motor umbau

  • HI! Ich habe in meinem 2er einen anderen motor drin und war jetzt beim tüv!Der hat gesagt das soweit alles ok ist jedochhat mein 2er nur ne orginale achsalst von VA:760kg und HA 690 kg!der G60 hat aber 840 kg an der VA und 710 an der HA! jetzt soll ich mir von VW Ne bestätigung holen das mein 2er die lasten auch aushält! so jetzt die frage hat jemand so eine bestätigung schon bzw weiß jemand an wen ich mich da wenden muss! vielen dank für die antworten!

  • So wie ich lese hast du einen g60 drin oder? Wenn ja und du die g60 bremse und ein pasendes Fahrwerk hast dann gibt es da kein problem weil denn gab es ja serien mäsig!!!

  • es geht ihm ja um die achsen!


    der G60 hat andere Achsen, als nen 1,6er, 1,8er...


    der stabi is dicker, dann wird die achse noch wo anders verschraubt(mir fehlt der das wort),als normal....am besten du gehst mal zu VW und fragst nach, aber ich denke mal sowas gibts nich...der G60 wurde ja nur mit G60 achsen verkauft ;)

  • hI! Also nochmal es geht nicht um die achsen es geht um die dome bzw die karosse das die ,die Last aushält mehr will er nicht wissen!da die karossen aber alle gleich waren bin ich der meinung das das geht!

  • der eine dekra onkel bei uns meinte ma es gibt da unterschiede in den golf 2 karossen machne also die für die großen karossen wie 16v oder g60 sollen im unterboden usw verstärkt sein. deshalb soll man da angeblich auch keine unbedeklichkeitsbecheinigung kriegen

  • verstärkt ist falsch ausgedrückt:


    ja es gibt unterschiede


    1.) beim G60 ist einer der Längsträger im Motorraum anders geformt um mehr raum zu schaffen
    2.) bei den syncro modellen ist der getriebetunnel breiter


    mehr ist mir aber auch nicht bekannt

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...