Welche Reifendimensionen sind legal?

  • Habe schon geboten, sind ja Original BBS Golf 2 Felgen inklusive Bereifung. Wäre toll wenn die Reifen wirklich den ganzen Sommer durch halten. :)


    MfG
    Richard

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • na auf die bereifung würde ich aber scheißen, die ist ja wohl absolut fix und fertig!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hallo entschuldige das ich störe, aber ich habe auch original bbs Felgen drauf.
    Waren aber nicht dabei obwohl ich einen GT habe und auch nicht eingetragen.
    Hab mir sie dann bei Ebay 195/50/15 .
    Bin zum Tüv und der hat gesagt die muss ich eintragen lassen da mein Auto tiefer ist.
    Wenn er nicht tiefer wäre hätte ich auch zum Tüv müssen wegen der Bescheinigung.
    Nur zu Info naja jetzt stehen sie drinnen und kann garantiert nichts passieren.
    Denn normal von Werk sind sie auch eingetragen.


    Lieb Grüss Guardian*Angel

  • laut meinem gtü heini auf der arbeit müssen sämtliche standart golf 2 reifengrößen (155/80/13 , 175/70/13, 185/60/14, 185/55/15, 195/50/15) auf golf 2 felgen nicht eingetragen werden

  • 2x5mm - das müsst doch noch 'ne Weile halten?
    2x3mm - das dürfte zu wenig sein - wieviel braucht man denn?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen#.C3.96sterreich


    Wiki hilft - 1,6mm (boah), dann kann ich mit den Reifen doch noch 'ne Weile fahren, zumindest bis das Urlaubsgeld kommt (hehe). Ich montier die Dinger ja nicht gleich, erstmal noch die Winterreifen runterfahren. :wink:


    Count - Soweit ich informiert bin ist das so, außer eben 195/50, die müssten dann beim Kauf des Golfs schon montiert gewesen sein. So steht's zumindest in meinem Typenschein drinnen.


    Andrea - sind ja in dem Fall 185/55 und nicht 195/50 - die müssten theoretisch nicht eingetragen werden - da Original VW Dimension. 195/50 (oder waren es 195/55, egal) hatte ich ja drauf und dort wurde ich von einem Gendarmen ja freundlich darauf hingewiesen, dass die nicht legal seien - ohne Strafe. :D


    MfG
    Richard

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Fleshgrinder ()

  • Das Thema ist ja, eben nix eintragen zu müssen, dementsprechend uninteressant für mich. :wink:


    MfG
    Richard

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • Hab die Felgen erhalten und war gestern montieren.


    Vorweg, sieht total super aus, richtig schick. :)


    Allerdings hat eine Felge einen Schlag, mir ist jetzt beim Fahren nichts aufgefallen, doch irgendwie stehe ich vor dem Problem der eBay Bewertung.


    Ich wollte um eure Hilfe bitten. Würded ihr ihn positiv bewerten weil eigentlich alles gut verlaufen ist und ihr nichts vom Schlag merkt - bin allerdings noch nicht schneller wie 130km/h gefahren! Würded ihr ihn neutral bewerten wegen dem Schlag?


    Kann man einen Schlag in einer Felge reparieren?


    MfG
    Richard

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • hi leute !


    Mal ne frage neben bei ;o) dürften ich die ATS ALUFELGEN 7J x15 ET38 MIT REIFEN 195/50R/15 82V fahren? Sorry habe nicht so die Ahnung für sowas ;o)

  • Zitat

    Original von ronny83
    würde neutral Bewerten weil er es dir ja sagen müsste das mit der Felge etwas ist.


    Das habe ich mir auch gedacht, ja.
    Bei einer neutralen Bewertung von mir werde ich mich eben an eBay wenden, denn er hat keinen Grund mich neutral zu bewerten, er hatte das Geld sofort und sonst auch keine Probleme.


    MfG
    Richard

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • hmm, was heißt schlag bei dir? hat die nen richtigen schlag (die felge eiert), oder nur einen "schlag" in form einer delle vom bordstein? alufelgen halten einiges aus, das material ist so weich, dass es eher was von der felge wegreißt, als dass es sie verbiegt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...