Ein paar fragen zum VR6

  • Ich sag ja ,ich hab mehr von nem VR erwartet!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    also ich fahr mit meinem 2er 16v PL nem 3er VR6 davon und das schon bei nen paar verschiedenen !


    Toll! :]


    Schonmal die Getriebeübersetzung und das Fahrzeuggewicht verglichen... Immer diese Motortalkvergleiche.


    Ich hab neulich ne Birne auch weiter geworfen als nen Apfel.




  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy
    Schonmal die Getriebeübersetzung und das Fahrzeuggewicht verglichen... Immer diese Motortalkvergleiche.


    Ich hab neulich ne Birne auch weiter geworfen als nen Apfel.


    :]


    Wahre Worte!


    Ist doch völlig Brot welches Auto schneller oder langsamer ist.
    Nur weil ein Auto mehr PS hat isses nicht zwangsläufig schneller.


    Wir reden hier von einem VR6, dessen Motorcharackteristik ist eine komplett andere als nen 4 Zylinder 16V.


    Vr6 ist träger, langsam und ein Spritfresser.
    Dafür hat das Ding Sound und Gänsehautfeeling beim beschleunigen ohne Ende.
    Laufruhe und Drehmoment.
    Ich kann teilweise im 5. Gang Überland fahren ohne einmal zuschalten.
    40km/h im 5. sind kein Problem, damit kann ich aber auch rausbeschleunigen aus einer Ortschaft.


    130Tkm oder 230tkm ist völlig egal.
    Wichtig ist, das der Wagen gepflegt und gewartet worden ist.
    Ich hab auch schon VR6 gesehen die bei 160tkm schlechter liefen als meiner mit 226tkm.


    Ob die Ketten verschlissen sind hört man am berüchtigten "rasseln".
    Bei Youtube gibt es genug Videos wie sich sowas anhört.
    Ansonsten sagt man so bei 200tkm sind sie fällig und sollten gemacht werden.

  • Amen Bruder!!!


    Also gerasselt hat er noch nicht aber wie schon erwähnt wird er demnächst wohl mal zum Check beim :) gebracht!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()


  • *LACH* wie geil, aber auch wie wahr *LACH*


    Also ich bin ein paar mal in 2 VR6 mitgefahren, 1x 2,8er Golf 3 und 1x 2,9er Corrado mit 174 bzw. 190 PS.Langsam sind die Geräte nicht und der Sound macht süchtig.Der ist mir all die Jahre im Kopf geblieben.Und jetzt bin ich grad dabei mir auch einen zu kaufen.Als US-Car Fan bin ich eh mehr für größere Motoren, weil die einfach ganz anders laufen und mehr Gänsehaut zaubern als "normale" 4 Zylinder.Davon ab wäre bei mir ein VR6 die goldene Mitte.Vorher V8 gefahren, jetzt R4 und bald dann VR6... :D

  • bei einem 6 zylinder merkt man die beschelunigung auch nicht so, der geht zwar nach vorne aber eher "langweilig". vom gefühl her geht mein gti auch besser als der audi, aber wenn man mal auffem tacho schaut sieht die welt doch anders aus. der audi zieht halt praktisch von leerlaufdrehzahl bis zum ende gleichmäsig "langweilig" hoch, der 4 zylinder bekommt halt irgednwann mal den bums udn schon meint man der wäre schenller.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...