Spurplatten

  • 7x15 ET 36 kratzen bei meinem Golf2 an der Vorderachse innen mit den 195/50 R15


    Was empfehlt ihr mir an Spurplatten ...


    ... vorne?


    ... hinten?


    Ich will den Platik-Innenkotflügel vorne nicht ausschneiden. Das Blech ist schon zwischen den Befestigungsschrauben umgebogen.


    Danke und Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

    Einmal editiert, zuletzt von minifahrer ()

  • zu atu fahren mehrere spurplatten größen bestellen ausprobieren und wieder hinbringen so habe ich das vor 2 jahren bei mir mal gemacht hatte 5er 10er und 15er


    war dann nacher auf vorne 5 und hinten 10 gefahren


    wenn du das plastik nich ausschneiden willst nimms doch einfach raus


    ich musste sie bei mir rausnehmen weil ich 7.5x16 et 35 fahr ausschneiden half nich mehr ^^

  • Spurplatten=Spurverbreiterungen! Is klar ne :wink: Wenn es jetzt schon, ich denk mal wegen ner Tieferlegung, am Radlauf schleift, dann doch wohl erst recht wenn die Räder noch weiter nach aussen kommen mittels Spurverbreiterungen.
    Leg die Kotflügelkante komplett um (versiegeln, wachsen nicht vergessen) und bearbeite den Innenkotflügel mit nem Heissluftfön bis du Luft hast.


    PS: Oder meinst du es schleift an der Innenseite des Reifens im Radhaus ?( aber bei ET 36 glaub ich das wohl kaum.

    • Offizieller Beitrag

    tun sie aber, wenn man ein normales Sportfahrwerk hat. Bei einem Gewinde wäre das nicht so, da da die untere Federteller kleiner sind. Und gebördelt hat er ja schon, so wie ich das gelesen habe.
    Würde da mit 10er Platten mal probieren, die 5er werden zu schmal sein.Alternativ kannst du mit Federwegsbegrenzern das Aufsetzten des Rades am unteren Federteller unterbinden. Denke aber bitte an genügend Restfederweg

  • Also wo es schleift, aussen oder innen, lese ich nicht so wirklich raus. Und die Laschen wo die Radhausschale verschraubt ist, hat er ja nicht umgelegt, lese ich da raus. Darum schrieb ich komplett umlegen die Kante :wink: Naja mal abwarten.

  • ich versteh es so: es schleift auf der felgen innenseite.....quasi am dämpfer!?!?!?!


    lenke doch mal voll ein und krabbel drunter, dann siehst du doch wo es schleift und wie dolle.........

  • ich hatte hab mit 7x15 et 35 grad mal mein finger zwischen gewindefahrwerk und reifen bekommen. also kann das gut sein. 10er würd ich dir auch raten aber da muss die kante umgelegt werden.


    was ist denn so der sinnvolle restfederweg? würde mal sagen 2 cm reichen voll und ganz?!

  • ich denk mal auch das 2 cm bischen wenig ist, aber wenn du den kittelträger überzeugen kannst.........=)

  • Die ganze Geschichte:


    Fahrwerk: Konidämpfer, Vogtland-Federn 3cm und Bonrath Federteller (hat der Vorbesitzer verbrochen)


    BBS 7x15 ET35 mit Fulda 195/50R15
    Volleinschlag, stark eingefedert -> schleift außen, hab soweit umgelegt, dass nix mehr schleift


    jetzt BBS 7x15 ET36 mit Pirelli 195/50R15
    schleift bei Volleinschlag innen am Radhaus (vorderhalb vom Rad!)


    tendiere zu vorne 5 und hinten 10 mm je Seite ...


    noch was:
    es handelt sich in beiden Fällen um die BBS BT201KBA 43301
    zwei optisch identische Radsätze
    ET35 mit Zentrierringen zu fahren
    ET36 mit Bohrung für VW


    Seit wann gibt es eine KBA-Nummer für unterschiedliche Einpresstiefen??


    Gruß
    Chris

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...