Welche Batterie habt ihr? Wo kauft ihr?

  • Bei mir hat sich die Batterie verabschiedet. Dies war einerseits ärgerlich weil das Auto nicht ansprang, andererseits hatte ich eine Bahr-Batterie mit 5 Jahren Garantie.
    Da die Batterie erst 3,5 Jahre alt war, bin ich also zum Baumarkt und hab doch tatsächlich das volle Geld zurückbekommen. "Damals" hatte die 68 Ah Batterie lächerliche 70 Euro gekostet.


    Jetzt gibts aber leider die Bahr-Eigenmarken Batterie nicht mehr in der Version X( Aber 5 Jahre Garantie wär natürlich auch bei der neuen Batterie schön.
    Hinzu kommt dass Batterien deutlich teurer geworden sind, so dass 68 Ah mitlerweile eher im Bereich um die 100 Euro zu finden sind.


    Jetzt bin ich schwer am grübeln welche ich kaufe. Varta etc. ist ziemlich teuer, und hat in Testberichten auch nicht immer gut abgeschnitten.
    In den Baumärkten und bei ATU gibts irgendwie nur noch Batterien von APS (?). Genau diese hab ich aber in einem Testbericht auf dem letzten Platz gefunden X( Oder vielleicht eine Batterie vom Freundlichen, die wird da aber sicher in Gold aufgewogen.


    Vielleicht hat jemand eine Idee oder nen Tipp welche Batterie was taugt, wo man günstig kaufen kann oder wo auch eine möglichst lange Garantiezeit gewährt wird.
    Früher hatte ich auch mal eine gute Billig-Batterie von Arktis (ich glaub ausm Globus) die Marke und diverse andere Billigmarken scheints nicht mehr zu geben.


    Edit: Hier mal noch ein Link zum Batterietest, leider gibts die günstigen Empfehlungen scheinbar nicht mehr.

    4 Mal editiert, zuletzt von medium3 ()

  • hi


    ja die batterie preise haben gaaaaaaaaaaaanz schön angehoben!!!!!
    leider!!


    ich kauf meine NUR im baumarkt!!


    halten immer so um die 5-6 jahre bei mir!!!


    das reicht auch!! und dafür brauch ich keine teure!!!


    hole mir immer die in 63ah!!


    für meine freundin ihren benz hab ich vor 2 wochen 70€ in 63ah bei bahr gekauft!!


    das war auch das günstigste!!

  • Ich hab ne 54 Ah auch aus nem kleinen Baumarkt hat mich so an die 70 Euronen gekostet.
    Die Fahren auch 2 Kumpels von mir und bis jetzt zufrieden...

  • Ich habe den großen Fehler begangen und eine bei ATU gekauft 8o


    Tu dir selbst nen Gefallen und meide diesen Laden wo es nur geht..


    Ich müsste ne 54er haben.. etwas über 72 bezahlt..



    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Zitat

    Original von edition-blue118
    für meine freundin ihren benz hab ich vor 2 wochen 70€ in 63ah bei bahr gekauft!!


    Also die würd ich sofort nehmen (die Batterie mein ich :D) Ist das ne Bahr-Marke?


    Bei mir im Bahr gibts nur noch APS und Varta Batterien. APS kostet ca. 115 Euro für 68 Ah und Varta glaub ich 140 oder noch mehr X( Sollte es da Unterschiede zwischen den Bahr-Baumärkten geben?


    Leider gibts hier in Rostock in allen Baumärkten nur die APS-Dinger, und immer für über 100 Euronen bei ca. 70 Ah. Auch bei ATU steht hier nur Varta und APS X(

  • ich hab mir hier bei autoteile reinartz (gibts das nur hier im kreis) eine varta silver dynamic mit 85A geholt... gemessen aber scho mit 90A... aber gerade so auch reingepasst...


    das auch für knapp über 110 mein ich... also relativ billig für die abtterie... un empfehlen kann man die auch... selbst für starke anlagen un schnelle bässe ohne kondensator :]

  • Sollte man aber bei ner 85 A/H nicht soo viele kurzstrecken fahren, weil die Lichtmaschinen nich so die power haben, die dinger auf kurzstrecken so aufzuladen....hatte die erfahrung selber.....

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Also mir hat mal ein befreundeter KFZ-Mensch geraten nicht über 73Ah einzubauen. Da die Lima nicht mehr schafft hält die Batterie sonst nicht sehr lang bzw. wird garnicht erst richtig voll geladen.
    Ob die Grenze so eng zu sehen ist weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von medium3
    Welche Batterie habt ihr? Wo kauft ihr?


    85 AH solarbatterie - gekauft bei conrad - kostet ca. 350 oiro - verbaut in nem golf 2 gt special - hab noch ca. 1 cm luft zum kühlerventilator-gehoise:


    110752_GB_00_FB.EPS.jpg


    Artikel-Nr.: 250376 - 62
    314,00 EUR
    Inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand



    Highlights:


    * Niedrige Selbstentladung
    * Überladefest
    * Tiefentladesicher
    * Hohe Zyklenfestigkeit


    Ausstattung:


    * Konstant-Ladespannung mit 2,35 V/Zelle
    * Lange Lagerzeiten ohne Ladung, kaum Kapazitätsverlust bei längeren Schattenzeiten im Solarbetrieb
    * Langlebigkeit und hohe Zuverlässigkeit auch im teilentladenen Zustand von nur 50 - 90% Ladezustand
    * Auch nach Tiefentladung wieder aufladbar
    * Der Ladestrom wird durch die Batterie geregelt
    * Niedrige Selbstentladung
    * Überladefest
    * Tiefentladesicher
    * Hohe Zyklenfestigkeit.


    Technische Daten:


    Akku-Technologie: Blei
    Anschluss: A-Pol
    Akku-Kapazität: 85 Ah
    Abm.: (B x H x T) 353 x 190 x 175 mm
    Gewicht: 26,8 kg
    Spannung: 12 V


    gruss !

    WILLST DU WIRKLICH WISSEN OB ES EIN LEBEN NACH DEM TOD GIBT ?


    --> FASS MEIN AUTO AN UND FINDE ES HERAUS :)


    Einmal editiert, zuletzt von G0LFZW0 ()

  • Ich hatte bei meinem letzten Golf Diesel 54 PS das ganz große Batterie-Anlasser-Glühkerzen Drama. War wochenlang mit dem ganzen beschäftigt... Meine Erfahrung zum Thema Batterie :


    Eine billige drin gehabt, war schätzuingsweise 4 Jahre alt, irgendwann durch morgendliche Orgel-Orgien hinüber gewesen.
    Habe mich dann von der Werkstatt zu einer Varta Silver Dynamic (74AH) überreden lassen für über 200 EUR !!! Die IMHO teuerste und angeblich beste Batterie am Markt. Ergebnis: Morgens nach 5x 10 Sekunden leiern Batterie leer! Nachts das Standlicht brennen lassen, Batterie leer! 3 Tage Endstufe für Lautsprecher nicht abgeschaltet, Batterie auch leer! Alles das war mit der Billig-Batterie vorher gar kein Thema! Habe ja so eine Garantiekarte mitbekommen mit 24h-Service (immerhin ...), da werd ich wohl mal anrufen...


    Na ja hab jedenfalls jetzt im "neuen" eine 74Amp "Banner" Batterie . Irgendwas billiges soweit ich weiß. Auto springt bei -5 C nach Vorglühen sofort an! Anlasser dreht auch viel schneller und das ist schon ein gaaanz alter! Ich rate von der Varta silver dynamic jedenfalls dringend ab...

  • ja das stimmt... aber da meine lima auch 90A bringt un die batterie 85A hat passt das schon... man bedenke die is meinem meinem g1 cab genesis drin... glaube das einzige g1 model überhaupt mit ner 90A lima als serie...


    aber die varta silver is auch sau teuer... hatte das glück das der reinartz shop bestände loswerden musste weil die umgezogen sind... deswegen bis zu 50% auf sachen un dann noch nen freund mit gehabt der da gearbeitet hat... aber das ding is bis jetzt noch nie leer gegangen... schnelle stromabgabe un ewig power! hatte das licht mal angelassen für ganze 7 stunden... sprang an wie immer... top das ding :]

  • Ich habe ne Banner Bull Power,gekauft bei ATOS.Hat einige Tests gewonnen und vor knapp einem Jahr 55€ gekostet.Hat 55 AH +15%,also effektiv etwa 63 AH.Bin sehr zufrieden damit :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...