Passt Diesel Lima in RP wegen 90Ah ?

  • Hallo, habe eine frage, da mir die Leistung der Originalen Lima aus dem RP weiß jetzt nicht was die für eine Leistung hat nicht ausreichen vorkommt, zwecks HiFi-Anlage usw. Spiele ich mit dem Gedanken eine Stärkere einzubauen, da dachte ich an eine vom Diesel, da die ja glaube ich 90Ah liefert, würde das Problemlos klappen, oder gibt es eine andere Variante, denn ich wollte auch eine größere Batterie einbauen, denn wenn ich jetzt Licht, Heizung etc. einschalte geht er mit der Drehzahl dermaßen in die knie, so bei 800-850 Upm, die Lima leistet aber volle Spannung, Trotzdem scheint es mir so als würde sie überfordert werden. Schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Tipps !


    MfG


    Matthias

  • ne weso braucht denn ne stärkere lima mehr sprit..??eher weniger weil die sich nicht so quälen muss..


    mach mal ne anfrage bei dem ingolffahrer der hat ne 90 amp. bei seinem drinne falls der nicht so schon seinen senf dazugibt:]


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    ne weso braucht denn ne stärkere lima mehr sprit..??eher weniger weil die sich nicht so quälen muss..



    MFG


    Was ist das denn für ein Quatsch. Die Leistung, die die größere Lima liefert, muss ja irgendwo her kommen. Die Lima braucht, um mehr elektrische Leistung zu erzeugen, mehr mechanische Leistung vom Motor, also wird mehr Leistung vom Motor benötigt, was zur Folge einen höheren Verbrauch hat. Wer also ne dicke fette Anlage im Auto hat, wird auch mehr Sprit verbrauchen.
    Die Lima zieht natürlich nur mehr Leistung, wenn Sie auch benötigt wird.



    Zitat

    da dachte ich an eine vom Diesel, da die ja glaube ich 90Ah liefert


    Die Golf 2 Diesel haben übrigens nicht alle eine 90Ah Lima. Nur die Modelle mit Klimaanlage und so eine zufinden wird nicht gerade einfach sein, dann findet man schon eher eine vom Benziner mit Klima.


    Gruß

  • öhm ja okay da hab ich nicht drüber nachgedacht...ich dachte das so ...wenn die lima zb 35A (nur beispiel) an ihre grenzen stösst und ihr maximalen wiederstand erreicht hat...hat eine 90A noch lange luft und ist dementspechend leichter zu drehen...?( ?( und dann müsste sie im stand den motor ja noch mehr runterziehen...?(


    aber man lernt ja nie aus:]

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ohh so kannte ich das auch nicht, dachte auch wegen der luft, dass sie weniger antriebsleistung benötigt ! aber was soll ich denn jetzt machen es nervt mich, sobald ich verbraucher anschalte geht das standgas in die knie, bis jetzt haben wir das alle bei unseren golfs, beispielsweise hatten wir das noch nie beim BMW ob sei es der 316i oder 325i und da ist von der Lima und Batterie kaum unterschied was die Leistung betrifft

  • wie welche luft? :D nene.. die lima erzeug in innerem ein magnetfeld das je nach spannung und strombedarf...erhöht oder gesenkt wird..je höher sie benötigte leistung desto stärker das magnetfeld..desto grösser der wiederstand..


    MFg

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Hallo,
    der RP hat eigentlich eine Drehzahlstabilisierung. Viellleicht solltest du mal den Drosselklappensteller und das Steuergerät prüfen (lassen) wenn die Drehzahl tatsächlich unter die unterste zulässige Drehzahl abfällt. Mit einer größeren Lima löst du das Problem nicht. Diesel und Benziner Lima 90 A unterscheiden sich meines Wissens nur im Loch der langen Befestigungsschraube, Diesel M10 und Benzin M8.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • ich meinte mit luft, die restliche Ampere die noch übrig bleibt !, also meine drehzahl befindet sich ohne verbraucher bei 900-950 Upm aber sobald ich verbraucher einschalte (Winterbetrieb) geht die Drehzahl auf 850-900 Upm dann ruckelt das ganze Armaturenbrett, das nervt mich, ansonsten hat er auch leichte Drehzahlschwankungen im 50er bereich, man sieht es kaum an der Nadel vom DZM aber man hört es, der Motor läuft soweit ganz gut, ausser dem Momentanen Leistungsverlust durch die Lambda aufgrund des Notprogramms.

    Einmal editiert, zuletzt von Nspeedy88 ()

  • Ja ich habe eine 90A Lima in meinen Golf! Wenn ich alle Verbraucher anstelle (Licht, Fernlicht, NSW, NSL, Anlage, Heckscheibenheizung, Wischer und Gebläse) dann tut sich an der Drehzahl nichts mehr, man braucht dazu auch ne neue Batterie mit mehr Ampere, meine alte hatte ja 45A, meine neue 90A, ich bin vollstens zufrieden, und der Verbrauch, der ist nicht gestiegen, im gegenteil, wenn alle Verbraucher an sind gleich geblieben!!!!


    Und ich habe an geschwindigkeit gewonnen, laut Tacho 2 km/h mehr :D

  • Das sind aber alles Messwerte, die man in die Tonne hauen kann, die haben so eine große Streuung und Fehlerquellen, dass man damit rein gar nichts anfangen kann.


    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass man mit einer größeren Lima gleich 10Liter mehr verbraucht, das werden ja nur Werte im Kommabereich sein.
    Ausserdem, wirst du ja auch nicht ununterbrochen die Lima auf voller Leistung laufen lassen, denn da schluckt die große Batterie auch noch einiges weg.


    Aber mehr elektrische Energie bedeutet immer das man auch mehr mechanische Energie benötigt, die dann vom Motor aufgebracht werden muss, der die Energie wiederum vom Kraftstoff bekommt bzw. nimmt.


    Ausser ihr habt eine Perpetuum Mobile erfunden und euer Tank wird auch noch voller beim Fahren. :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...