Stossdämpfer

  • Hallo, meine Stossi's sind platt...


    Nun überleg ich was für welche ich einbauen kann...


    Möchte Original Federn behalten, aber dafür härtere Dämpfer haben...


    Will nix tiefer legen, nur härter damit er straffer auf der Strasse ist...


    Zur Zeit schaukelt er sich ständig auf und das nervt total...


    Habt ihr Ideen, von denen ich nix weis...


    Bitte helft mir schnell, weil länger mit der Waffe zu fahren ist tödlich ;(


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Koni kann ich nur empfehlen, sind aber nicht unbedingt günstig.. Das was die Dämpfer kosten, kosten günstige Sportfahrwerke auch :D

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • ich hatte mal welche von ATU die eigentlich gut hart waren in verbindung mit ori federn!!! super kruvenlage sag ich nur!! frag ma bei atu nach da stand ATU druff und waren schwarze dämpfer

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Ich fahre seit einem Jahr Kayaba Excel G, sind Gasdruckdämpfer und deutlich straffer als die Serienstoßdämpfer, bisher (ca 15.000 Km) auch noch kein Verschleiß spürbar. Fahren sich vom Charakter her wie die einfachen Bilstein Dämpfer und kosten bei den Internetgroßhändlern so um die 160 Euro komplett vorne und hinten. Laß bloß die Finger von den Noname Ebay teilen, bei mir waren vom Vorbesitzer welche drin, auch Gasdruck, gerade ein Jahr alt beim Kauf. Die waren nur bockig bei kleinen Stößen (wie aus Vollgummi :D), in Kurven schaukelten die aber wie nix Gutes. Also genau andersrum wie ein Dämpfer eigentlich soll, kurze Stöße abfangen und die langsamen Bewegungen (das Wanken und Schaukeln des Dampfers) abfangen.
    Gruß
    Matze

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    ich hatte mal welche von ATU die eigentlich gut hart waren in verbindung mit ori federn!!! super kruvenlage sag ich nur!! frag ma bei atu nach da stand ATU druff und waren schwarze dämpfer


    Gas oder Öldämpfer??? Kostenpunkt???


    Zitat

    Original von Matze 61
    Kayaba Excel G, sind Gasdruckdämpfer und deutlich straffer als die Serienstoßdämpfer


    Wo könnt ich die bekommen???


    Zitat

    Original von In Flames
    Koni kann ich nur empfehlen


    Was würden die denn kosten??? Müssen ja zu Original Federn passen !!!


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • monroe von ATU sind sehr gut und nicht zu teuer. deiner wird auch schaukeln weil die dämpfer ausgenudelt sind, denn normal schaukelt der 2er nicht so :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Was ist mit Vogtland Stossdämpfer???


    VOGTLAND-Stoßdämpfer wurden speziell für den sportlich ambitionierten Fahrer entwickelt und sind optimal auf Sport- und Serienfedern abgestimmt. Auch der, der sein Fahrzeug nicht tieferlegen will, aber auf verbesserte Fahrdynamik nicht verzichten möchte, findet hier die richtigen Sportdämpfer.


    Die individuell auf das Fahrzeug bemessenen Dämpfungskräfte reduzieren die auftretenden Aufbauschwingungen und sorgen so für besten Fahrbahnkontakt. Exzellente Straßenlage und eine Top-Fahrdynamik sind garantiert. Die 2-Rohr-Gasdruckdämpfer bestehen aus hochwertigen Einzelkomponenten und gewährleisten somit ein zuverlässiges und langlebiges Dämpfungssystem mit gesteigerter Leistungsfähigkeit.


    Die Tieferlegung des Fahrzeuges wird durch entsprechende Sportfedern erreicht. Bei extremen Tieferlegungen über 40 mm reicht der Seriendämpfer nicht mehr aus. Sie brauchen verkürzte Dämpfer. Unsere Sportdämpfer sind für Tieferlegung von bis zu 60 mm geeignet. Eine Aushubverkürzung (Rebound) von 40 mm schafft dabei ausreichend Restfederweg und sorgt immer für eine vorgespannte Feder.


    Was sagt ihr dazu???


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Also die Koni Dämpfer sind nicht günstig - 400 € kosten die mit Sicherheit, aber ich hab mal irgendwo gehört, das man ewig lange Garantie darauf bekommt..


    Vogtlang is auch in Ordnung, Bilstein, Sachs usw. sowas kann man nehmen. Aber bitte kein Ebay billig Mist weil man sparen will.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Billstein hab ich och gesehen...


    Nur soll zu original federn passen, damit es straffer ist, also ist Vogtland das bessere...


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • ich hab mir grad von FK die power high tech plus bestellt. war mir anfangs nicht ganz sicher, man hört ja nicht nur gutes von FK. aber diese modelle sind von koni produziert. und da die grade ihr lager aus/umräumen konnt ich nochmal gut rabatt rausschlagen...

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • Ich fahre seit 22 tkm Bilstein B6 Dämpfer (nicht mit B2 oder B4verwechseln). Die kann man mit den original Federn fahren. Kosten aber auch mehr als manch ein Komplettfahrwerk.
    Bisher bin ich sehr zufrieden mit denen. Deutlich bessere Straßenlage, schön straff usw. .
    Probleme hatte ich auch keine. Ins nächste Auto kommen die auch wieder.

  • Hallo
    die Kayaba habe ich von Richter Autoteile in Berlin, der hat auch einen Ebay Shop. Sehe am besten mal bei KAYABA.de nach, da gibts alle Infos zu den Dämpfern. Auch die Typenliste, weil beim 87er Golf kannst Du ja in der Vorderachse noch Patronen fahren. Wenn Du Interesse hast, habe noch für die VA zwei nagelneue, originalverpackte Patronen da, alte Kayaba Nummer ist 364014. Passen in alle Golf und Jetta 2, auch Gti von Bl 83 bis 12/89. Sind zwar schon ein Paar Jahre alt, liegen aber hoch und trocken im Regal. Voraussetzung ist jedoch das du noch die Original-Federbeine drin hast, die haben oben eine Verschraubung, damit man die Patronen wechseln kann. Die würde ich Dir für 25 Euro inklusive Versand abgeben.
    Gruß
    Matze


    Hallo Ranger
    die B6 sind wirklich erstklassig und ihr Geld wert. :] da kommen die meisten sogenannten Sportfahrwerke lange nicht mit Viele verwechseln ja auch ein bockendes hartes Fahrwerk mit guter Strassenlage. :D

    Alte Liebe rostet nicht :D


    jgs_galerie_userbilder.php?userid=5698&sid=

    Einmal editiert, zuletzt von Matze 61 ()

  • Matze 61


    Was würde denn ne Kompletter Satz so kosten davon???


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...