Preisunterschied Benzin und Super

  • Mal zu Normal Benzin und Super. Waren die nicht immer so 2 cent unterschied? HIer in Berlin (Spandau) sind es nur noch 1 cent unterschied! Is es bei euch auch nur noch 1 cent?
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • ja seit den letzten tagen sind nur noch 1 cent unterschied und daher die vermutung das normal wegfällt

  • Zitat

    Original von Liriel
    ja seit den letzten tagen sind nur noch 1 cent unterschied und daher die vermutung das normal wegfällt


    Wird auch so kommen, haben die heut zumindest im Radio (Antenne Bayern) gesagt! Normalbenzin ist ja sowieso in relativ wenig ländern noch verfügbar! Ich finde die "Idee" Normalbenzin ab zu schaffen eigentlich gar nicht so schlecht, ist ja eh nur noch ein Cent unterschied und wer weiß vielleicht wird der Sprit ja ein bisschen billiger weil ja dann Super das neue "normal" wird! :wink:

  • glaub ich nich das sie normal benzin abschaffen da das noch zu viele tanken und einige alte karren nur normal benzin vertragen


    mein altes motorrad verträgt nur verbleites normal benzin

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    glaub ich nich das sie normal benzin abschaffen da das noch zu viele tanken und einige alte karren nur normal benzin vertragen


    mein altes motorrad verträgt nur verbleites normal benzin


    Naja die werden das klar nicht von heut auf morgen aus dem Programm nehmen, aber so nach und nach! Außerdem wird hier doch ständig geschrieben das ein Motor der mit Normalbenzin auch mit Super fahren kann! :wink: (Ein glück das mein Elch super braucht! :D)

  • Haha, heut hab ich richtig grosse Augen gemacht:


    Fahr an ner ARAL vorbei, und was seh ich?


    Normal 6 Cent teurer als Super Bleifrei!!!


    Hab erst gedacht, ich bin zu blöd, die Preistafel zu lesen.
    Hab mir noch im Vorbeifahren den Kopf verrenkt, aber hat sich nix geändert.
    Entweder ham die vergessen, die tägliche Preisanpassung über alle Sorten durchzuziehen, oder hams echt ernst gemeint.
    Der Super Bleifrei - Preis entsprach in etwa dem der Konkurrenz...


    Naja, wär konsequent: Wenns teurer ist als Super bleifrei (und natürlich gleichzeitig billiger als Super Plus und Co) kaufts keiner mehr. Also weg damit ausm Angebot.

  • Ist hier bei mir auch...
    Benzin: 1,37€
    Super: 1,31€


    Hab irgendwo gelesen, dass das "Normal" wirklich abgeschafft werden soll. Es sollen ja auch nur noch 30% der Fahrzeuge in Deutschland "Normal" tanken können...


    Mir ist es relativ wurscht... mein IIer fährt schon seit einem Jahr nur auf Super ;)

  • das ist richtig so, denn wee früher normal getankt hat, hat null gespaart, eher sogar drauf gezahlt und wer jetzt noch normal tankt, dem ist nmicht mehr zu helfen.
    es ist einfach tatsache das man mit super weiterkommt und evtl etwas mehr leistung hast (beim klopfsensor). das hat selbst der ADAC getestet. als der unterschied noch 2 cent war musste man bei einer 50 liter füllung 1€ mehr zahlen, aber dafür bist du auch gute 50lkm weitergekommen. also ist super eigentlich schon immer günstiger gewesen nur hat es keiner kapiert.


    wenn es nach mir geht, sollen sie sofort das normal aus dem verkehr ziehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das sind die richtigen sparen am falschen ende.
    Wen ein Motor auf Supa roz 95 ausgelegt ist und man ihn mit normal roz 91 tankt
    ist das ja kein sparen bei alten autos kann man n Motor schaden produzieren (frühzündung) und bei neueren mit klopfsensor wird runtergeregelt und der wargen hat weniger leistung und schluckt natürlich mehr sprit.
    Aufwärts kann man immer höherwertigen sprit tanken z.b v-Power roz 100 is nur teurer.
    Verbleiten Sprit bekommt man in Deutschland eh nicht mehr da es verboten ist.Deshalb gibts ja n zusatz wie bleiersatz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...