die Möglichkeit, mit ´nem Gartenschlauch WT und Kühler durchzuspülen. Zuerst würde ich mir das Wasserrohr kaufen, evtl. gebraucht für ´n 10er. Manche sind noch gut genug für 10 Jahre. Neu kostet das mittlerweile bei VW etwa 40.


    Dann würde ich alles durchspülen, den WT würde ich versuchen zu erhalten. Einfach Druck auf den Ablauf geben und durchspülen. Meine Werkstatt hier macht das vorsichtig mit dem Dampfstrahler, geht aber auch mit dem Gartenschlauch. Das ist ansonsten viel Arbeit.


    Anschl. würde ich das System nur mit Wasser und Kühlerreiniger auffüllen und 30 km fahren, ablassen und neues Wasser rein. Thermostat vorher auch einmal raus holen und unter fliessendem heissem Wasser spülen. Kurz fahren und noch einmal spülen. Dann ablassen, den WT noch einmal durchspülen. Bis dahin hast Du beim Fahren gemerkt, ob der WT feuchte Luft bläst und ob der immer noch kalt ist. Wenn alles in Ordnung, dann Frostschutz rein.


    An die ZKD würde ich erst mal nicht dran gehen.

  • hi


    danke schon mal für die ganzen tips. die ersten teile sind bestellt. wasserrohr, Thermotat, und neuen kühlwassergefäss, wechseln wir erst mal alles.
    also heute ein neues symptom. wasser gester nachgefüllt heute auf dem rück weg zur schule war es leer. Kühlmittelmangel/- überhitzung symbol leuchtet rot dauerhaft und anzeige ist nun beim 3ten strich .
    wenn alle gemacht ist dann mal schauen ob wupa und WT gemacht werden muss.


    mfg micha


    edit.


    achja das wasser ist auf der seite wo das kühlwasergefäss ist auf dem boden und so teils mittig. wo wasserpume ist kein wasser.

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy1986 ()

  • auf der seite ist am kopf der kühlwasserflansch, also schau mal ob es nicht dort rausläuft.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hi


    weiss wo es reichlig rausläuft das wasser. wasserrohr ist undicht. siehe bild roter pfeil.
    da lief das wasser wo ich an der tank geschaut habe und kühlwasser nach gekippt habe raus. und das net grad wenig.


    Bearbeitet_Bild_t.gif
    DSC00248_t.gif


    und thermostat muss doch auch ein weg haben
    DSC00249_t.gif
    der schlauch wird bei dem wetter verhältniss sehr schnell heiss/warm wie der motor. das ist zu schnell (keine 2min). als so hab ich das verstand von Werkstattmeister denn ich gefragt habe.


    mfg micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • :O was ist das denn bitte für ein meister? bademeister vielleicht.


    der obere schlauch hat nichts mit dem thermostat zu tun! der obere wird halt schnell warm. der untere schlauch muss kalt bleiben, dieser wird erst warm wenn das thermostat bei knapp 90° öffnet, das ganze sollte dann ziemlich schlagartig heiß werden.
    jetzt müsste man wissen wie warm der nach 2 minuten wird. war der motor vorher komplett kalt? also mach dich nicht verrückt, sondenr bekomm erstmal die kiste wieder dicht. themrostat würde ich trotzdem tauschen, da man nicht wiess wie das aussieht. sind ja auch nur 2 schrauben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja klar muss wieder dicht werden. was für meister keine ahnung aral tankstelle ^^


    edit.


    ja motor war kalt und temperatur anzeig war dann mittig.

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffy1986 ()

  • hallo foren freunde. Meine heizung geht wieder vom golf 8).
    haben wasserrohr, thermostat und kühlwasserbehälter gewechselt :).
    Im wasserrohr war ein stecknadelkopf großes loch.
    Thermostat war noch heile haben es in kochendes wasser getan es ging auf, war aber noch das orginale darum haben wir trotzdem das neue rein gemacht.
    Haben das rohrsystem schön sauber gemacht.


    hier bilder vom behälter und wasserrohr.


    DSC00250_t.gifDSC00251_t.gif


    bin ich froh das es wieder geht :) bei den tempera. drausen :D.


    mfg euer micha.

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • da wird noch einiges an dreck im system sein, das neue kühlwasser sieht ja schonwieder scheiße aus. ich würde in ein paar hundert km nochmnal kühlwasser tauschen und neues g12++ von vw reinmachen. kosten 20€ 3 liter und die anderen 3 liter sind ja wasser. in diesem zuge würde ich direkt mir einen blauen deckel für knapp 10€w bestellen, denn der schwarze deckel gehört getauscht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    da wird noch einiges an dreck im system sein, das neue kühlwasser sieht ja schonwieder scheiße aus. ich würde in ein paar hundert km nochmnal kühlwasser tauschen und neues g12++ von vw reinmachen. kosten 20€ 3 liter und die anderen 3 liter sind ja wasser. in diesem zuge würde ich direkt mir einen blauen deckel für knapp 10€w bestellen, denn der schwarze deckel gehört getauscht.


    hi Golf 1.6.


    warum der blaue deckel. hab gehört gibte ein grund dafür? welcher.
    werd paar km fahren und geld zusammen sparen und das umsetzten was du geschrieben hast :wink: .


    mfg micha

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • weil der schwarze deckel zu spät aufmacht um den druck ab zu lassen. der blaue macht halt einfach früher auf. ist halt besser für die schläuche, den WT usw.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...