Wasser Beifahrerseite

  • Ich habe auf der Beifahrerseite Wassereinbruch. Es kommt durch die Seitentür, und dort durch die Dichtung unter der Tür. Folie in der Tür ist i.o, hatte die Verkleidung ausgebaut um sie auf Beschädigung zu Überprüfen. Denke, muss die Türdichtung Tauschen. Hatte von euch schon jemand dieses Problem? Andere Möglichkeit? Nachstellen der Tür?

  • Moin,
    bist Du dir da sicher das es durch die Tür kommt? Eventuell ist dein Wärmetauscher defekt. passiert in der Winterzeit gernemal. Oder kannst Du diesen ausschließen?


    MfG Recos


    EDIT: Alles klar Hübbi, danke für die Aufklärung :). Das wusste ich bisher nicht. Nun weiß ich es THX.

    Einmal editiert, zuletzt von Recos ()

  • Beim Wärmetauscher bekommt a. der Fahrer nasse Füsse, b. stinkt es heftig nach Frostschutz.


    Beifahrerfußraum kommt sehr oft durch verstopfte Wasserabläufe im Wasserfang. Das Wasser dringt dann durch das Gebläse ein. Auch da mal schauen.


    Gruß

  • Ich hatte Papier unter die Leister der Dichtung gesteckt, nach dem Regen heute war das Papier von oben feucht, es muss durch die dichtung kommen. Der Fuußraum nach oben ist trocken.

  • Schaumal ob die Dichtung im Bereich des Ein-und Aussteigens (Po Höhe) heil ist. Denn durch das Reiben könnte die Dichting porös geworden sein.

  • Wenn die Beifahrertür sehr stark hängt kann es aus über die Tür rein regnen, hatte ich bei mir Tür neu eingestellt und schon war alles dicht, und die Wasserabläufe würde ich regelmäßig kontrollieren, bei mir waren die einmal so voll mit wasser das Fahrer- Beifahrer und die Lüftung voll mit wasser war.

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • bei mir is es letzten sommer durch den gebläsekasten gelaufen weil meine ablauflöcher mit laub verstopft waren ;( wasser stand 6 cm hoch auf beiden seiten...tja plege und reinigung is alles ..eigene selber schuld :rolleyes:

  • Hab die bekanntschaft heute auch gemacht aber bei mir ist Beifahrer und hinten komplett Nass. Bei mir sind es die Dichtungen aber meine Türen werd ich auch mal nachstellen !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • hab solche Probleme auch..bei mir is Fahrer,Beifahrer und hintern beim beifahrer etwas nass...weis auch nicht so genau, wo das zeug herkommt...


    muss ich immer nen stapel zeitungen mit nehmen :D wegen der luftfeuchtigkeit...

  • Hab heute mal meine Tür zerlegt und musste feststellen das es die Folie ist die nicht mhe richtig dran sitzt ! Werd morgen dann das ein wenig beheben und hof ich bin damit dann auch fertieg !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Zu denn Wasserabläufe ist da nur eins beim Steuergerät und eins beim Gebläse oben das gitter ? Ist unter dem Gitter für das Gebläse eine Dichtung ?

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • Moin
    ja da ist eine Dichtung die aber im laufe der Zeit Wasser durch läßt
    mußt du mal durchs Gitter in den Schacht leuchten ob du Wasserspuren
    erkennen kannst war bei mir auch so Gitter abmontiert Karosseriedichtmasse
    drunter und das Gitter wieder montiert und Schluß mit Wassereinbruch
    wenn dadurch längere Zeit Wasser eindringt läuft es direkt in den
    Gebläsemotor und der verreckt dann irgendwann ;(

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Von innen muss dann doch auch eine drans ein oder weil ich da mla geschaut habe und wo das angeschraubt ist kommt wasser runter ! Danke aber dafür schonmal !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...