TüV Probleme...

  • jaja schön wärs wenns so gelaufen wäre...


    mein Prüfer wollte erst auch alles stonieren, weil ich ja ne Einzelabnahme gebraucht hab für 107 euro, nur sein Kollege meinte nein, er soll erstmal alles fertig prüfen...


    gut jetzt muss ich das bei denen durchziehn...



    War ja heute Nachmittag da...hab mich schon drauf gefreut meinen Golf bald endlich legal zu fahren...


    Da sitzt da so ne Flitzpiepe, die mir erzählt er würde nicht auf die Datenbank zu greifen können, er würde normal nicht da arbeiten etc... ich soll Montag nochmal wieder kommen...das doch dreist oder?
    Aebr ich war einfach zu faul da noch den Affen zu machen... =/
    dann Montag halt!

  • Man man man , das ja nen Akt bei dir ^^


    ich fahr nächste Woche auch zum Tüv bzw. Küs mit meinem 2er, und hab nur so Spßa das erste mal in meinem Leben nen Meterstab in die Hand genommen und mal nachgemssen.
    Meine Scheinwerfer wären eich um 4cm zu tief^^
    Bin mal gespannt ob da der Prüfer was sagt. Bei meinem Corri gabs diesbezüglich auch nie Probs und der hat die Mindesthöhe deutlich unterschritten. Ich musste sigar imma meine G60 Lippe vorm Tüv Termin demontieren sonst wär ich garnet in die Halle bei den gekommen ohne hängen zu bleiben.


    Aber da sieht man halt immer wieder wie extrem die Unterschiede im gleichen Land sind. Eigentlich ein absoluter Witz. Deutsche Gesetze halt, aber andere habens noch schwerer als wir.

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

  • da hast du recht, dass das alle Verarsche ist...total korrupt sind sie auch noch nebenbei!


    Naja um 10 Uhr gehts zum TüV drückt mir die Daumen, aber ich hab echt nichts was er bemängeln könnte außer die Innenbeleuchtung...aber wird er ja wohl nich:P


    Bericht gibts nacher!

  • sehr komisch ist ja, das der Tüv Süd nur im Westen spezielle Sachsen eintragen darf und die Dekra darf im Osten alles eintragen....ich dachte Deutschland ist nach der Mauer wieder zusammen...


    und diese Dekradeppen sind voll streng!

  • da komm ich nicht mit... ich, (auch 60/40) hatte damit keine Probleme..Auto rollt auf 7*15 195/50


    tüv hatte da nichts gegen

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

  • Also die Jetta front hat bei mir 3 cm gebracht!


    War diesmal nen anderer Prüfer,der hat echt nur noch geguckt ob die Leuchtweitenregulierung funktioniert...eigentlich hätte ich ja mit meiner DSW front hinfahren können, der hätte bestimmt nich nochmal nachgemessen!


    Aber so ist die Lichtaustrittskante auf 51cm und alles ist bestens! Endlich eingetragen!


    Und die Jettafront ist auch nicht extra eingetragen, sprich ich kann jederZeit umrüsten!


    Woohoo

  • 3cm hätte ich jetzt nicht gedacht :]


    Muss ich mal im Auge behalten falls das bei mir doch nicht klappen sollte mir der Eintragung. Kommen jetzt vieleicht noch 14er drauf, da muss ich ja nochmal was an Höhe einbüßen ;(

  • ja das stimmt!
    Aber wie gesagt Jettafront is gut!
    Und zur Not wenn du nen Kumpel hast mit Jetta oder Jetta front, wechselste die halt fürn Tüv, dauert halbe stunde!

  • WAS FÜR UNGLAUBLICHE PARAGRAHENREITER. Bei manchen gehts, bei anderen nicht :O


    HALLO DEUTSCHLAND 8o (jeder is korrupt)

  • Wie gesagt ich fahr ich die Woche oder nexte zum Tüv und meine Kante is ca. 4cm zu tief, Fahrwerk etc is soweit alles eingetragen und lauft auf 14zöllern, normalerweise wenn ein fahrwerk mit ABE oder bereits eingetragen ist dürfte das mit der Lichtaustrittskante schon berücksichtigt sein, werd das mal aber prüfen.

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

  • RallyeGolfer


    Also ich wäre da vorsichtig! Der Prüfer kann davon ausgehen, das du bei TüV Abnahme für dein Fahrwerk die Höhe von 50cm gehabt hast und sie nun nicht mehr hast!
    Klar nen Fahrwerk sackt nochmal ab, aber keine 4cm, sprich wenn du nen blöden Prüfer erwischt klappt das ganze nicht!


    Das hat mein Prüfer mir extra gesagt, weil ich meinte, dass es doch niemand interessiere ob ich 48,5cm Lichtaustrittskante hab.
    Aber er sagte mir nur, dass ich dann spätestens bei der nächsten HU Probleme bekommen könnte, weil das da wohl alles nochmal kontrolliert würde!


    Schraub dir lieber vorher die Jettafront dran =D


    ne im Ernst erkundige dich vorher lieber nochmal!


    Ciao

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...