Batterielampe flackert??

  • Hallo!


    Vor 2 Tagen war es mal, das meine Batterielampe anging als ich Gas gegeben habe ging die Lampe dann wieder aus. Heute war es schon wieder.


    Das ist doch nicht in Ordnung. Batterie ist jetzt knapp nen 3/4 Jahr alt.


    Weiß jemand was man da machen kann / muss???


    Vielen Dank Steffi

  • Könnte vielleicht der Keilriemen oder die Lichtmaschine sein. Ist der Keilriemen schön unter Spannung?

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Könnte Keilriemen sein entweder erneuern oder nach spannen. Kann aber auch die Lichtmaschine sein, da wirst du wohl dann neue Bürsten brauchen.

  • Die Batterielampe heisst "Ladekontrollanzeige" und leuchtet, wenn die Batterie nicht genug bzw. gar nicht geladen wird.
    Kann, wie schon gesagt, daran liegen, dass die Kohlen verschlissen sind, der Riemen nicht genug gespannt, oder die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig.


    Lässt sich im Prinzip alles schnell und günstig beheben.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • kannst aber bei valeo limas den regler nicht tauschen ;) das problem hatte ich mit meiner....


    hab mir dann vom schrotti ne 90A geholt von Bosch... Da kannste wenigstens die Kohlen selbst wechseln.... Bekommst für die Valeo net mal Ersatzteile. Sehr toll

    • Offizieller Beitrag


    Hi Steffi,


    orginal Bosch Lima ???


    Wenn ja kannst du einen neuen Lima Regler verbauen,
    sowie neue Schleifkohlen und Bürsten.


    Die Lampe ist die Ladekontrollleuchte der Batterie .
    Leuchtet die auf wird deine Batterie nicht richtig geladen.


    Kosten : Lima Regler ~ 20€
    Kohlen, Bürsten und nen neuer Kleiriemen für die Lima kosten auch nicht die Welt.
    Dann hast du wieder ruhe mit deinem Golf :)


    Grüße Alexander

  • Das weiß ich gar nicht, ob das ne Bosch ist.


    Werd mal nachsehen. Bis jetzt gabs keine Probleme mehr. Aber am Wochenende wollen wir die Sache nochmal unter die Lupe nehmen.


    LG Steffi

  • Zitat

    kannst aber bei valeo limas den regler nicht tauschen ;)


    das is schomma völliger blödsinn...


    Zitat

    Bekommst für die Valeo net mal Ersatzteile.


    hier gilt das selbe wie bei meinem ersten kommentar...




    btt:


    der bosch regler liegt bei 15 oiro


    der valeo-regler liegt bei 25 oiro


    hab grad noch nen nächtlichen notfall behandelt - ne valeo lichtmaschine dahin getan wo sie hingehört - inne schrottkiste


    zuerst der vedacht dasses nur der regler war... beim wechseln kam jedoch die überraschung


    der kollege hatte noch gute kohlen drauf nur das was in der lichtmaschine war sah mehr als böse aus


    viele sagen das die valeo nix taugt - dem schliesse ich mich an :D


    hab ihm kurzerhand ne gute von bosch verkauft - da weiss man was man hat - guten abend :D


    und ob das ne bosch lima ist oder was anderes erkennt man ganz einfach am aufkleber der am gehoise klebt - da stehen leistung und hersteller drauf - wennze pech hast isser leider schon vermurkst..


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    2 Mal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Hi!


    Das ist eine Lima ohne schwarzen regler hinten dran.


    Seit heute flackert, die wenn ich mehr Gas gebe, im unteren Bereich, nicht so. Hat heute wo ich von der Arbeit gekommen bin angefangen also im warm und im kalt zustand. Der Keilriemen ist bis ans äußerste seit eben angezogen, aber keine Besserung.


    Ist die Lima nun kaputt?


    LG Steffi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...