Heckstoßstange umbauen

  • Hi Leute,


    ich spiele schon seid längerem mit dem Gedanken meinem Golf ein Cleanheck zu verpassen. Soweit so gut aber wie kann ich am einfachsten eine Kennzeichenmulde in meine Stoßstange einlassen? Hat jemand soetwas ähnliches schon gemacht?
    Vielleicht hat ja jemand ne Anleitung oder ein Paar Tips wie man das am besten hinbekommt und was alles für diesen Umbau notig ist.


    Gruß Alex

  • Hier mal nen Foto!Ich hab das zwar nicht selber gemacht und die Stoßstange ist mitlerweile Verkauft weil ich das Hässlich finde, aber vieleicht hilft es dir!
    jetta19723.jpg

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Hier mal nen Foto!Ich hab das zwar nicht selber gemacht und die Stoßstange ist mitlerweile Verkauft weil ich das Hässlich finde, aber vieleicht hilft es dir!
    jetta19723.jpg


    Also das sieht wirklich nicht so prall aus.....


    aber ich meine eher sowas hier, richtig eine Kennzeichenmulde einlassen und nicht einfach nur ausschneiden.


    8qm6vofr.jpg

  • hi,


    soweit ich weiß, kann man die Stoßstangen so fertig kaufen.dürften aber nicht gerade billig sein.

  • Also, du brauchst eine Stoßstange mit Kennzeichenmulde, z.B. vom Polo 6n2, oder Golf4.
    Aus dieser Stoßstange trennst du die Kennzeichenmulde raus.
    Auf der golf 2 Stoßi markierst du die Stelle wo die ausgtrennte Kennzeichenmulde hin soll und schneidest diese Stelle sauber aus.
    Dann nimmst du dir einen Lötkolben und schmilzt die neue Kennzeichenmulde in die Golf 2 Stoßstange ein, dann Glattschleifen, evtll eine Schicht Glasfaserspachtel oder Matten drüber, nochmals schleifen und dann können die lackiervorarbeiten getroffen werden.


    mfg

    fuck new model cars im riding old school

  • hier mal die arbeiten von einem user aus dem Forum: (kannst ihn ja mal nach seiner arbeit fragen, evtl hat er gute tips)


    Golf 2 Projekt !!



  • oh gott seit ihr tuning noob´s....


    einfach die seiten und oben einschneiden, unten am knick mittn fön warm machen, so weit rein biegen wie nötig, vonner rückseite (links rechts oben) kunststoffstücke einschweißen und nochn bissel feinarbeit... is halbe stunde arbeit

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    oh gott seit ihr tuning noob´s....


    einfach die seiten und oben einschneiden, unten am knick mittn fön warm machen, so weit rein biegen wie nötig, vonner rückseite (links rechts oben) kunststoffstücke einschweißen und nochn bissel feinarbeit... is halbe stunde arbeit


    Hey Hey bleibmal ganz geschmeidig im Schlüpfer.
    Scheint so als währ Du hier DER Tuning Gott. Merkst selbst oder?!?!?
    Wöfür gibt es dieses Forum denn hier? Um schicke Bider zu gucken oder sich auch mal Tips und Tricks zu erfragen????


    Also sowas........echt! 8o

    sigfilmstreifen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von B-R-A-T ()

  • Zitat

    Original von B-R-A-T


    Hey Hey bleibmal ganz geschmeidig im Schlüpfer.
    Scheint so als währ Du hier DER Tuning Gott. Merkst selbst oder?!?!?
    Wöfür gibt es dieses Forum denn hier? Um schicke Bider zu gucken oder sich auch mal Tips und Tricks zu erfragen????


    Also sowas........echt! 8o


    is doch so.. das hatten wir alles schon 100 mal auch in anderen foren wird über sowas TÄGLICH "geredet"



    außerdem gibs für solche "fragen" google



  • Ja dann schreib doch nichts dazu wenn Du schonb hundert mal darüber geredet hast.
    Du regst mich hammer auf ***********.
    Ich hab gegoogelt und die die suche benutzt aber nichts gefunden.
    Und jetzt komm klar und schreib hier nichts mehr in den Beitrag!

  • also da muss ich B-R-A-T recht geben ich find auch das hier jede noch so dumme frage beantwortet werden sollte oder zumindest höflich darauf hin gewießen werden sollte das wir das schon hatten. ich mein nicht jeder is so versiert und weiß alles;-)

    raser??? ?( das nennt man MOTORSPORT!!! :P

  • wenn du das in ner halben stunde machst............möcht ich gerne mal bilder davon sehen...................kann net viel besser wie die vom jetta oben sein........:D:D:D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...