Golf 2 - Autozeitschrift - Gute Fahrt

  • Habe in der Bucht für meinen NZi nen Rep.-Buch fürn schmalen Taler erstanden. Und beim Lesen gesehen, Auflage 1990 und hinten drin nen Werbeflyer für eine Autozeitschrift "Gute Fahrt".


    Hat jemand zufällig alte Hefte mit Beiträgen die unsere 2er betreffen? Laut Flyer und Bild eine Zeitschrift für Audi und VW Fahrer. Also müßte ja einiges vom 2er drin stehen. Gibts die Zeitung heute auch noch?

  • Also wer aus der Nähe von Soest kommt sollte mal die Bibliothek der FH besuchen. Dort im Archiv sind glaube ich alle AMS von 1980 bis heute eingelagert. Habe dort schon einige Artikel über Golf 2 gelesen. Z.B. Vergleichstest Golf 2 GTI, GTI16V, G60. Oder GTI gegen GSI...

  • Habe sämtliche Ausgaben der "gute Fahrt" aus den Jahrgängen 88-90 - pro Jahrgang schön gebunden als Buch. Kannst gerne mal schmökern, wenn du hier bist. Sind voll von Testberichten über Exoten wie G60, GTD und Fire&Ice. Die obligatorischen Vergleiche der CL / GL Versionen sind auch vertreten und ne offizielle Anleitung zur Nachrüstung von GL Stoßfängern am CL fällt mit da noch ein, ist schon lustig so ne Zeitreise.

    Gruss Sören

  • Kannst du mir vielleicht die Isbn Nummer von den Büchern nennen? Dann könnte man sich die mal durchaus anschaffen. Klingen ja nicht schlecht.

  • meinst die gabs als buch? klingt so als ob sören die in ner buchbinderei binden lassen hat (?) sören, bitte um aufklärung :)

  • Zur Aufklärung kann ich nur sagen, dass es die Hefte scheinbar bereits in gebundener Form vom Verlag aus gab, da es ein Jahres Inhaltsverzeichnis gibt (allerdings ohne ISBN Nummer) . Ich habe die Bücher bisher auch nur grob durchgeblättert, werde mir aber wohl mal die Zeit für einige Artikel nehmen - hier mal ein Paar Schnappschüsse :


    b26rw.jpg
    b25x.jpg
    b24s.jpg
    b23jp.jpg
    b22a.jpg
    b21ff.jpg
    b20a.jpg
    b19s.jpg
    b18m.jpg
    b17g.jpg
    b16x.jpg
    b15x.jpg
    b14qg.jpg
    b13ct.jpg
    b12a.jpg
    b11eb.jpg
    b10zu.jpg
    30271039.jpg
    12734832.jpg
    63685993.jpg
    30800666.jpg
    46163261.jpg
    44639702.jpg
    33435539.jpg
    58260117.jpg
    55564365.jpg

    Gruss Sören

  • da kommt Leselust auf und der Wunsch die Hefte zu besitzen :)

  • Danke für den kurzen literarischen Ausflug in die 80er, Sören! :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...