BASTUCK Komplett ab KAT

  • hallo zusammen


    hab seit gestern eine Bastuck Edelstahlanlage ab KAT verbaut und gleich nach ner Zeit ist mir mein nagelneuer Auspuffgummi vom Vorschalldämpfer abgerissen, weil er wahrscheinlich zu warm war.... und selbst wenn nicht die Hitze das Problem war, dürfte der doch nicht so schnell reißen...


    und noch ne frage:


    hat der bei euch einwandfrei gepasst oder musstest ihr auch rumspielen bis er gepasst hat und nicht mehr rausgeblasen hat


    mfg
    Tigershark

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • ich hab halt das prob, das er mir beim mittelschalldämpfer an beiden enden nicht dicht wird und der endtopf nicht richtig schön grade reingeht beim vorschalldämpfer.. und wenn der endtopf gerade drinnen ist dann liegt er mir auf der achse auf...


    aber heute nochmal rauf auf die hebebühne und alles nochmal runter...


    ich berichte dann weiter obs hingehauen hat

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Und falls sie neu ist, lass sie sofort eintragen...
    Nach ein paar Kilometern Fahrt und ordentlicher Hitze wird das ding noch lauter.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • @ negra:


    wenns ne nagelneue bastuck anlage ist, muss man die nicht mehr eintragen..die sind erheblich leiser geworden und werden mittlerweile mit EG-Genehmigung ausgeliefert, die alten anlagen waren nur mit tüv-teilegutachten und mussten eingetragen werden aber glaub mir: zwischen den lautstärken der beiden anlagen liegen welten...

  • Oh das ist mir neu.
    Naja ich hatte "leichte" Probleme, hatte mir damals eine gebrauchte alte Bastuck geholt - rein vom Gewicht her war die wohl wirlich schon ziemlich ausgebrannt - und das war beim TÜV nicht so einfach.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • dsa glaub ich dir...n bekannter fährt die bastuck unter nem polo 86c mit 75 ps, meine fresse, da bin ich auch froh, dass der die gleich eingetragen hat, weil ich glaube, dass die mit der jetzigen lautstärke keiner mehr eintragen würde...is aber auch schon 4,5 jahre alt...


    wie gesagt: die neuen anlagen habe ne EG-Genehmigung und sind eintragungsfrei, haben aber auch deutlich an lautstärke und sound verloren...


    @ Tigershark:


    das die gummis reißen, hat auch einfach was mit dem gewicht der anlage zu tun, ist nunmal edelstahl...vor allem wenn man dann ne komplett anlage hat, bei der ja auch noch nen vorschalldämpfer dabei ist, wird das schonmal schnell zu schwer für die guten original gummis...und das bastuck von der passgenauigkeit total fürn eimer ist ist weltbekannt...mein kumpel musste auch halter umschweißen, biegen, dengeln etc. bis sie richtig drunter saß...

  • also meine ist nagelneu...


    da ist so nen blauer beizettel dabei da steht EG-Genehmigung drauf und an allen töpfpen ist ne e nummer eingeschlagen. Also heißt das für mich das ich sie nicht mehr eintragen lassen muss.


    Also ich finde die ist schon schön laut, kommt vll auch drauf an weil ich nen leeren kat verbaut habe. Bin aber echt am überlegen, wenn der auf dauer noch lauter wird ob ich da nicht wieder einen kompletten KAT verbaue. Weil der bei 3000 U/min dermaßen dröhnt. Mal schaun was sich ergibt, habe jetzt keinen auspuffgummi mehr hergenommen, sondern mit ner extra starken schlauchschelle verbunden.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • @ tigershark:


    denke die schlauchschelle wird es auch zerlegen, hat es auf jedenfall bei mir, durch die scharfen kanten der aufhängungen der auspuffanlage...evtl. kannst du mal probieren, zwei von den originalen gummis zu nehmen, weiß allerdings nicht, ob die beide drauf passen...


    p.s.: mach den kat wieder rein, 1. riecht man sofort, dass da was nicht stimmt, 2. ist es steuerhinterziehung und 3. finde ich, dass sich ein leerer kat echt blechernd und komisch anhört...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...