eintragungsfrage ?!

  • Zitat

    Original von GTI-Kasper
    tja er musste 340 bezahlen . grund , der motor war nie in einem golf 2 verbaut und muss extra abgenommen werden . wenn man einen vr6 eintragen will bezahlt man fast 500 euro



    500€ beim "Tuner-TÜV" oder was...? =)


    Kollegen haben gerade nen 2er VR komplett neu aufgebaut. Alles ganz normal beim TÜV Nord eintragen lassen. Hat so um die 100€ gekostet.

  • Zitat

    Original von Jens Heinicke


    Was hat denn der CW-Wert mit der Euro-Norm zu tuen? ?(
    Schau dir mal den T5 an! Der hat ne Aerodynamik wie ne Schrankwand und trotsdem eine super Euronorm.
    Das Märchen erzählen TÜV Menschen die keine Lust oder vielmehr nicht den Arsch in der Hose haben haben was einzutragen und zu verantworten. 8o
    Und mit dem Tacho hat der noch neue ZE und nix mit Can-Bus.


    Ok scheinst recht zu haben das die Abgasnorm geschichte angeht. Allerdings machen das wirklich einige TÜVer, die machen dann eine eine Norm niedriger, frag mich nicht mit welcher Begründung.


    Das mit dem CAN war auch nur eine vermutung :wink:

  • ich denke mal so um die 700-900 wären real.........mal schaun wie weit ich gehen werde...=)=)=)


    warst du dir das gerät schonmal anschaun?????

  • hi..



    ne ich war noch nicht, werde aber das wochenende mal kuken fahren !
    der kunde scheint ganz OK zu sein, kein spinner oder so..


    einmal ging bei ebay nur motor + getriebe + steuergerät + kabelbaum weg,
    das war ein 110 ps TDI aus einen 3er golf ! der ging für 1200 euro weg =)


    also ich schätze mal der wird auch so für das geld weggehen,
    mal kuken ob ich die aktion überhaupt starten werde, mein
    scirocco sollte lieber mal gemacht werden.



    MfG

  • mag sein mit den 1200....aber da mußten die kunden bestimmt nich sone komische blechhülle mitnehmen.....die bei dem caddy noch dranne hängt...=)=)=)==)=)

  • Also beim TÜV Süd meinte sie man bräuchte eine Erlaunis von VW für den Einbau eines anderen Motors, sonst dürfte man das Auto nicht mehr als VW bezeichnen.
    Is da was dran oder bin ich einfach nur abgewimmelt worden?

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

  • Zitat

    Original von Basil
    Also beim TÜV Süd meinte sie man bräuchte eine Erlaunis von VW für den Einbau eines anderen Motors, sonst dürfte man das Auto nicht mehr als VW bezeichnen.
    Is da was dran oder bin ich einfach nur abgewimmelt worden?


    Stimmt was du schreibst ich hab jetzt 3 " AKEN AUTOS" in der Garage stehen und mußte sogar das VW Zeichen austauschen. :D


    Mann die haben dich voll verarscht! Aber TÜV-SÜD ist Westen? Oder?


    Alles Klar! Komm in den Osten und das wird schon. Die Heinis bei euch stochern ja auch mt nem Schraubenzieher am Schweller rum ob der durchgerostet ist. 8o Egal ob der dann wirklich rostet.

  • jep Tüv -süd und Nord kannste in die Tonne kloppen, die wollten mich auch bissl verarschen, wegen Felgen und so...


    dürfen bei uns im Osten nur "einiges" eintragen :D


    so ein quatsch, nun bin ich bei der dekra und die alten leute dort sind voll in ordnung:D

  • Jo also da bei unserem TÜV laufen ja nur so Typen a'la Otto von Bismarck rum, direkt aus dem Preußen des 19. Jahrhunderts importiert. Die versuchen hat da ihr Programm durzuziehen und alles was da nicht reinpasst stört.
    Hab ich mir also schon fast gedacht :)


    Achja
    Die von der DEKRA dürfen angeblich keine Einzelabnahmen machen und auch keine Motorumbauten abnehmen haben sie gesagt.
    Schade eigentlich, die waren mir viel sympatischer.

    verbaut: 16" Borbet A Felgen, 16v Spoilerlippe, Kamei Lufthaube, Polo GK Vergaser +Ansaugbrücke, TwinTec Magermix
    for sale: 15" ATS Cup Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Basil ()

  • Das liegt daran, das wir im Osten aus Scheiße Gold machen mußten und nicht wie ihr im Westen alles kaufen konnten.
    Da sind die TÜV Prüfer nicht ausgenommen und sehen das etwas lockerer. :D Wer wiß noch wie lange. ;(

  • omg ich wohne im saarland also süd-westlich SHIT


    naja zur not komm ich ma in den osten :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...