Boxen in Seitenverkleidung?

  • Hallo Jungs,


    Gibt es Seitenverkleidungen(Vorne) für den Golf II, die Platz für Boxen haben?(16cm)
    Oder habt ihr ne Anleitung, wie man sich sowas am besten selbst baut?
    Bei mir kommt der Sound im moment nur von hinten, das will ich ändern...


    Gruß marv

  • es gab/ gibt ablagefächer,die ganz vorne einen extra einbauplatz für 13er lautsprecher haben.
    ansonsten kannst du nur mit holz selbst doorboards bauen,musst mal googlen,da findeste einige anleitungen :D

  • Versuchs doch mal mit Google !
    Oder hier z.b. ---> Klick<----
    Auch bei Ebay gibt es einige angebote. Ich habe die für mein Cabrio mal selber aus MDF gemacht und war ne scheiß Arbeit. Vom Preis des Materials mal ganz abgesehen.


    Gruß Einsergolfrolf

    Es gibt nur einen EINSER ! und der kommt nicht aus Bayern !  
    27918_Signatur_Forum_2.jpg

  • die preise ziehen einem ja die schuhe aus 8o
    das material für meine doorboards hat ~20€ gekostet,das basteln ca 5 stunden und das ergebnis ist super :D

  • ich habe mir bei ebay für knapp 50 euro welche auf mdf mit kunstleder überzogen , ersteigert ( sofortkauf) da gibt es eine die diese neu anfertigt und da hat man freie farbwahl ,superverabeitung und leichte montage . ihr ebayname ist doris 9594. fals interesse

  • Brauchste aber einen gut sortierten Schrotti, um Glück zu haben, für 16er Lautsprecher Ablagen zu bekommen ;)


    Grüße

  • Hm.. wir haben 16er in der Seitenverkleidung.. allerdings haben wir den so schon gekauft. Ist auch nicht Serie.



    Ich glaub mit dem Ebayangebot für 50 Euro kommst gut weg. Hast die Arbeit nicht und wenn noch freie Farbwahl ist...

    Liebe Grüße von Steffi mit Annika (*6/01) und Luca (*3/05)

  • hatte in meinen alten Golf zusätzlich hinten Ovale(ja durch runde wär noch so maches schöner gewesen) und vorn VW Serie oben Hochtöner unten tieftöner. muss sagen dass der Klang absolut geil war für die kleinen dinger. Und von der Lautstärke wars sehr in ordnung. hatten 60W RMS(!!!) wenn ich mich noch recht entsinne.
    kommt aber eben drauf an was du willst, "lärm" oder nen richtig geilen Klang :D


    mfg apple

  • Also wenn man auf die Einbautiefe achtet (einfach ausmessen) kann man 16er bzw. 16,5er direkt und ohne Probleme in den hinteren Teil Der Türpappen setzen. Habe das schon bei 3 Golfs gemacht und kenne einige, die's ebenso verbastelt haben. Braucht man nichts aufzubauen oder sonstwas - kann höchstens sein, dass man die Wasserschutzfolie etwas modifizieren muss (sollte wohl auch kein Problem sein).


    Somit würden die Lautsprecher dann also hinter den schwarzen Plastikablagen sitzen (auf der Innenseite der Pappen ist dann auch noch massig Platz für Frequenzweichen und bei Bedarf etwas Dämmung).


    Die Hochtöner bringe ich bevorzugt schräg (auf Kopfhöhe Fahrer bzw. Beifahrer ausgerichtet) oben an den Pappen an (aufpassen, dass beim Türschließen das Brett nicht "im Weg" ist ;) ). Hab sie auch schon genutzt, um nach ner M3-Spiegel-Umrüstung die Spiegeleinstelllöcher zu schließen...


    Bevor man einen 16er in die 13er Vorbereitung der Plastikablagen quätscht (was mit etwas Handarbeit oft passt), würde ich auch zum Eigenbau oder eBay-Doorboard greifen.

  • Hallo ich habe mir die hinteren polyestert, und dann in wagenfarbe gelackt


    img00930lo.jpg


    img00946zv.jpg


    img00958gw.jpg


    img00963bo.jpg


    img00977kk.jpg


    img01000oz.jpg


    fg
    MAD

    Einmal editiert, zuletzt von maadness ()

  • Ist zwar ein HeidenAkt wenns sauBär aussehen soll, doch wohl die coolste Lösung für hinten (der reine Formenbau hält sich ja auch noch in Grenzen)!


    Zitat

    ...und dann in wagenfarbe gelackt


    Wo sind die Bilder dazu oder ist's streng geheim? ;)


    Welches Material hast Du genau zum Bespannen benutzt?
    (Für sowas wie Hochtöner in den Spiegeldreiecken sind ja Damenstrümpfe immer wieder gern genommen, doch die fallen hier dann wohl flach :D )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...