Winterauto will nicht

  • Hi


    Es gehört eigentlich erst gar nicht in ein solches Forum rein, aber mein Winterauto will nicht! Es ist ein Polo... Motorkennbuchstabe AAV und 1,3 Liter Bj: 92


    Ich bin gestern einfach so gefahren. Ohne Ankündigungen ist das Auto so einfach ausgegangen. Machte nichts mehr. Lampen haben nur noch geleuchtet, wie wenn Zündung nur an ist. Wenn man Ihn anläst kurbelt der Anlasser , aber er springt nicht an. Er bekommt keinen Zündfunken. Das weiß ich schonmal auf jeden Fall. Was ich bisher alles ausprobiert habe bzw. gestauscht habe:


    -Verteilerkappe und Finger
    -alle Zündkabel
    -Zündungsdose
    -Zündanlassschalter


    Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Es springt einfach kein Funke über wenn ich eine Kerze einfach drausen habe und dann halt so einfach teste... Ich kann mir nur noch vorstellen, dass das Steuergerät ne Macke hat. Aber warum sollte das Steuergerät einfach so kaputt gehen?!


    Kann mir nicht jemand helfen?


    Gruß GTIBiker.

  • die zündspule hat nur beim Polo 6 anschlüsse und nicht 2 wie beim Golf


    hast sonst mal sicherungen kontrolliert nicht das nur ne sicherung weg ist für motorelektronik oder so ???


    sonst nimm mal die leitung von der zündspule und halt die an block und guck obs da noch funk wenn nicht ist sie halt wirklich hin

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • Hi.


    Also die kann es nicht sein, weil die habe ich (wie oben schon beschrieben) ausgetauscht und überprüft! ^Zündspule /Zündungsdose^


    Habe das Auto jetzt nach 2 Tagen basteln und probieren ohne Erfolg abgestellt. Habe dann heute nochmal einfach versucht zu starten und er lief. Ohne mucken ohne zucken. Kein Probleme bei der Fahrt. Doch dann plötzlich wieder direkt aus. Ohne Ankündigung sofort wieder aus. Und nun springt er wieder nicht an?!


    Was kann das sein?!?!?!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...