kabelschubsen beim radioeinbau beim 2er golf

  • Hey leute!


    leider muss ich durch nen tacho-tausch bei meinem golfi wieda das radio ausbauen&dann eben auch wieda einbauen!!



    tja,nu zum prob,das ihr sicher kennt!!



    Wenn ich das radio in den DIN-schacht schiebe,legen sich die kabel (LS-kabel,chinch,radioempfang) ja meist so blöde,das man das radio nich direkt perfekt in den einbaurahmen einrasten kann!kabelstau..



    nu wollte ich ma wissen,wie ihr das macht,das sich die kabel zur seite,nach unten,oder nach oben legen,damit man das radio schööön einschieben kann!!



    Hoffe ihr versteht,worum es mir geht!!*gggg



    vllt hat jemand ja n trick,speziell beim 2er golf!




    Vielen Dank für hilfreichen antwortn!!!!



    Tobi


    Mein Golfi (Hab dich lieb)

  • Kommt mir seh bekannt vor... Da hilft nur eines, auf keinen Fall mit Gewalt !!!!


    Du mußt immer und immer wieder probieren, bis das Radio einschnappt. Bloß nicht mit Gewalt nach hinten drücken, beschädigt oder reißt Kabel ab. Die Kabel schön verteilen, ein Teil rechts, ein Teil links, nach unten in die Nische drücken und hoffen, daß WIEDER nichts im Weg ist... Ich brauch im Durchschnitt etwa 15 Minuten, bis ich das Teil wieder drin hab...


    Gruß

  • Ich hatte das Problem auch, bis zu dem Tag, als ich die Schnauze voll hatte, mein Armaturenbrett komplett ausgebaut habe, die Kabelbäume alle neu geordnet habe und mit Kabelbindern neue Wege verlegt habe - jetzt ist unfassbar viel Platz im Radioschacht :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Kenne das Problem auch!
    Auf was noch zu achten is, is das kein kabel in die bowdenzüge für die Lüftung kommt.
    Bei mir hat es auch geholfen, die Kabel zu verteilen. Habe meine sogar zu gruppen zusammen gefasst un innen angeklebt mit tape, hat wunderbar funktioniert, nach 5 min dar das radio drin.



    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • oin Moin
    bei ganz hartnäckigen Fällen kannste einen Zugfaden (Bindfaden) um die einzelnen Kabelsträne binden, den nach unten rausführen, und damit beim Einführen ( :D, na vom Radio, was denkt ihr wieder) die Kabel schön vorsichtig nach unten hinten wegziehen...
    Klappt gut, das Bänzel kann dran bleiben, stört absolut nicht


    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...