1,6 (PN) Ruckelt bei 100 km/h

  • Das ist doch nicht die Unterdruckdose! Das ist nur ein "Verteiler", der es ermöglicht Geräte anzuschließen, die Unterdruck benötigen z.B. KLR oder MFA!
    Welche Unterdruckdose meint ihr? Die Unterdruckdose am Zündverteiler oder am Vergaser ?

    ...20V-T...

  • Wir vermuten, dass seine Zündung sich nicht verstellt.


    Eventuell ist die Unterdruckverstellung hin, worauf er mal den Weg vom Verteiler rückwärts nehmen soll..


    :]

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Ich hätte folgenden Vorschlag.



    Dazu benötigst du allerdings eine Zündblitzpistole.


    Ist eh immer sinnvoll so eine zu haben, gibts für 15 Euro bei ATU.




    Du kannst einfach feststellen, ob deine Zündung gescheit funktioniert, indem du die Pistole dranhängst. Logisch natürlich.


    Danach machst du an der Seite, wo der Zahnriemen ist, die Verdeckung ab, und blitzst aufs Rad drauf.


    Ich weiß nicht wie die Grundstellung ist, aber irgendwo aufs Rad, sollte durchs Blitzen eine OT markierung mit einem Pfeil in der Mitte erscheinen.


    Es muss auf dem Rad sein! Bilder folgen, mache dann einen Edit.



    Wenn du jetzt weiter blitzst, und die OT Markierung im Auge behälst, kannst du mit dem Finger den Gaszug betätigen.


    Wenn du wissen willst wo der ist, setze ich gern noch ein Bild rein.


    Wenn du dann richtig an dem Ding reißt, müsste sich die OT Markierung am Rad gegen den Uhrzeigersinn bewegen. Etwa 2-3cm.


    Wenn das der Fall ist, haben wir schonmal den Verstellmechanismus ausgeschlossen - der sollte dann korrekt funktionieren.



    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • So...


    könnte auch am Vergaser liegen, dass er verdreckt ist, und somit nicht genug Sprit vergasen kann.


    gasdr1.jpg
    Dieser Draht da müsste der Gaszug sein, sofern mich nicht alles irrt.



    ottv4.jpg
    Über dem Rad ist ne Abdeckung. :O
    Und auf dem Rad da, da müsste eine OT Markierung sein.
    Achtung: Nicht die Markierung da am Kunststoff!
    Das ist eingestanzt auf dem Rad, konnte das nur nicht fotografieren.



    Für dein Vergaserproblem hab ich eventuell was...


    Hatte damals nen Nissan 100NX, der hat gezickt ohne Ende.
    War auch ein Vergaser ... Traust du dir zu den Luftfilterkasten abzubauen?
    Weiß nicht ob das beim Golf 2 auch so ist, aber unter dem Luftfilterkasten war gleich der Vergaser .


    Du nimmst einfach etwas Vergaserreiniger, am besten den hier: Liqui Moly MTX - gibts bei ATU für 6.50.


    Dann sprühst du einfach wie wild in den Vergaser rein, oder du gehst per Anleitung vor. Hab das ohne Rücksicht auf Verluste gemacht, da der Vergaser derbe kaputt war, und ich noch ein wenig damit fahren wollte.


    Wenn das alles nicht mehr hilft, dann schauen wir weiter :D



    Viel Erfolg von hier aus, wenn ich mich irre, bitte berichtigt mich,



    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • ja ich hatte mir auch vorgenommen den vergaser auseinanderzunehemen! hatte den Luftfilterkasten ab, und hab oben bischen mit bremsenreiniger rumgesprüht :wink:
    Weiter wollt ich ihn nich auseinander nehmen, hatte angst das ich ihn net wieder zusammen krieg :(
    Denke eben eher an ein vergaserproblem weil sich das anfühlt als würd er kein Sprit kriegen ab 100.


    Danke für die Mühe mit den Fotos und so!!
    Mfg HansiMC

  • so hab heute die Zündung geprüft! die geht nich so wie sie soll! Mein kollege sachte könnte die Zündspule und das Zündkabel ,von Spule zu Verteiler sein, (is sowieso etwas "naja! Kaputt!), dann hat er noch ein, zwei Schläuche umgesteckt am Vergaser . Dann hab ich ne kurze Probefahrt gemacht und juchhee der lief wieder 160km/h. Mal sehn ob das in der Praxis auch noch so is. Er hat mir auch ne andre Zündspule mitgegeben und die werd ich dies WE mal einbauen, mal schaun.
    bis dann MFG hansiMC

  • Hi,
    klasse, das zu hören!




    Hatte auch Zündungsprobleme (Rostige Kappe / Kaputter Finger / Ausgelutschter Verteiler).
    Habe dann in einem Rutsch gleich die Kerzenkabel und Kerzen erneuert.
    Nicht ganz günstig, aber die sahen eh schon sehr marode aus.


    Hauptsache es läuft wieder!


    Lass von dir hören, wenns wieder geht.
    Wenn was kaputt ist, wirst du garantiert wieder etwas schreiben :]



    Grüße,


    Kai

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Mein PN hat mir heute die Rückfahrt aus dem Urlaub versaut. Der Jetta ist auf nem Hänger nach Hause gefahren. SCHEISSKARRE.


    Naja, werd mal die Zündkabel tauschen. Sind wohl noch die ersten.

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • Hallo,
    gestern Morgen Ging nichts mehr. Ich war auf der Landstraße mit 120 unterwegs, da fing er wieder an mit Ruckeln! Dann gings auf die Autobahn und das Ruckeln nahm extrem zu, er hat kein Gas mehr angenommen , der Motor hat einfach nichmehr reagiert, wie als würde er keinen Sprit kriegen und dann kam es zum Stillstand. Da stand ich nun auf dem Standstreifen mit Warnblinker.
    Nach einigen Minuten sprang er wieder an und die fahrt ging ca. 2km weiter. Dann das gleiche Spiel von vorn. Zum schluss lief er garnicht mehr und ich hab mich abschleppen lassen. Irgendwie bekommt er keinen Sprit, kommt mir so vor.
    Kraftstofffilter hab ich heut erneuert und bin dann wieder ca. 2km gefahren und stand wieder. Hab's aber noch zurück geschafft mit bischen Standzeit zwischendurch.Mir kommt es so vor als müsste ich immer erst ein bischen Kraftstoff nachlaufen lassen. Wie als währe ne Leitung dicht oder Die Pumpe Kaputt. Ich weis es einfach nicht! Kann mir einer weiterhelfen?


    Danke Mfg HansiMC

  • Jau - bei mir wars auch so. Nur kam ich immer nur noch 600m.


    Bei mir waren es der Dampfblasenabscheider oder die Benzinpumpe vorn am Motor.
    Weiß es nicht sicher weil die Werkstatt direkt beides getauscht hat. Beide teile haben beim Verwerter je 5€ gekostet (selbst ausgebaut).


    Danach wars weg.

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • ahja...wie sehn denn die teile aus? Dampfblasenschneider hab ich noch nie gehört :wink:
    kannst mal bilder machenn bitte?
    Danke MFG HansiMC


    ok auf die unterstrichenen Wörter kann man Klicken und dann komt ein Bild! Danke :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von HansiMC ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...