GTI springt nicht mehr an

  • mein gti will nicht mehr.


    zündfunken ist da. sprit kommt auch an da die kerzen gut nass waren. habe dann neue kerzen reingemacht hat aber auch nix gebracht. batterie ist auch gut, denn der anlasser dreht super. überbrücken mit meinen PN bringt auch nix. anschieben bringt auch nix. relai 80 von der pumpe brücken bringt auch nix.
    ich habe kein plan jetzt mehr was es sein könnte.


    was könnte ich jetzt noch probieren?



    MKB ist PF



    edit: könnte es vielleicht ein masse problem sein? und wenn ja wo schaue ich da am besten mal nach?
    es ist wie gesagt alles so wie immer, wenn ich die zündung an mache höre ich wie die pumpe den sprit nach vorne befördert, dann dreht der anlasser wie immer, nur er kommt nicht. die kiste macht nichtmals anstalten anzuspringen.



    edit: was mir noch eingefallen ist, normalerweise beim überbrücken gibt es immer so funken wenn ich die klemmen anschließe, aber hier kam nix und die kabel sind 100% inordnung. ich habe in der werkstatt auch schon 100 mal ein auto überbrückt, aber immer kamen die funken beim anschließen, nur hier nicht, evtl wirklich ein masse problem?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Moin Moin,


    elektrisch ist es beim PF nicht nur wichtig das er nen Zündfunken hat.!


    Steuergeräte Strom geprüft ?


    Einsprtzventile öffnen ?


    LLR Ventil bekommt auch strom ??


    Hatte solchen Fehler schonmal an nem PF GTI - da war das Steuergerät defekt.


    Wichtig ist alle Stromzuleitungen zu prüfen.


    Denn nur mit Zündfunken aber ohne Sprit springt der Nie an.


    MfG

    Lieber nen gebrauchtes Originalteil als einen recycelten Opel am 2er.....

  • sprit kommt ja an, die kerzen sind ja nass und man hat es auch gut gerochen. das komische ist aber, der lief das letzte mal wie immer ohne probleme.


    wie prüfe ich denn die einspritzventile ob die offen sind?


    wie prüfe ich denn am steuergerät strom? denn mit strom und solche sachen hatte ich noch nix zu tun, auch nicht auf der arbeit oder in der schule. ich habe hierso einen stromprüfer, an der einen seite ne klemme und die andere seite so ein stift der bei strom schön leuchtet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • du hast ja aber auch pech! hat er denn jetzt länger gestanden? oder fährst du ihn noch ab und zu! steht er draussen oder drin trocken? hört sich nach einem elektrischen Problem an, schon mal an allen steckern gewackelt , abziehen auspusten!

  • Ist er dann lange gestanden? benzindruck genügend? Zündfunke genügend?

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • vorgestern lief er noch einwandfrei, sonst steht er seit dem 4 oktober. ob genügend zündfunke da ist weiss ich nicht, es funkt halt blaue funken, aber selbst wenn nicht sollte er doch wenigstens ansatzweise anspringen oder wenigstens so tun als ob er wolle. der anlasser dreht halt und er hört sich auch an wie immer, nur er startet nicht sondern dreht immer munter weiter. stehen tut er in einer garage, die luftfeuchtigkeit ist zwar hoch, aber dann dürfte der wagen ja auch nicht im regen gefahren werden. gewackelt habe ich auch schon an allen was da war, der jenige der probefahrt machen wollte hatte richtig ahnung gehabt und hat auch alles probiert, sämtliche sicherrungen sind inordnung, dann haben wir hinten im kofferraum den blöden deckel abgemacht um an die vorförderpumpe zu gelangen. wenn dann einer die zündung anmacht und an die pumpe fast spürt man das die fördert und die pumpe unterm auto hört man ja wie immer. wie gesagt, ich habe kein plan mehr, der da war war auch am ende.
    der wagen raubt mir wirklich den aller letzten nerv.


    edit: ob genug benzin druck da ist kann ich auch nicht sagen, aufjedenfall waren die kerzen ordentich nass. aber er sollte doch auch mit zuwenig druck halbwegs laufen, wenn auch wie ein sack nüsse.
    kann evtl der zahnrimen übergesprungen sein? aber selbst dann sollte er doch laufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • die sehen zwar nicht mehr berauschend aus, aber der lief vorher immer ohne aussetzter, um ehrlich zu sein sehen die aus als ob die das ganze autoleben schon auf dem buckel hätten. es währe natürlich geil wenn die teile von meinen PN passen würden, denn da sind läufer und kappe neu.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der sprang auch immer sofort an, besser wie der PN sogar. ich werde aus dem teileprogramm nicht schlau, währe schön wenn mir einer sagen könnte ob kappe und läufer vom PF und PN identisch sind.


    das ärgerliche ist ja das der vom zustand her begeisterd war und das auto bestimmt auch genommen hätte, aber dann sowas. das auto sprang immer an, nur heute nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • der wagen will nicht weg von dir, kann ja nix dolles sein... eigentlich und wenn er ehrliches Interesse hat, kauft er ihn dann immer noch, weil so einen orginalen GTI findet man nun nicht an jeder Ecke! Sonst war es nur ein Schwätzer!


    ob die Kappe passt weis ich nicht, mach doch mal beide ab und guck sie dir an, so wie Finger, könnte durchaus sein...hab ich mir noch nie gedanken drum gemacht! kosteet ja beides zusammen nur ca 10 Euro neu!

  • ich tausche die teile einfach mal morgen.


    er würde das auto auch so nehmen, aber ich will iihn so nicht abgeben. ich muss ja mit dem preis ordentlich runtergehen weil er ja praktisch defekt ist, aber hinterher ist es nur ne kleinigkeit die kaputt ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...