Motorwäsche

  • Moin,


    da mein Motorraum ein wenig dreckig ausssieht. wollt ich fragen ob jemand weiss wo ich eine Motorwäsche machen lassen kann, weill selber will ich es nicht machen, wegen Zündverteiler und so, bieten VW-Werkstätten so was an oder wo kann ich das machen lassen!!!


    So sieht er nämlich aus:


    http://img242.imageshack.us/img242/8645/dscn1729vp8.jpg


    http://img132.imageshack.us/img132/184/dscn1728um9.jpg


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • Vergiss des!
    Hab ich schon mal gemacht und musste 2 Std warten bis er wieder ansprang :D
    Mach es lieber mit Hand 8) (Bürste, bisle Wasser im Eimer, Motorputzmittel (gibts überall zu kaufen) und ein Tuch zum dreckigmachen)!!!
    Jetzt sieht mein Motor viel besser aus und hab ihn sogar danach bisle lackiert, sieht toll aus :]

  • such bei dir in der gegend ne waschstrasse wo du es selber machen kannst, bei mir ist zb eine im industriegebiet. dann besorgst dir noch von caramba den kaltreiniger (kostet nicht viel) und nen pinsel brauchst noch. wenn du an der waschstrasse bist ist es ganz wichtig das du den motor abkühlen lässt, dann alles einsprühen und schön mit dem pinsel schrubben und am ende abdampfen. habe ich schon 2 mal gemacht und jedesmal ist der wagen sofort angesprungen, nervig war nur das die servo die ersten meter nicht ging.


    wenn der motorraum sauber ist fährst du noch nach VW und besorgst dir für kleines geld einen neuen ausgleichsbehälter deckel, denn dein schwarzer ist praktisch ne tickende zeitbombe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin,
    also ich habe bisher nur einmal an meinem G2 eine Motorwäsche gemacht, war zwar nicht nötig, da nirgendswo Öl war und co. dachte mir nur, wenn das Auto von Außen schön ist, kann es von Innen auch mal gereinigt werden.


    Bin dann zur geeigneten Selbstwaschanlage gefahren. Motor laufen lassen und dann einfach überall gesprüht, wo keine Elektronik war ;). Nach dem Waschen noch bissel abgetrocknet und fertig war die Sache.
    Wenn der Motor aus ist, besteht die Gefahr das der Motor nicht wuieder anspringt.


    MfG Recos

  • beachte die tipps die in den folgenden beiträgen stehen , und deine karre springt auch wieder an:


    siehe: (man beachte den namen des threads !!! Motorwaesche


    und hier noch ein wenig dazu:


    Motorraum-aber-sauber-bitte



  • wieso sollte der denn nicht anspringen? das ist ein VW und kein Opel, bei opel hast du wirklich das problem das der danach nicht mehr anspringt (selbst schon 2 mal erlebt) . selbst wenn der nicht anspringt, eben die verteilerkappe ab, trocken machen und gut. bei mir an der waschstrasse ist direkt ne tankstelle, die haben ein luftdruck prüfgerät, damit kann man den motorraum auch wieder trocken pusten :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    wenn der motorraum sauber ist fährst du noch nach VW und besorgst dir für kleines geld einen neuen ausgleichsbehälter deckel, denn dein schwarzer ist praktisch ne tickende zeitbombe.


    ich hab auch noch so einen schwarzen deckel, was soll damit sein? oder waum?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Kontrolliere mal deinen Kühlwasserstand, da fehlt doch was wie es aussieht :wink:
    Und wie schon erwähnt wurde, ersetze besser deinen Deckel vom Ausgleichbehälter. Sicher is sicher und kostet nur ~8€ bei VW.


    Edit: Der neue blaue Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnet früher das Überdruckventil bei Problemen im Kühlsystem und bewahrt den betagten Heizungskühler vorm platzen.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • wie schon oft erwähnt der schwarze alte deckel des kühlmittelbehälters macht oft mal probleme,
    da er nicht rechtzeitig den druck vom system nimmt.


    der blaue neue deckel soll ein verbessertes ventil haben womit dieses problem beseitigt ist.


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...