Was für schrauben bei Domstrebe vorne

  • Hi! was für schrauben sollte ich nehmen um eine Domstrebe vorne zu verbauen! 8mm habe ich schon festgestellt! Aber wie Lang und aus welchem Material???
    greez


    Achso, soll in meinen!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • ich hab damals 6-kant-schrauben genommen, waren aus V2A (Edelstahl), länge weiß ich nicht mehr, ich schätz mal so um die 6 cm!


    PS: Über den Preis kann ich nix sagen, hab die mir aus der Werkstatt meines Vaters "geborgt"! :wink:

  • Okay, Gewinde schneiden und 8x25mm Edelstahlschrauben(ob Imbus oder sechskant weis ich noch nicht). Davon jeweils 3 auf jeder Seite. Mit 6,8mm Bohrer vorbohren und entgraten. Ran gehalten habe ich die Strebe schon, passt alles. Hab ich das denn jetzt soweit richtig verstanden? ?( wenn ja geht es morgen los!
    greez und danke für eure Antworten!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • soweit richtig nur das du bei M8 6,4 bohren musst... ich denke mal das du das nicht hast nimmste einfach 6,5


    der rest stimmt alles... ich würde nach dem gewinde schneiden nochn bissel farbe n die löcher machen...


    1. sicherts die schrauben nen bissel
    2. rostets dir nich weg :]

  • Sooo, ich hab es jetzt doppelt gemacht! Mit Gewinde und von unten mit selbsichernden Muttern Fest. Ich konnt mich nicht entscheiden! Genommen habe ich 8 x 30mm Edelstahl Imbusschrauben mit Trocken-loktite. In das Gewinde habe ich Lack reintropfen lassen. Zuerst wollte ich es Nieten lassen. Mit gaaanz grossen Nieten, die Köpfe hatten aber nicht gepasst! Und notfalls wollte ich sie auch noch abnehmen können. Sorry Foto is ein bisschen unscharf, habe ich mit Handy gemacht. Aber es sitzt alles bomben fest, wenn denn ndann richtig :D
    bild001rp6.jpg


    greez & danke


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    also ich habe pro seite 4 inbus-edelstahlschrauben gnommen (M8x25) und in die dome M8 gewinde geschnitten... hält bombig...


    Hält zwar im Moment bombig, aber nicht lange, jeder der ein wenig was von Metallverarbeitung versteht, weiß dass Edelstahl mit normalem Stahl reagiert und die Verbindung durch den Kontakt der beiden Materialien mit einander oxidiert. Und dabei zersetzt das edelere Metall das weniger edele und dreimal darfst du raten welches weniger edel ist!? Also schnellstens raus mit den Edelstahlschrauben und normale Stahlschrauben nehmen, sonst haste nicht mehr lange was von deinen Domen.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Wat das für ne strebe ist kann ich jetzt gerade nicht sagen, aber morgen. Mit den schrauben, die kann ich ja noch wechseln. Muss ja nicht heute oder morgen sein!Ich wechsel sie wenn ich schicke gefunden habe! is ja 100%tig alles sauber bearbeitet worden von mir.
    ...eigenlob stinkt :D (dann geh ich ebend duschen)
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...