Chromkeder ohne Dreiecksfenster

  • Habe ich auch schon gesehen...Gestern erst...und heute schon wieder!
    Bei uns fährt nämlich ein ziehmlich schicker 2er rum der das alles hat!

  • währe ja auch schwachsinn!Nur an den Seiten währe ja verständlich aber nur vorn und an den seiten ist und keine hinten sieht ja mal blöd aus!Aber die vorderen oder die hinteren zu bekommen ist schon schwer!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Also die vorderen hab ich schon gefunden.
    Zumindest die Dichtung dafür. Und die ist nicht teuerer als die normale

  • Also von VW gab es an der Heckscheibe keinen Chromkeder. Den hatte nur mal jemand als Sonderauflage anfertigen lassen. Bei Volkswarenhaus gibts den glaube auch für die Heckscheibe.

  • Hallo,
    der Golf 2 hat ab Werk definitiv hinten nur die normale Gummidichtung gehabt. So ist er schon 1983 in den Pressemappen abgebildet. Wenn es welche gibt die auch hinten haben ist das eine Eigenbaudichtung und vielleicht auch der Keder von vorne oder vom Einser. Ist ja alles Meterware und läßt sich anpassen.


    Grüße, Der Golf Zwei

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mk2_91
    Ne sry...Wenn ich schon neue dichtungen einbaue dann komplett neu. Heißt ja so schön wer günstig kauft zahlt 2 mal!


    Kann mir aber vll. mal jemand die Teilenummer geben?
    Dann schreib ich Classic Parts mal an oder fahr da vorbei^^


    MfG Alex


    Hi Alexander,


    ja es gab bei 4 Türer Fensterchrom für Front und Seitenscheiben - Hinten nicht.
    Kannst dir gerne bei mir anschauen - hat meiner drin.


    Bei Classic Parts war ich schon lange vor dir wegen solcher Sachen. :D
    Also die haben echt nix mehr. Hätten sie zar gern, weil gesucht.


    Die sagenumwobene Heckscheibe gab es nie - leider.
    Allerdings konnten wir auf alten Fischen eine Nummer dafür finden. Die hat aber als Fussnote Einsatz = Entfall.
    Also heisst im Klartext es war wohl in Planung wurde aber vorm Einsatz verworfen.


    Meiner hat hinten auch kein Chrom - leider - und meiner hatte es ab Werk drin.


    Was auch bescheuert ist, daß feststehende Scheiben Keder aus Plastik hatten und bwegliche Scheiben welche aus Metall.
    Heisst im Klartext Frontscheibe Plastik und Türen Metall.


    Golf 1 Keder passt nicht korrekt in den Keder vom 2er, weil dieser Keder ein anderes Querschnittprofil hat wie der 1ser.
    Und das Gummi halt eben auch - sonst passt es ja nicht ineinander.
    Der 1ser Keder ist auch schmaler und runder als der vom 2er was einen 2mm Spalt beim Verbau des 1ser Keders im 2er Gummi ergibt.
    Er kann evtl. auch durch Spannungen oder so in den Ecken rausspringen, weil der ja nicht passt.


    Also mein Karosseriebauer sowie Classic Parts und einige ForenUser raten davon ab.


    Ich will dich aber nicht davon abhalten, dir so ne Leiste von der Rolle da reinzufriemeln aber ob's dir gefallt weiss ich nicht.


    Ich habe im Parkhaus am Freitag nen silbernen 4 Türigen Golf 1 GTD gesehen.
    Das Auto hatte das auch Keder wie meiner und die sehen echt komplett verschieden aus.


    War aber nen hübsches Teil... 4 Türer, Alus, SD,SRA, Spucknapf, Kopfstützen hinten, aussen silbermet. innen dunkelblau Plüsch.

  • Also wenn es das nicht original gab, dann gibt es das aber scheinbar jetzt.
    Denn volkswarenhaus bietet Dichtungen (auch hinten) für die Original Golf 2 Keder.


    Leider bieten die aber die Keder selbst nicht an!


    Aber naja wird wohl auch komisch aussehen wenn da Rollenmaterial drum herum kommt.
    Ausserdem ist es ja bei meinem auch nicht Original^^


    Naja dann lass ich das halt.
    Aber schön wäre es gewesen^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja schön sieht es aus - aber auch schön teuer - leider.
    Kannst ja mal Auschau halten nach orginalen für die Türen.
    Die Leisten sind aus Metall und man kann die neu verchromen wenn nicht mehr schön.
    Machst halt nur an den Türen Chromkeder - dann passt die Symetrie.


    Sicher sind die beim Edition One nicht dran gewesen - aber gibt schlimmere Umbauten. :D:D:D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...