Stoßdämpferfrage

  • Moin Moin Golf Gemeinde,


    wollte gerne wissen ob jemand schonmal diese Stoßdämpfer verbaut hat?
    Der Preis ist natürlich Hammermäßig nur stellt sich die Frage nach der haltbarkeit.
    Soll nur für meinen Winterwagen sein also vondem her keine 200 000km mehr halten müssen.


    Stoßdämpfer

  • Hi,


    also da steht keine Marke und kein Herstellungsland.
    Ist also zweifelhaft ob diese überhaupt 1000km halten.
    Ordentliche 2 HA- Dämpfer von Bilstein kosten auch "nur" 75€ + 10€ Anschlagpuffer (die wahrscheinlich auch durch sind)
    Die sind:
    1. sicher
    2. Gasdruckdämpfer
    3. Würden dann auch 150000 halten (wenn auch nicht gewollt)


    ] Ist dein Leben und deine Gesundheit.


    Gruß Goldenviper

    Projekt CL 1991 PN Classicrot :D

  • Also für ein Winterauto kann ich den "Preisdruck" durchaus verstehen, aber 21,50Eur +7 Versand für 2 Stoßdämpfer... Ich weiß nicht, das kann fast nix sein. Ich mein das kost ja schon fast ne Kiste Bier =) :O

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • http://cgi.ebay.de/2-GAS-STOsDAMPFER-HINTEN-SEAT-TOLEDO-1-VW-GOLF-2-3-/390266983410?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5addb993f2


    diese habe ich hinten verbaut und die vom selben händler auch für vorne, also echt sau billig :D . dann noch neue domlager von febi und hinten auch die gummilager von febi und natürlich ein neuen staubschutzpaket. hält jetzt schon ein halbes jahr und mehrere tausend km problemlos. fahrverhalten und völlig normal, schaukelt nicht, ist nicht bretthart, sondern normal. jetzt bei dem kalten wetter auch alles top. die teile sahen auch gut verarbeitet aus. also ich würde die teile jederzeit wieder verbauen, WENN es nur für ein kurzstrecken auto ist was am tag knapp 3km zur arbeit hin muss und zurück, mehr sieht der golf nicht oder halr fürn winter. also reicht es fürn winterwagen dicke. schlimmer als alte ausgenudelte original dämpfer kann es nicht sein.



    edit: einmal im monat sieht das auto auch mal autobahn, also auch bei etwas höheren geschwindigkeiten läuft alles super.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    http://cgi.ebay.de/2-GAS-STOsDAMPFER-HINTEN-SEAT-TOLEDO-1-VW-GOLF-2-3-/390266983410?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5addb993f2


    diese habe ich hinten verbaut und die vom selben händler auch für vorne, also echt sau billig :D . dann noch neue domlager von febi und hinten auch die gummilager von febi und natürlich ein neuen staubschutzpaket. hält jetzt schon ein halbes jahr.


    Genau so siehts bei mir auch aus, hab aber letztens nur die vorderen Dämfer erneuret,
    habe auch genau die von Golf1,6 genannten Teile verbaut und bin auch zufrieden.
    Anfänglich, gefühlt noch relativ weich, sind die Stoßdämper jetzt komfortabel
    und für meine normalen Ansprüche völlig ausreichend.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...