Gebläse,Heckscheibenheizung,Scheibenwischer vorn und hinten und Handschuhbeleuchtung laufen nicht!?

  • Bei meinem 91er RP mit neuer ZE laufen seit gestern o.a. Teile nimmer...habe schon ZE durchkontrolliert ob was nich richtig steckt und alle Sicherungen zuvor...kann da nix finden!?


    Wer kann mir da was sagen und helfen???

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Ja,Fahrlicht funktioniert einwandfrei!


    Dann muß es wohl der Zündanlasschalter sein...


    Habe jetzt soweit alles demontiert an Verkleidung unten,Lenkrad,Anschlüssen...


    Wie bekomm ich die Hebel denn runter ohne den Warnblinkschalter zu beschädigen???


    Da ist ja noch die Lenkradverkleidung im Weg von oben...und die bekommt man ja nicht raus/runter...


    Und muß diese Hülse von der Lenksäule denn unbedingt auch noch runter?


    Ich habe keinen Abzieher da...


    Ist ja echt ein ganz schöner Aufwand für nen ZAS-Tausch! 8o

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

    Einmal editiert, zuletzt von 2erGL ()

  • Ja is verdammt viel aufwand.... habs auch bei VW machen lassen die haben das nötige Spezialwerkzeug

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab doch geschrieben, dass es NICHT am ZAS liegt wenn das Fahrlicht (Abblendlich bzw. Fernlicht - nicht Lichthupe) noch funktioniert!!!


    Allerdings gehe ich hier natürlich von einer originalen Verkabelung aus.


    Hast eigentlich den Link von mir schon mal durchgelesen und das geprüft wie darin beschrieben?

  • Ja...hab ich...habe auch Klemme 30 und X gebrückt...da tat sich garnichts...


    Wie dem auch sei...ich habe bevor ich mir die Schxxxxxarbeit antue mit dieser Hülse usw. mal das X-Relais mit der Nr. 18 von meinem Wintergolf "PN" rübergenommen...und was soll ich sagen...der komplette Kram funktioniert wieder!!!


    Trotzdem würde mich mal interessieren wie ich die Hebel abbekomm in Hinsicht auf die obere Verkleidung mit dem Warnblinkschalter...


    Bei meinem alten End 84er Golf 2 hatte ich mal die Lenkstockhebel vom neueren Modell eingebaut und das war nicht so viel Aufwand weil der den Warnblinkschalter ja noch bei den Kippschaltern im Armaturenbrett hatte.

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Was soll ich sagen...es war so! ?(


    Bin grad heimgekommen und als ich deinen Beitrag las bin ich extra nochmal raus um das X-Relais 18 nochmal komplett abzuziehen in der ZE...das ist ja das gleiche als wenns defekt ist...Stand-Abblend wie Fernlicht...alles funzt auch ohne dieses Relais...probiers aus wenn du es nicht glaubts... :wink:

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...