Xenon im Golf 2 SUFU WURDE GENUTZT!!!

  • Vorweg: DIE SUCHE WURDE BENUTZT!!!!!!!



    Also hatte mich mal beim Tüv erkundigt, die Vorraussetzung für eine Xenon eintragung ist:



    -Xenon Zugelassene Scheinwerfer


    -ALWR


    -Scheinwerfer reingungsanalge


    Lösungsansätze:


    1.Leutweitenregulierung gibt es als nachrüst Lösung mit Tüv


    2.Scheinwerferreinigungsanlage gabs im Golf 2 original.


    3. Da ist die problematik: Gibt es irgentwelche Scheinwerfer die Xenon zugelassen sind und in den Golf passen??? bmw vielleicht?


    Habe mal gehört es gab im corrado Xenon?



    Habe ausserdem schon in der vw Speed öfter gelesen Xenon nachgerüstet...Auto komplett Tüv abgenommen etc.


    -In der aktuellen ein Golf 1


    -Ein paar ausgaben vorher ein Käfer...



    Muss ja also doch möglichkeiten und wege geben.



    Lg René



    Ps: wehe da kommt jetzt jm SUFU NUTZEN.....Eben alles dazu durchgelesen!

  • Soweit ich weiss ist die einzige Lösung, die einigermassen passt und die man auch legal hinbekommen kann ein Scheinwerfer aus der G-Klasse, aber das habe ich auch nur gehört und kann deswegen nichts genaueres dazu sagen.


    Ich weiss, ich trete damit die Diskussion los, auf die du wahrscheinlich keine Lust hast, aber ich tus trotzdem. Lass es Xenonlicht am 2er, wie scheiße sieht dass denn aus. Klarglas ist schon ein Verbrechen vorm Herrn, aber Xenon?!?!

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Es ist halt mein auto mit dem ich jeden tag fahre und xenon ist halt (wenn korrekt verbaut) ein großes sicherheits plus, man wird besser wargenommen und man sieht auch selber besser.


    Zum g-model : Hatte das unter der sufu auch gefunden, da wurde aber gezeigt das die dinger viel zu riesig sind.


    lg rene



    Ps: und von der optischen seite her ist es halt geschmacks sache wie so vieles.

    Einmal editiert, zuletzt von Burnman666 ()

  • man wird besser wahrgenommen? man blendet besser! und an welcher stelle siehst du mit xenon besser?? normales licht geht fließend in die dunkelheit über, xenon hat ne "scharfe" übergangskante. der nächste der mich mit xenon blendet hat nen hammer im scheinwerfer!

  • Also die Scheinwerfer aus den G-Modellen sind wirklich zu groß! Gab irgendwo im Forum mal ein nettes vergleichsbild....
    Und die LWR die du im Golf 2 bekommen kannst sind mit nem Regler im Auto...sind zwar auch elektrische...aber eben keine Automatischen.....

  • Zitat

    Original von Mk2_91
    Also die Scheinwerfer aus den G-Modellen sind wirklich zu groß! Gab irgendwo im Forum mal ein nettes vergleichsbild....
    Und die LWR die du im Golf 2 bekommen kannst sind mit nem Regler im Auto...sind zwar auch elektrische...aber eben keine Automatischen.....


    Es gibt einen Nachrüstsatz. ck222 hat den mal im Golf 3 verbaut und ganz nebenbei auf legal auf xenon umgerüstet.


    Ich persönlich finde xenonlicht nur grausam. klar wird man damit besser wahr genommen, genauso wie wenn man mit fernlicht fährt. blendeffekt ist auch der gleiche....

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • @schrotty 47: also das mit dem blenden ist ja wohl nur die halbe wahrheit!


    1. das empfinden als blendung kann daher kommen weil wir an die teelichter im golf gewöhnt sind und unsere pupillen sich vergrößern wenn du nachts damit fährst und dadurch sehr lichtempfindlich werden,wenn du selber xenon fährst bist du nicht so empfindlich.


    2.Blenden tut es definitiv wenns zu hoch eingestellt ist aber das kann man ja beheben.


    Und ob man damit besser sieht^^ bin ca 2 monate den aktuellen tt von meinem dad gefahren mit bi-xenon +Kurvenlicht und danach in meinen Golf eingestiegen....da denkst denn nur...mach mal licht an^^





    Als alwr war sowas hier gemeint:


    http://cgi.ebay.de/HELLA-ALWR-…3%B6r?hash=item27af0b40b0


    ist soagr von Hella.


    wie gesagt das problem sind eigentlich nur die zugelassen nen scheinwerfer.



    Ps: das g-model bild ist hier im board unterwegs hatte das bei der suche gesehen.


    lg rene

  • mir persönlich ist das zu stressig und aufwendig,hab bei mir die klarglas - schwarz - xenon optik - jetta scheinwerfer mit linsen und vernünftigen birnen drin,machen top licht und haben auch den scharfe-kannten-effekt...vorteil-mit ner LWR und E - prüfzeichen völlig eintragungsfrei,2xH7 55W je scheinwerfer und macht licht wie ein großer...;-)


    ob die optik einem gefällt oder nicht ist natürlich jedem selbst überlassen-über geschmack läßt sich nicht streiten - zu retro look wäre es natürlich nichts...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • bloodangel: hab grade genau die bei ebay drin! Komplettes Set mit Schloßträger usw.... .
    Fand die Licht ausbeute so Lala... hatte Mtec Super White drin Fern und abblend licht.


    Lg Rene






    EDIT: Hab eben grade nen bisschen gegoogelt.


    Die Scheinwerfer vom e32/34 könnten vl passen was meint ihr?


    Hier ein passender link von Ebay.



    http://cgi.ebay.de/BMW-E32-E34…3%B6r?hash=item56324c087e

    Einmal editiert, zuletzt von Burnman666 ()

  • Zitat

    Original von Burnman666
    bloodangel: hab grade genau die bei ebay drin! Komplettes Set mit Schloßträger usw.... .
    Fand die Licht ausbeute so Lala... hatte Mtec Super White drin Fern und abblend licht.


    Lg Rene


    das problem ist aber auch ne golfkrankheit...hab bei mir den strom direkt von der batterie über relais geschaltet weil mein fernlich immer so mau war,hat einiges an licht gebracht und erpart mit das durchschmoren des lichtschalters da er nur noch den steuerstrom fürs relais schalten muß...:-)


    und ja das ist legal,wird bei allen neuen fahrzeugen so gemacht und ist noch von keinem meister und tüvprüfer bemängelt worden-eher im gegenteil...;-)


    sorgt ja auch für mehr sicherheit durch mehr licht und weniger brandgefahr...;-)

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • Die vom E32 könnten passen. Die sind aber etwas kleiner im Durchmesser als die Golf Scheinwerfer.
    Der E34 hatte nie Xenon!


    Und wer die Lichtausbeute im Golf als zu gering empfindet, sollte mal über eine Relaisschaltung und neue Scheinis nachdenken, denn das bringt richtig viel und ist sogar legal und relativ einfach zu durchzuführen.

  • ich hab auf ner seite von nem käfer-restaurator/tuner gelesen das es fürn käfer aber nur fürn käfer xenon gibt mit allen vorraussetzungen und das baut nur der tuner ein.
    werd mich mal auf die suche machen. vielleicht kennt auch jmd anders die seite hier.


    edit:
    so habs gefunden es ist der käfer-umbauer "memminger":
    hier ein käfer mit BI-Xenon


    mfg flo

    signapng6lqu6.png

    Einmal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...