Diesel qualmt stark

  • hallo!


    habe einen 2er golf diesel 70 ps td ... der auspuff besteht nur aus einem esd sonst nur ein langes rohr 8) zum motor ..


    problem: er raucht wie die pest^^ .. motor springt bei vorglühen und chocke sofort an egal wie kalt.. es qualmt ziehmlich wenn er kalt ist, wenn ich den chocke reinschiebe ist die schwarze nach 10 sek so vernebelt das ich angst haben muss ärger zu kriegen von den nachbarn.. wenn er warm ist sieht man aber keinen qualm mehr!


    wenn ich fahre und der motor ist warm und geb bissel gas qualmt er auch wie sau, bei vollgas und hohen gang am meisten aber auch so .. vor allem beim lastwechsel von hoch auf tief sieht man ne tierische schwarze rauchwolke..


    luftfilter ist neu, keine abhilfe..
    restmenge vom diesel ist extrem niedrig eingestellt
    tanke normalen diesel




    Weiß nicht weiter? juckt mich ja eigtl. nicht aber die umwelt und die die hinter mir fahren :D

  • ich denke mal dein turbo wird ordendlich öl durch ziehen..........mach mal den dicken schlauch ab, der vom turbo zum ansaug geht..........gucke ob er von innen ölig ist..........wenn ja hat dein turbo einen schaden, wie ist der ölverbrauch??

  • Achso... der Turbo wurde gewechselt von einem golf der nicht gequalmt hat^^ wie vorher, ölig ist nichts. sonst sind alle schläuche auch in ordnung.

  • Wenn das alles passt, kanns eigentlich fast nur die ESP falsch eingestellt sein. Ist das Problem direkt nach dem Turbo-Tausch aufgetreten?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • 100%ig der turbolader im ars***

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • hey freunde^^


    das ist ned der turbo, weil in dem auto wo er vorher drinn war hats auch nicht geraucht.. in meinem auto aber vorher auch schon mit nem anderen turbo^^


    verbraucht fast kein öl.. ca. halben liter auf 5000 km


    der qualmt schon seitdem ich den wagen habe (1 jahr^^)



    wegen dem youtube-video, kommt fast rann wenn ich voll latte geb^^

  • Lass mal die ESP vernünftig einstellen, von woanders her kanns ja fast nicht kommen...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Wenn er schwarz qualmt, dann wird es an der Einspritzung liegen. Entweder sind die Düsen hin oder die ESP fördert zuviel.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...