Sitzheizungskabelbaum

  • Hi Leute,
    habe mir vor 2 Wochen eine Lederausstattung gekauft.
    Die Sitze (Model 90) haben natürlich Sitzheizung. Kabelbaum und Schalter waren auch dabei, allerdings habe ich die Alte ZE und der Kabelbaum und die Sitze sind ja Model 90 also neu ZE.
    Nun meine Frage brauche ich jetzt den Kabelbaum für die alte ZE oder kann man den neuen benutzen.
    Relais sind ja bei der alten mit an der ZE dran???
    Habe leider nix dazu in der Suche gefunden.


    MFG
    Colonel

  • Den kannst du benutzen ABER du mußt ihn an die alte ZE Anpassen. Plug & Play ist nicht.


    Mal ne Frage wo hast du denn die Sitze her. Such auch die 90er Ledersitze. Aber hab bis jetzt noch nicht das passende gefunden. ;(

  • Ebay. Nach langer langer langer Suche. War alles komplett zusammen Türpappen Sitze, geteilte Rückbank, Kabelbaum und Schalter :D.


    Das das nicht Plug & Play wird ist klar. Nur wäre Kabelbelegung oder sowas super. Denn diese Relais [443919553A] sitzen ja nun unter den Sitzen oder?


    Ich mein wer blickt denn dabei noch durch :wink:


    links neue ZE rechts alte ZE

  • Supi. Danke.
    Dann habe ich am WE wenigstens was zu tun :]


    Kabelfarben passen oder? Also sind die gleichen?


    @ Alexander235
    Ja lesen des Stromlaufplanes sollte kein Thema sein nur bräuchte ich noch den 90er Plan.


    Zu den Sitzen denke ich meint er (Jens Heinicke) die neueren Modelle ab Model 90. Sportsitze sind die Leder doch so oder so. Recaros wären natürlich noch einen Ticken cooler, aber wie du schon sagst selten und wahrscheinlich sogar günstiger wenn man die selber besziehen läßt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    äh ja ein tricky Problemchen hast du dir da besorgt. :]


    Wie geübt bist du denn im Lesen von Stromlaufplänen ???
    Könnte mal probieren dir den für alte und neue ZE rauszufummeln.
    Dann müsstest du dir die Unterschiede rauslesen.


    Ja die Relais sollten unter den Sitzen montiert sein auf so einen Einzel Relaisträger
    mit einem Stück Minikabelbaum dran.


    Bei der alten ZE sitzen die Relais oberhalb der ZE auf einem Doppel-Relaisträger.
    Die werden als Erweiterung auf die ZE geklickt.


    @Jens Heinicke
    Wieso - Ledersportsitze sind doch häufiger zu finden.
    Oder suchst du el. Recaros in Leder - da kannst eher welche beziehen lassen, als das du fertige findest.

  • Zitat

    Original von colonel
    Denn diese Relais [443919553A] sitzen ja nun unter den Sitzen oder?


    Beim Golf 2 sind die Über der ZE in einem Doppelter Relaishalter.


    EDIT: Glaub ich zumindest. ?(



    Hab zwar Leder in meinem 2er aber ich hab die alten Sitze und möchte gere die neuen haben. Na dann suche ich halt weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Wegen den Kabelfarben, ich würd mich da nicht auf den Stromlaufplan verlassen. Hab letzte Woche den Kabelbaum für die alte ZE eingebaut und da waren die Farben teilweise anders als im Plan, genauso die Kabelstärken.

  • Zitat

    Original von ds_1.6D
    Wegen den Kabelfarben, ich würd mich da nicht auf den Stromlaufplan verlassen. Hab letzte Woche den Kabelbaum für die alte ZE eingebaut und da waren die Farben teilweise anders als im Plan, genauso die Kabelstärken.


    Na super. Dann bringt der Plan ja viel 8o
    Aber vielleicht passt es ja.
    Würde es ansonsten klappen wenn ich mir den "alten" Kabelbaum kaufe. Passen die Stecker an den Sitzen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...