Fahrgeräusche

  • Moin Leute,


    Undzwar habe ich seit gestern folgendes Problem, wenn ich Fahre und über 4000 U/min komme dann kommt bei mir aus Motorraum so ein ... naja wie soll ich es sagen ein komisches klappern aber ziemlich schnell irgendwie ... hab heute schon alles nachgeguckt sprich irgendwelche Bleche etc. Habe mir den Schutz vom Zahnriemen neu gemacht weil der abgeschert war, aber das hat das Problem auch nicht gelöst! Achso noch dabei gesagt bei Linkskurven ist es etwas lauter! Aber halt nur über 4000 U/min, drunter nicht!


    Hoffe ihr habt ne Idee!


    lg

  • Hi,


    ich hatte das auch mal.
    Das Geräusch ab ca. 3500 Umdrehungen war bei mir auch ein Klackern was ziemlich schnell war.
    Das mit den Linkskurven hatte ich nicht.


    Bei mir war es der Ölstand. :(


    Hast du geschaut ob du genug Öl drin hast?



    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Ja hab ich! Ist etwas unter voll ;) Also nicht "kritisch"! Aber ich mache morgen mal randvoll und dann gucke ich mal obs weg ist! Danke erstmal!


    lg

  • Ok hab eben Öl nachgekippt, aber das Problem bleibt! Hilfeeeeeeeeeeee :(


    Edit: Das mit den Linkskurven nehme ich zurück! :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Limper ()

  • auch im stand beim hochdrehen? wenn ja mache den keilriemen runter um nen lagerschaden an wapu bzw lima auszuschließen. schau dir auch mal die schraube oben an der lima an, ist diese falschrum drin scheppert es auch ab ca. 4000upm, das hatte ich nähmlich an meinem alten golf gehabt, da hat wohl jemand die schraube schatt von links von rechts reingedreht. ich meien diese schruabe wo an der lima die spannung vom keilreimen eingestellt wird.


    ansonsten lagerschaden vom motor selbst.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Haste nur vom Motorraum her geschaut ob alles fest ist oder auch mal druntergelegen und den Kat auch abgeklopft ob da was klappert?

  • @ carbon: Ja das habe ich alle kontrolliert!


    @ Golf 1.6: Keilriemen hab ich neu hier liegen wollte ich schon längst gemacht haben! Hab nur bisher keine Zeit gehabt! Und ja die Schraube müsste mal ersetzt werden! Mache ich alles Heute noch! Sag dann bescheid ob es weg ist!


    danke erstmal an alle !


    LG

  • hat ja nichts mit dme neuen riemen zu tun, sind die lager von wapu odder lima kaputt sidn die geräuche auch mit nen neuen riemen da, deswegen ja meine frage ob es auch im stand beim hochdrehen ist? wenn ja, keilriemen ab und kurz ohne starten und testen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also die Klammern sind neu! Ehm bin eben mal ne runde gefahren und die Geräusche waren weg! Also schließe dann mal nen Lagerschaden aus! Vllt ist mir auch irgendwann mal ne Mutter oder so runtergefallen und die Hing irgendwo! :( ehm wenn es wieder Aufritt meld ich mich nochmal!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...