Endlich hab ich ihn wieder, aber hab noch ein paar Fragen...

  • Huhu!


    Haben heute meinen Golfi nach Hause überführt. Ich bin superhappy
    Allerdings gibt es noch 2 Probleme...



    1. Kühlmittelanzeige zeigt nichts an aber die Kühlmittelanzeige blinkt...?? Es ist etwas zuviel drauf, kann es daran liegen? Wie würdet ihr vorgehen um das herauszufinden...??? Lüfter geht auch an, wenn er warm wird, und Wasser geht auch durch...(großer Kreislauf) Wenn er kalt ist blinkt er nicht, aber wenn er wärmer wird...
    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll...ist ja kein Dauerzustand...bevor es nicht weg ist, will ich auch nicht damit fahren...


    2. Getriebe klackert...neue Kupplung ist eingebaut, Ausrücklager habe ich heute auch noch neu gemacht...aber es klackert immer noch...komisch...



    Mfg Steffi

  • Huhu!


    Weiß jemand wie viele Fühler ich da habe und wo die alle Sitzen?


    Dann baue ich die mal aus und nehme die gleich mit, nicht das die mir wieder was falsches verkaufen.


    Mfg

  • einmal müsste das ein kleiner schwarzer sein im kopf links...eingeschraubt für die anzeige vllt haste da auch 2 von drin sitzen..hatte ich bei meinem PL auch mit flachstecker dran


    und im behälter sitzt der für die mangelanzeige, den kannst du glaub ich auch raus schrauben...hab ich aber auch noch nicht gemacht

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • du wirst denke ich mal mind. zwei haben, einen schwarzen (fürs tacho) und einen blauen (für die motorsteuerung). manche haben aber noch einen dritten, rot/braunen aber ka wofür der ist

  • Hallo!


    Ok, das hat mir schon mal weiter geholfen werde ich morgen oder übermorgen dann mal besorgen...


    Und was kann das beim Getriebe sein??


    Mfg

  • ist das klackern weg wenn du die kupplung tritts oder nicht? weil klackern können die antriebswellen sein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi!


    Genau wenn die Kupplung nicht getretten wird, dann klackert es.
    Wenn ich sie trette ist es weg...


    Ist ja normalerweise das Ausrücklager, aber das habe ich ja schon getauscht...
    was kann das nur sein???
    Mfg

  • Hört sich eher so an als ob was mit der Getriebeausgangswelle nicht stimmt!
    Lager oder sowas in der Art!!!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Welche ist das?


    Am Ausrücklager war so ne Stange mit dran, die kam mit raus, habe die dann einfach wieder reingeschoben...


    Was kann man da machen? Kann man die Welle tauschen?

  • das ausrücklager sitzt auf der anderen seite im getriebe...die kupplung wird über diesen pin betätigt..

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...