Au au is der NZ ein freiläufer??

  • Hallo


    Ich versuche gerade einen golf vor der presse zu retten.(Motorschaden ?)


    So beim zerlegen,wollte den motor tauschen,viel mir auf der der zündverteiler
    defekt ist,der kleine plastiknippel ist abgebrochen.Nun dacht ich mir das könnte /müsste ja der grund sein das er nich läuft.so den motor soweit wieder zusammengebaut und wollte mal zündung und OT überprüfen.
    Beim versuch die kurbelwelle zu drehen entdeckte ich den nächsten defekt.


    Dem NZ hat es die zähne vom zahnriemen abrassiert da ist kein zahn mehr drauf.Der muss derbe durchgegangen sein.Der VB sagte damals das er ihn gestartet hat es nen dumpfen gab und seit dem der golf nich mehr anspringt
    (wen wunderts auch)
    So nun die bange frage sind die ventile krum oder is der NZ ein freiläufer??
    Und wie kanns sowas geben das der so abradiert wird da muss ja quasi irgendwas stehen geblieben sein.Soll aber angeblich im standgas passiert sein.


    gruss olli

  • Hi,
    Ich gebe mal keine Garantie für meine aussage, aber kenne jemanden der bei VW gearbeitet hat und er meinte zu mir, das es keinen Golf 2 motor gibt der freiläufer ist!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • oh oh das klingt nicht gut.
    Wobei wenn ich die wahl hab zwischen motorwechsel oder kopf wechsel hmm glaub dann doch "nur" den kopf oder hmmmmm

  • Ich hatte mal bei meim alten PN Golf,was ausprobiert.
    Zahnriemen runter,und die kurbelwelle stück für stück gedreht,und dabei immer die nockenwelle durch gedreht,da schlug nichts auf.


    Aber ob man das so überprüfen kann?!^^


    Wie wärs du holst dir ein neuen Zahnriemen,und probierst es einfach?!
    Alternative aknnste ja auch ein alten zahnriemen vom schrottplatz holen,dafür reichts.

  • Also das der PN ein Freiläufer ist haben wir ja durch den extra treehead festgestellt,also is die aussage "alle vw sind kein freiläufer" falsch


    probiers einfach mal, sonst kopf oder gleich nen stärkeren motor

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Hallo und Willkommen.


    Bevor darkviolet gleich wieder rotunterlaufene Augen bekommt, nehm ichs ihm ab: :D


    Bitte kurz die Suche benutzen. Dort gabs schon allerhand zu dem Thema.


    zum Beispiel eingeben: nz freiläufer


    hier ein Link zum Thema


    Gruß Daniel

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Danke euch und der thread (link) ist doch sehr aussage kräftig.
    Dann werd ich wohl nicht drum rum kommen doch den motor auszubauen,obwohl ich derzeit so viel lust drauf hab.


    Naja dann wieder einspritzdüsen umbauen und anderes zeug umbauen bähhh
    der golf wird danach höchstwahrscheinlich verkauft daher möcht ich da kein risiko eingehen das evtl ein folgeschaden kommt.
    Wär ja auch zu schön gewesen wenns so simpl gelaufen wäre.


    Wie tauscht ihr die motoren mit samt getriebe raus oder getriebe drinnen und nur motor raus wie gehts einfacher so vom anschauen her eher mit getriebe raus oder??

  • @ einfach-Olli
    also ich würde Motor zusammen mit Getriebe rausmachen weil herausen hast du halt doch mehr Platz das dann wieder zamzuschrauben ! Weis jetzt zwar net wies beim NZ ausschaut aber beim GTI is des en ziemliches Gefick bei eingebautem Motor das Getriebe wieder reinzubekommen. War zwar es erste mal das ich des gemacht hab aber wir haben ca. ne Stunde gebraucht zu 2t.

  • beim nz machts klack und ruhe ist.............die zähne vom riemen werden ab sein weil den nie einer gewechselt hat!!!!!!!!!!
    kumpel hat sich auch mal einen gekauft, kam vorbei um mal auf der bühne durch zu gucken, da meinte ich zu ihm:................. zahnriemen sieht sehr porös aus..........er: ...ja, machen wir nächsten monat..............
    auto wieder runter, macht an , fährt raus und macht aus, als er los wollte ist es passiert, zahnriemen hat auch seine zähne abgeschmissen............und ruhe war im schiff...........

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...