90 ps auf gti 107 ps umbau ???!!!

  • hallo ....


    ich hab vor kurzem ein golf 2 90 ps gekauft von einer oma . das ist ein 89er golf 2 90 ps MKB. RP automatik mit klima .


    so nun wollte ich diesesn golf umbauen auf gti mit den MKB. PF ....


    meine frage ist , was brauch ich dafür ? also brauchen tu ich ja Motor , Getriebe , Motorkabelbaum , Schaltgestänge , Steuergerät und die hintere Achse mit Scheibenbremse. Was noch ?


    kann ich meine Klimaanlage behalten und dazu noch die MFA fahren?


    druß


    GTI-Kasper

    ja hallooooo

  • vordere bremsanlage mit innenbelüfteten scheibenbremsen ;)


    wenn du die mfa fahren willst, brauchst du halt noch die ganzen sensoren und den schissdreck (und natürlich den mfa-tacho+wischerhebel)


    grüssle madhead

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

  • ok ... ja weil ich hab vor 1ner woche noch ein gti gefahren nun ist mir hinten einer raufgefahren , karosse krum und totalschaden .

    ja hallooooo

  • das is ärgerlich...wars ein neuer oder ein alter? verkaufst du mir teile davon? ;)

    Gnade für Anfänger....wir müssen auch noch lernen =)
    (wir wollen es zumindest.....)


    Auto-Vorstellung unter KLICK

  • Die RP und PF Bremsanlage sind die gleichen sind beides VW II.
    Und eingetragen bekommst du den Motor auch mit der Original Bremse. Umbau auf Innenbelüftet bleibt dir überlasses alles was du brauchst sind die scheiben und klötze ^^ kostet ca 90€ von ATE
    Wie das mit dem BKV ist weiß ich nicht sollte nicht nötig sein bei gleicher Bremse


    Getriebe kannst du auch dein altes behalten das ATH wär cool :)


    Brauchst nur den Motor mit Kabelbaum, Steuergerät und Benzinpumpe .

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky02 ()

  • Hi hab mir schon mal ne liste gemacht da ich denn umbau gemacht hab und bei meiner freunden im sommer auch machen kann.
    bei mir meinte der tüv der muss so da stehen am ende als wäre es ein org. gti also auch die innenbelüfteten scheiben vorne.


    also:
    Motor mit Kabelbaum (Innenraum Kabelbaum) und steuergerät
    Hinterachse mit scheiben und stabi und Handbremsseile (da die beim rp anders sind)
    Bremsen vorne (innenbelüftet)
    komplette auspufanlage
    Kraftstoffpumpe (unterm Auto)
    Luftmengenmesser
    wenn du willst auch denn gti gaszug der vom rp is länger geht aber auch.


    wenn du eh nen schrott gt hast is das doch easy einfach alles umbauen so das der rp dasteht wie ein pf.


    getriege kannst wie schon gesagt das ATH fahren vom rp aber das AUG vom pf is schöner zu fahren da es 1gang kürzer ist ;)


    pass aber auf zu welchen tüv du fährst. bei mir wollten einige ein gutachten von der vw und ein geräuschgutachten :O


    wenn du mfa aumbauen willst:
    http://www.golfgl.de/mfa.php
    da steht alles drin was du einbauen must.


    gruß

    banner21qj5.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von lawless ()

  • @ lawless ok danke . aber ist die auspuffanlage nicht gleich wie beim rp? ... ich hab gehört , das es nicht geht das ich klima behalten kann und zugleich noch die mfa fahren kann?!


    @ bremer : ich wollt nun nicht mehr arbeit machen als notwendig ist ;)

    ja hallooooo

  • Nee mach das nur nicht! Ich hab auch am anfang die RP anlage gelassen. die ist wesentlich kleiner im duchmesser. am wichtigsten is krümmer hosenrohr und kat. sonst hast nur ca 98ps oder so. und denn krümmer und hosenrohr nachträglich wechseln ist sau schwirig!


    das mit der mfa und klima geht glaub ich wirklich nicht. da die klima ja denn spritverbrauch steigen lässt. aber so 100%ig kenn ich mich damit nicht aus. die mfa find ich persönlich nicht all zu wichitg.


    zu denn bemsen: würde ich gleich mitumbauen. ist nicht wesenlich mehr kosten und der tüv ist aufjedenfall zufrieden. man spart auch noch da man nur 1x zum tüv muss wenn gleich alles auf gti umgebaut wurde.

    banner21qj5.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von lawless ()

  • Zitat

    Original von GTI-Kasper
    @ lawless ok danke . aber ist die auspuffanlage nicht gleich wie beim rp? ... ich hab gehört , das es nicht geht das ich klima behalten kann und zugleich noch die mfa fahren kann?!


    @ bremer : ich wollt nun nicht mehr arbeit machen als notwendig ist ;)


    Klar, kannst du Klima behalten mit MFA. Das passt alles. Eventuel stimmt dann der Verbrauch laut Anzeige nicht 100% aber das ist ja eh ein Schätzeisen. :D

  • Zitat

    Original von lawless
    Hi hab mir schon mal ne liste gemacht da ich denn umbau gemacht hab und bei meiner freunden im sommer auch machen kann.
    bei mir meinte der tüv der muss so da stehen am ende als wäre es ein org. gti also auch die innenbelüfteten scheiben vorne.


    Mancha Tüvler Spinnen wirklich :D was willste denn machen wennn nen Vr6 einbaust und den Eintragen lässt will der Tüv da auch sagen er muss wie ein original vr6ler sein muss? :D fahr zu nem anderm TÜV :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...