Feuer im Motorraum

  • Sers leute hab heute ein Auto geholt das dann ca 30 km nach dem Ort wo wir es geholt haben ein kleines Feuer beim VErgaser hatte !!


    Wir sind da gerade auf einen Rasthof gefahren und dann kamm Dampf bzw Qualm aus dem Motorraum ich dachte es ist der Kühler aber dann hats hinten unter dem Vergaser leicht gebrannt. Kabel sind noch ganz aber ich habe Angst das wen ichs jetzt heimfahren will das was schlimmeres passiert !!


    Was meint ihr dazu !! Da ist wohl auf der Einspritzbrücke Öl und Sprit gewesen der sich dann durch die Hitze am Motorblock entzündet hat !! Ein Kabelbrand ist auszuschliesen ! Hat auch der Adac gesagt aber der wollt den net mitnehmen weil ich kein Plus Mitglied bin also bin ich schon aber isch noch net umgetragen bei dene kotzt mich alles voll an ey !!


    Jetzt steht das Auto auf der Autobahn und muss bis spätestens morgen geholt werden !!


    ICh könnt ja mitm Hänger fahren aber mir wär lieber das auto könnt fahren !


    Helft mir !!


    Was ist eure meinung dazu !!



    Gruß Rico

  • ist vllt deine Einspritzbrücke undicht ?


    So das Sprit auf den Zylinderkopf gespritzt ist ?



    :rolleyes: Zum glück hab ich immer einen Feuerlöscher im Golf seit dem ich mit E85 fahre.

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • Also da es doch recht ungewöhnlich ist, dass sich da ein Brand entwickelt, würde ich davon ausgehen, dass es einen technischen Defekt gibt, der dafür verantwortlich ist und durch den Öl oder Benzin ausgetreten ist. Das ist nach dem Feuerchen sicher nicht besser geworden. Insofern würde ich nicht mehr damit weiterfahern.

  • Ich würd damit auch nicht mehr fahren. Das kann nur schlimmer werden. Hol ihn lieber morgen ab! Besser als wenn du zuletzt noch die 112 wählen musst.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • mhh nur wenn ich jetzt zB den Vergaser wechseln tu weil der einen akkuten Ölstau hatte dann müsst das aber klappen ?? Oder ?? Ich nehm halt mal zwei Feuerlöscher mit !!


    Gruß Rico



    Edit: also wir holen das auto jetzt mitm hänger kost halt jetzt noch mehr ! GRuß Rico

  • Zitat

    Original von Spritsparer
    Abschleppseil hätt doch gereicht, oder? ?( Er rollt doch noch..


    ja, dann bei der nächsten Ausfahrt raus weil verboten auffer Bahn und schön über irgendwelche gottverlassenen Landstraßen zuckeln...


    Lass ihn laufen, schau wo der Fehler ist und reparier es. Einfach so brennt kein Auto, ausser bei "Alarm für Natter 12" oder so :)

  • wasn das fürn bockmist vom ADAC8o 8o ..ich hab über die provinzial nen schutzbrief der ist für lau dabei...die haben mich 90 km mit nem schleppi nach hause gebracht...die provi wollte nur ne rechnung von der reparatur dass das fahrzeug auch wirklich defekt war:] :]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Man gut, dass ich meine Inspektion immer schön mache :D
    Ne, ist aber eigentlich echt sinnvoll die Inspektion!

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

  • Was inspektion ??!! Wenn ich die Karre von irgendwelchen Vollmuchten kauf die warscheinlich noch nie das wort inspektion geschrieben haben dann geh ich halt davon aus das ich damit heimkomm wenn die karre gut aussieht also im motorraum gut aussieht !!


    Abschleppen mit ner toten batterie isch auch doof !!


    Aber wir habens jetzt ja da also isch alles gut !!


    Gruß Rico

  • Keine Ahnung da hat sich irgend ein Schmodder auf der VErgaserbrücke gesammelt und sich dann durch die Hitze entzündet vermute ich !!


    Muss morgen nochmal genau schauen dann weis ich mehr !! Denk aber der motor ist platt also zumindest der versager !


    Gruß Rico

  • Sei froh, dass die Karre nicht ganz gebrennt hat ;)
    Naya, da brauch nur mal nen Benzinschlauch etc, undicht sein und auf den Krümer tropfen bei der AB-Fahrt, da haste schon verloren, der Krümmer glüht ja!


    Also drück dir die Daumen, dass es nur der Vergaser ist!

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...