Rechter Blinker stellt nicht mehr zurück!

  • Was kann man machen wenn folgendes problem auftritt?


    Rechts blinken, bleibt der blinker nach der kurve aktiv! links blinken geht alles wie gewohnt!


    Kann man da was tauschen oder wieder gängig machen?

  • Denn ist das Lenkrad nicht richtig montiert...Lenrad abnehmen und die kleine Nase die auf der Nabe zu sehen ist muss wieder richtig gebogen werden und darauf achten dass das Lenkrad genau darein greift!

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Wie steht's Lenkrad (in Geradeausstellung)?
    Wenn Du am Basteln warst und's ist nicht so drin wie's sein sollte, liegt's daran.
    (Wenn's nicht sauber auf der Nabe sitzt hast Du das Problem auf beiden Seiten)


    Ist mit dem Lenkrad alles iO & kam der Defekt plötzlich, ist das für die Funktion zuständige Teil wohl abgebrochen (-> 1x Schrottplatz).

  • ich hab den einfach so übernommen, laut dem vorbesitzer ist das schon seit ewigkeiten. Es ist das Original lenkrad drauf, aber bei geradeaus fahren steht das lenkrad leicht rechts. Hat mich bisher eigentlich nicht gestört!! Kann mir aber nicht vorstellen das mein opa da was dran gemacht hätte..


    Gibts bilder von dem Teil, mit den Nasen, bzw. was kaput sein könnte? (Hab noch nie ein lenkrad ausgebaut!!!)

  • Die Nase siehst du direkt wenn du das Lenkrad abnimmst! Die Nase stellt die Verbindung zum Lenkrad her und sorgt auch dafür das der Blinkerhebel imm wieder in die Ausgangsstellung geht...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • k, vielen dank! Werde mir das bei gelegenheit anschauen. Mit der Zeit gewöhnt man sich richtig dran :D


    und jetzt noch licht maschine, aber das ist nen anderes thema..

  • Ja aber wenn er denn weiter dreht fährt er doch in die Hecke oder gegen nen Baum... :D

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • Martin...das war doch nur ein Gag...musst doch nicht gleich eingeschnappt sein ;)

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • der hebel vom blinker ist abgenutzt


    wenn du das lenkrad abnimmst und dann die ganze einheit mit dem blinker hebel abziehst(3schrauben) dann siehst du den kleinen nippel den das lenkrad mitnimmt wenn es dreht, irgendwann ist er abgeschliffen und der hebel springt nicht alleine zurück.


    evtl den nippel etwas breitdrücken damit er wieder etwas länger ist ,
    oder eine klecks besonders harten kleber an die nippelspize damit er wieder länger wird, oder bei ebay hebel billig kaufen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...