PN ruckelt *3 pötte?!* geht aus und schwer wieder an....

  • Ich habe mir schon zahlreiche anderen Threads durchgelesen aber nichts brauchbares gefunden.


    Ich beschreibe mal kurz:


    Wenn ich ihn anmache dann läuft er ganz normal. nach ein paar Sekunden will er ausgehen klingt so als wenn er auf 3 Pötten läuft! Wenn ich dann etwas gas gebe, fängt er sich wieder...


    Vor zwei Tagen das selbe, da stand ich aber draußen der Wagen lief...dann fing er an mit Ruckeln und wollt ausgehen...er lief dann so 10 s etwas komisch, klang für mich wie auf 3 Pötten...dann ging er aus! Hab dann versucht neu anzulassen aber ging nicht. Hab dann bestimmt 15s jodeln lassen eh er endlich wollte!


    Fehlerspeicher ist leer...bin für jede Idee dankbar!

  • mach den mal jetzt im Dunklen an und schau mal nach deinen Zündkabeln!Wenn der überall am funken ist ,brauchst du neue!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • so war mal eben draußen! Selbst mit Unterstützender Wasserzufuhr mittels eines Zerstäubers funkt da nichts.... :(

  • Hallo itsjustme,


    das kann auch an Falschluft liegen. Haupverdächtige sind:
    - der Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker und der
    - Vargaserflansch.


    Wackelprobe im Leerlauf gibt Aufschluss. Wenn Motorlauf oder Drehzahl sich beim Wackeln an diesen Teilen ändert, ist da was undicht.


    Und noch was:
    Prüf mal, ob der Igel heizt!


    Grüße
    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert_245 ()

  • ..die Zuendkerzen. Wenn eine anders gefaerbt ist, weisst Du welcher Zylinder spinnt.


    Und die Verteilerkappe einmal abnehmen und ordentlich sauberwischen (innen). Kann schmierig oder feucht sein, dann laeuft ein Funke schon mal falsch.


    Die Zuendkabeln kannst Du bei laufenden Motor von Metallteilen wegheben, vielleicht springt da der Funke ueber.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • hatte ähnliche Probleme. Hab jetz die Verteilerkappe und den Finger für 13€ getauscht. Sahen sehr übel aus. Läuft jetzt wieder bestens

  • Zitat

    Original von Norbert_245
    Und noch was:
    Prüf mal, ob der Igel heizt!


    so alles gemacht! Außer das ob er heizt...wie prüfe ich das richtig?



    ich könnt irgendwie abkotzen...gerade wagen sprang super an läuft auch super, aber sobald ich gas gebe von 1000 bis 2000 umdrehung ist es fast so wie als wenn er auf 3 pötten laufen würde....dann ging er kurz danach aus...alles orgeln half nichts! das ding springt nimmer an...jetzt ne halbe stunde später tut sich was...aber auch sehr bescheiden im laufverhalten....ich weiß nicht mehr weiter so langsam :(

  • ..wenn der Hallgeber im Zuendverteiler spinnt, kann die Zuendung - thermisch abhaengig - ausfallen.


    Eine Dose Kaeltespray vom Elektronikladen holen. Wenn er wieder verrueckt spielt, die Verteilerkappe abnehmen, Metallteile unter der Kappe gut abkuehlen (nicht die Kappe selbst), zusammenstecken und probieren.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...