Reinigung gebrauchter Golf-Teile

  • wie reinigt ihr neu erworbene gebrauchtteile vom schrotti?


    motorteile oder verkleidungen , sitze etc.


    bei teppich und seitenpappen hat sich meine badewanne, allzweckreiniger und fließendes warmes wasser bestens bewährt...

  • Sitze ,Türverkleidungen und Teppiche bau ich für ne Grundreinigung aus!Sprüh sie mit irgendeiner selbst zusammgemischen reinigungslösung ein und lass es ein wenig einwirken!
    Und dann alles schön mit dem Hochdruckreiniger sauber gespritzt!!Wird porentief rein!


    Achtung:
    1. Mit dem Hochdruckreiniger aufpassen
    2. Nur im Sommer möglich, da die sachen entweder kaputtfrieren oder EEEwig brauchen bis sie Trocken sind

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Habe meinen nTeppich uns Türpappen mit handelsüblichen Teppichreiniger gereinigt.


    1. Gründlich absaugen
    2. Einsprühen und mit ner Bürste einreiben.
    3. nochmal einsprühen und einziehen lassen
    4. nach 3-4 Stunden absaugen, fertig.


    Teile sind wie neu und riechen auch nicht mehr so muffig!

  • hallo
    teppich mit bürste warmem wasser und flüssigwaschmittel reinigen-gut nachspülen und trocknen lassen :]

    My woman, my house, my tschitiei

  • Also meine Sitze habe ich mit nem Teppichreiniger ausm Teppichfachhandel gereinigt. Hab mir so ein Wasser-Sauger da ausgeliehen und fürn 10er das Reinigungsmittel gekauft. Allerdings werden die Sitze klitschnass also auch nur im Sommer oder mit Trockenhalle empfehlenswert. Aber ging alles raus! Sehen aus wie neu!


    Bei mechanischen Teilen: Ne Dose Bremsenreiniger, alte Lappen und ne Zahnbürste! Wird alles wieder sauber!

  • also Kunststoffteile


    baue ich aus, reinige sie mit spüli und so einem spezialreiniger......
    hinterher sprüher ich sie mit kunststoffspray von Amor All ein, sieht aus wie neu


    meine sitze reinige ich mit so ner Lederpflege/reiniger von Nigrin und Amor All
    um sie intensiv zu reinigen bau ich sie aus und putz sie mit einem schwamm und lauwarmen wasser mit einem kleinen schuss chlor drin und so einem reinigungs-kalkstein oder was das ist


    hinterher natürlich lederpflege drauf......
    ist dann wie neu schön geschmeidig und richtig sauber 100% strahlend weiß :]

  • Zitat

    Original von LA7V
    ist das nich zu heis? ich meine das sind da drin 50° - 60° ?( :O


    Bisher habe ich damit keine Probleme, aber ich stelle dann nur das 50°-Programm an, aber auch die Plastikteile konnten das bislang gut abhaben.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • die sitze werden bei mir zerlegt und werden in die wanne oder in die waschmaschine gestopft. (nur bezüge versteht sich)


    türpappen kommen in die dusche und werden da mit seifenlauge abgeschrubt.


    plastikteile werden auch in der wanne abgeschrubt ob mit zahnbürste oder großer bürste hängt immer von der größe des teiles ab.


    wenn möglich zerlege ich die plastikteile wenn es noch was zu zerlegen gibt :)


    teppiche kommen bei mir auch in die wanne und werden abgebrüstet


    eben so gummidichtungen :D


    alles mit irgendwelchen zusammen gemischten sachen oder sogar special reinigungsmittel :)

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Zitat

    Original von jotesen


    Bisher habe ich damit keine Probleme, aber ich stelle dann nur das 50°-Programm an, aber auch die Plastikteile konnten das bislang gut abhaben.


    PET(Jogurtbecher, Flaschen= wird bei 50-60° schon weich. Den Autoteilen darf das aber nichts ausmachen, da sie ja im Sommer bei brütender Hitze leicht im Auto über diese Temperaturen kommen.

  • pack meine Teile ebenfalls in die Spülmaschine ^^ geht 1 A =)


    benutze allerdings ne Alte die nicht mehr für geschirr benutzt wird ^^


    ansonsten geht auch Kaltreiniger gut oder bei Alufelgen , Amaturenbretter


    Polsterschaum auch sehr gut um Braunes Nikotin wegzubekommen !!!


    Sprüht mal Polsterschaum probeweise iregendwo rauf ihr werdet sehen was das bringt


    und sehr viel seitig son Polsterschaum/ Teppichschaum :D


    Hab meinen Kompletten golf von Amaturenbrett bis Schiebedach Kurbel mit Teppischaum / Polster reiniger eingesrpüht und man sah richtig wie der Schaum das Nikotin rausgezogen hat und gelb wurde der Schaum. danach einmal Abwischen und mit Kunstioffpflege rüber wie neu :D

    VW tuning is Not a Crime ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vw-Flensburg ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...