welche köpfe passen auf rp (kein tuning)

  • servus,


    habe jetzt genug... jetzt mach ich mir eben doch nen anderen kopf drauf... was solls, ist ja kein hexenwerk...


    nur würde ich vorher gerne wissen welche köpfe mit dem rp baugleich sind etc...


    welche passen einfach so, ohne dass sich die verdichtung ändert (zumindest nicht im negativen sinne)...


    welche nockenwelle kann ich nehmen? falls ein abs kopf, kann ich die dann nehmen oder die ori. vom rp verbauen... usw usw usw... hoffe ihr versteht auf was ich raus will...


    mein stand bisher ist, dass der abs, der adz und der aam passt, aber was muss ich da umbauen? nockenwelllen identisch?


    bitte schreibt alles was euch dazu einfällt...


    danke schonmal...


    grüße ausm schwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von electribe ()

  • ich denk der ABS ausm 3er passt auch steuerzeiten hab ich grad nich im kopf. das stand aber i-wo auf der wobber info page, glaub ich.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • okay, habe jetzt herausgefunden dass es beim abs motor köpfe mit verschiedenen oe- nummern gibt:


    1. 0261103373Q


    2. 026103370Q (diesen könnte ich günstig bekommen in top zustand)


    3. 026103373Q (diese nummer hat auch der kopf auf meinem rp)



    jetzt ist die frage ob ich den 2. kopf auf meinen rp drauf hauen kann, die nummern werden halt schon für irgendwelche veränderungen stehen denk ich mal...


    weiss jemand ob das geht?



    unterscheiden sich ja nur in der vorletzten ziffer...

    2 Mal editiert, zuletzt von electribe ()

  • vielleicht solltest du mal raus finden für welche motoren diese köpfe bestimmt sind......


    warum willste nen anderen kopf rauf machen, wenn sich nichts verändern soll( verdichtung)...dann laß doch gleich den serien kopf oben...

  • ABS kannste nehmen, der müsste 1:1 passen, AAM auch. PN geht, RF geht.


    Ich hab noch nen RP Kopf liegen, den kannste günstig haben - kannst dich via PM melden bei Interesse.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • @ golf2-g60


    ich will nen anderen drauf machen weil der jetzige defekt ist...


    @ In Flames


    wie schon erwähnt gibt es für den abs motor versch. köpfe... die oe-nummern unterscheiden sich... habe ich weiter oben ja schon beschrieben...


    muss halt wissen ob das nen unterschied macht..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...