JR Diesel mit Biodiesel fahren?

  • Hallöchen!


    Bin seit gerade stolzer Besitzer einen 86er Golf Turbodiesel (MKB: JR)
    Jetzt die Frage: Kann ich den auch bedenkenlos mit Biodiesel betreieben?
    Oder has gute Sonnenblumenöl von Aldi in 1/3 Mische mit Biodiesel? Das fährt ein Bekannter seit 25000 km in seinen 88er Caddy und hatte bisher noch keine Probleme :]

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Hallo
    Von Biodiesel würde ich abraten, da das Zeug ein richtig aggressives Lösungsmittel ist.
    Ohne Umbau kannst du je nach Aussentemperaturen bis zu 80% mit Pflanzenöl fahren.

  • Also Du meisnt mit Pflanzenöl das ganz normale von Aldi oder Lidl? :D :D :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • jap kein biodiesel... pfalnzenöl ist net aggressiv (isst man schliesslich auch)
    mit ner vörwärmung kannste das im sommer locker pur fahren... aber mischen ist besser glaube :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Japp bei Aldi oder Lidl kaufen. Aber Achtung das ist ein Lebensmittel (7%Mwst) und eigentlich Steuerhinterziehung, da ab dem 01.01.08 auch Pflanzenöl als Kraftstoff besteuert wird (19% Mwst + Energiesteuer ) . Wenn man auf der sicheren Seite sein will, sollte man bei einer Pflanzenöltankstelle tanken.

  • Jep, kannst'e auch im JP fahren...


    Tanken mit Supermarktware iss verboten, aber das wurde ja schon erwähnt... und vor allem es iss extrem lästig ;( bis ich letztes Jahr ne POel-Tanke in meiner Nähe gefunden habe habe ich meinen JR auch immer bei Aldi oder Lidl getankt... aber da ich mindestens 2 mal die Woche volltanken muss hat das ganz schön genervt... schließlich fahr ich das POel zu 100% habe lediglich nen Durchlauferhitzer eingebaut.


    Wenn ich meinen JR wieder fit habe, dann werde ich auch noch ne 2 Tanklösung bauen, denn wenn es etwas kühler wird, dann iss es auch mit nem Durchlauferhitzer alleine nicht getan, und diese Mischerei macht auf dauer auch keinen Spaß...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Pogo
    Japp bei Aldi oder Lidl kaufen. Aber Achtung das ist ein Lebensmittel (7%Mwst) und eigentlich Steuerhinterziehung, da ab dem 01.01.08 auch Pflanzenöl als Kraftstoff besteuert wird (19% Mwst + Energiesteuer ) . Wenn man auf der sicheren Seite sein will, sollte man bei einer Pflanzenöltankstelle tanken.


    wer soll denn soetwas nachweisen wollen???

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • habe es damals bei meinem diesel MKB ?? auch pur gefahren! 2 3 mal vorglühen lassen und gut war es gewesen. ging wunderbar!


    das beste war gewesen der motor wurde ruhiger.. obs am diesel lag??
    selbst im winter habe ich mit 50/50 gefahren aber auch als mal 100% wenn ich keine lust auf tanke hatte...

  • Zitat

    wer soll denn soetwas nachweisen wollen???


    Das kann man natürlich nicht nachweisen ob das Zeug aus der Tanke ist oder vom Supermarkt. Aber da die leeren Flaschen sehr viel Abfall erzeugen, könnte ein böser Nachbar auf dumme Gedanken kommen und einen anschwärzen, das wird dann genauso geahndet wie mit Heizöl fahren.



    Gruß

  • wie isses eigentlich mit dem mischen? kann man das pöl einfach in nen halb, mit diesel vollen tank dazu geben, oder sollte man das ganze vorher richtig mixen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...