Sportauspuff an CL stossstangen

  • Sers,


    kann mir einer sagen welcher Sportauspuff bei einem Golf CL hinten nicht zu weit raussteht? Weil meistens sieht man ja nur so Doppelrohre oÄ. an GL Stossis.


    Gibts da vielleicht eine Empfehlung für ne guten Sportauspuff der dezent unter den CL stossis passt? (nicht zu laut, nicht zu leise)


    mfg danke für die Hilfe

  • ich hab nen atu auspuff drunter, allerdings hab ich gl... aber das passt schon ganz gut, die stehen nich soweit raus...


    sah vorher bei cl auch nich so riesig weit draußen aus...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • bastel dir doch dein eigenes endrohr so wie du's gerne hättest... find ich 3 mal besser als jedes vorgefertigte endrohr. und du kannst alles so gestalten wie du möchtest.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Naja, so begabt bin ich nun auch wieder nicht :) Und ich glaub wenn ich bei ner Remus Anlage was abschneid, was auch immer wird das nicht so gut^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe den ESD und MSD von Remus mit 2 runden Endrohren mit je 76mm Durchmesser.


    Sieht gut aus find ich und klingt auch gut. :)


    Hier mal ein Foto :


    zohrgfaj.jpg


    Story vom ganzen Auto : Alexander's Golfi


    Zu welchem Kurs man die gebraucht bekommt, weiss ich grad leider nicht.
    Würde mal Ebay durchstöbern und den Marktteil aus Foren.
    Findet sich bestimmt was denk ich mal.

  • Ich hol meinen Tread nochmal kurz hoch ;)


    Also hab ja nen NZ und will da mehr Sound...BIn mal mit einem mitgefahren, der ne Remus Anlage drunter hatte am NZ und die war schon vielleicht was zu laut innen :)


    Gibts andere gute Anlagen die man da komplett drunter bauen kann? Weil Endtopf ersetzten wird wohl nicht viel Sound bringen, hab zZ den GTI Endtopf drunter und der ist mir zu leise^^

    • Offizieller Beitrag

    Also bei den 1,3er belass es mal bei dem Endtopf.
    Sonst kann es dir passieren, das er schlechter läuft als mit Serienanlage.
    Liegt am Abgasgegendruck. :wink:


    Bei dem MH ( 1,3er Vergaser ) ist auch nen Remus ESD drunter.
    Ok keine Soundmacht aber wesentlich schöner als Serie. :)

  • Und Mittelschalldämpfer Atrappe oÄ? Bringt nicht mehr? Dann noch nen guten Endtopf oder so...Aber Remus hat auch wieder jeder ist mir heute aufgefallen^^

  • Hab hier mal ein Paradebeispiel was schlecht an CL aussieht..


    Hab gedacht, dass der Duplex schön dicht anliegt und nicht zu weit rausguckt.
    Der Auspuff war der größte Fehler und die größte Schandtat an meinem Golf. 8o
    Das war glaub ich ein Napexx-ESD. Überall am Anschlagen an der Achse, und nach ca. 1 Jahr ist auch nicht mehr viel vom ESD übrig, ziemlich viele Blessuren - aber nichts wildes.


    Hab mittlerweile auf Standard ESD umgerüstet, weil der Duplex einfach furchtbar war.
    Will meinen Golf jetzt dezenter mit Originalteilen machen, da passt der Duplex eh nicht rein.


    Ich hab vor ein 70er- 80er Rohr auf meinen Standard-ESD zu schweißen, dann kann man immerhin selbst bestimmen, wohin das Rohr schauen soll - und vor allem, wie lang es ist.


    Mir kommts bei dem Wagen nicht so auf Sound an, deshalb ist das für mich eine gute Alternative.
    Außerdem hat der TÜVer meinen Duplex eingetragen, sodass ich leider keine Möglichkeit habe, einen anderen Dämpfer mit ABE zu montieren. :(


    Wenns dir nicht so auf Sound ankommen würde, dann könntest du dir ein Anschweißrohr dran machen.
    Bringt zwar am Sound nichts, aber die letzte Möglichkeit ist dann noch die MSD-Attrappe.


    Hab derzeit auch ne MSD-Attrappe drunter, der Sound reicht gut aus.
    Der macht schon etwas lärm, der aber nicht belästigt.
    Im Innenraum hört man auch gut was vom Sound.
    Gut, mit Standard-ESD könnte man sich dann bei den Cops noch rausreden, weil man dachte, dass der ESD hin wär.


    Ist aber leider immer so eine Sache mit illegalen Teilen zu fahren :wink:


    Ich komm einfach nicht dazu mal ein kleines Video zu machen.



    Grüße,


    Kai

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...