Stratprobleme bei Kälte und Nässe

  • Hallo zusammen!


    Bei meinem Golf 2 (90 PS) habe ich bei Kälte und Nässe folgendes Problem:


    Beim Starten springt der Motor nicht an, was er bei warmen oder normalen Temperaturen eigentlich immer tut...


    Springt der Motor nach einigen Versuchen an, ist die Uhrzeit auf 94:87 gestellt, der Drehzahlmesser geht nicht mehr und die Innenbeleuchtung funktioniert auch nicht mehr.


    Wenn ich die Sicherung herausnehme und wieder einsetze funktioniert alles wieder... Grundproblem bleibt aber das Anlassen bei kalten Temperaturen...


    Hat jemand Tipps und Ratschläge? Danke im Voraus....

  • .. miss einmal die Spannung der Batterie (Multimeter). Vielleicht ist eine Zelle kaputt, dann hast Du unter 12 Volt und die Batterie ist meier. Eine gesunde Batterie muss geladen gut ueber 13 Volt liefern. Ausserdem die Anschlussklemmen saubermachen (Polfett drauf), Masseverbindung kontrollieren. Ist genug Wasser in der Batterie ? Auch 'wartungsfreie' Batterien koennen Wasser verdampfen.


    Viel Erfolg
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • zündläufer + verteilerkappe austauschen, hatte ich auch erst die tage, seit dem keine probleme mehr. und wenne die schon austauscht über prüfen ob der bolzen auf dem der zundläufer sitzt schon ein wenig viel spiel hat, gleich mit austauschen..

    www.southern-banane.de


    Wir reiten breit wie die Heidereiter, die Münder sind Meilen breiter,
    der Gaul ist der riddim, Jolly jump´ mal die leite,
    weiter nach oben geht's Freunde und zwar noch 'ne weile Alter,
    auf dieser Tour de Force sind wir der reitende Reisebegleiter.

  • Zitat

    Original von Walter Tiefenradar
    . Ausserdem die Anschlussklemmen saubermachen (Polfett drauf), Masseverbindung kontrollieren. Ist genug Wasser in der Batterie ? Auch 'wartungsfreie' Batterien koennen Wasser verdampfen.


    Viel Erfolg
    wt



    aber auf keinen fall zwischen pol und klemme!!! dieses fett für pole verhindert nur das oxidieren der anschlüsse durch dämpfe die aus der batterie kommen...


    wenn du fett dazwischen machst ist das wie einwiederstand..nur nacher einmal drüber sprühen oder weglassen:]


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...