G60 aufeinmal ohne Leistung....

  • Guten Tag Jungs,


    Ich hab da so ein problem mit einem Hobel.


    Ich habe bei meinem G60 aufeinmal keine Leistung mehr.
    Der ist super träge geworden, Verbraucht massig an Sprit und läuft sehr unruhig.
    ibt es vielleicht hier im Forum jermanden Im Bereich NRW der sich relativ gut mit diesem Typen auskennt ?




    Danke schonmal ....;)

  • Lader gefetzt!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Lader baut noch Druck auf. wieviel geneau kann ich übermorgen sagen wenn ich die Anzeige drin habe, blauen tempsensor zum testen aus nem anderen Wagen genommen (kann natürlich auch sein das der einen weg hat).
    Wo ich eher bedenken habe ist, das mein Motorsteuergerät eventuell einen weg hat da es mal etwas Wasser abbekommen hat, das andere ist aber: Wenn mein Motorsteuergerät platt wäre, läuft der agen dann überhaupt noch ?


    gut wäre es natürlich wenn jemand aus der nähe Wuppertal kommt und noch so eins zum Testen hätte um das Steuergerät auszuschliessen.


    Könnte es vielleicht auch sein das beim blauen sensor ein prob besteht wenn das Kabel gelötet ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von stiomo ()

  • Seh mal nach ob der Schlauch der von der Steuergerät hin zur Drosselklappe geht noch in ordnung ist, bei meinem G60 hatte ich auch das Problem fühlte sich an als hätte er
    40 PS wenn der Schlauch in ordnung sein sollte seh mal nach :


    -Klopfsensor


    -Lambdasonde


    einzeln beides mal mal abstecken und probefahren

    Einmal editiert, zuletzt von Birnemann ()

  • Also ich hab soweit alle Schläuche kontrolliert und ggf. erneuert. Der zum Steuergerät ist Neu und ca 1m (worauf man wohl Achten soll).
    Etwas besser läuft der nun schon nachdem ich paar Schlläuche getauscht habe. Aber noch immer nicht so wie er soll.
    Das ganze hat angefangen nachdem der Hallgeber getauscht wurde.
    Kann es sein das der Boschdienst sich da vertan hat. genauso wie mit der Einstellung meiner Zündung :D (+30°)
    Lambdasonde auch Neu von NGK.
    Klopfsensor werd ich gleich mal testen...(wo sitzt der genau ohne großartig zu suchen)


    Kann mir jemand sagen welcher Hallgeber definitiv drin sein sollte...
    Hab gelesen das es schonmal desöfteren vorgekommen ist das dr fasche eingebaut wurde und der obel zu Fett läuft (mein Verbrauch liegt bei ca. 15l/100km bei gesitteter Fahrt)


    Ein bekannter von mir meinte heute das unterhalb der Ansaugbrücke wo die Einspritzdüsen sitzen das klackern sehr laut und nicht ordnungsgemäß wäre.
    Kann jemand was damit anfangen ?

  • Klopfsensor ist von vorne auf den Block draufgeschraubt , und irgendwo ist das Kabel mit einem Stecker verbunden !


    geb mal bei Google Klopfsensor golf ein und dann auf bilder, das erste bild !

    Einmal editiert, zuletzt von Birnemann ()

  • Hi Leute sry das ich so lange nichts von mir hören lassen habe, momentan ist es aber etwas stressig.
    Und die alte Schleuder läuft noch immer niocht richtig.
    Habe nun den Klopf und Temp-sensor getauscht, er läuft schonmal etwas besser.
    Was ich nun aber merke ist das der Wagen, umso wärmer die Betriebstemp. wird umso weniger leistung hat der aufeinmal.

  • da bekommt er eigentlich zuviel sprit, wie siehts mit den einspritzdüsen aus? oder der lambda+abgasanlage


    es kann sein das vor der lambda ein riss im krümmer ist und er dadurch beim abtouren luft zieht,
    oder das ein ventil nicht mehr schließt und es immer in den zylinder tröppelt,kann man auch daran erkennen das dass öl sehr nach benzin stinkt.

  • steck mal die lambda ab! und schau dann mal... wenn er dann noch mehr benzin als üblich frisst, dennoch seine leistung hat dann haste den fehler... würde mich nicht darauf verlassen, das die neue lambda funktionstüchtig ist!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...