GTI schwimmt untern Teppich

  • sehr grosses problem. habe gerade mal mein teppich an der fahreseite hochgemacht. nach dem teppich kommt eine schwarze gummi matte, danach kommt die dämm matte und dann kommt so ein komisches graues ding mit ganz vielen polstern wo so eine art sand drin ist (vom fühlen her). unter diesem grauen ding ist es nass.
    das komische ist, ich gehe mit der hand dahin, die hand ist nass, aber 2 sekunden später ist die hand wieder furz trocken. schmecken tut die flüssigkeit nach nix, als ob ich niux im mund hätte.
    von der konsistenz her ist es leicht ölig, halt so schmierig.


    was kann das nun sein. ich habe die kiste jetzt erstmal wieder in der garage geschoben weil ich schon wieder die schnauze voll habe. immerhin ist der schweller auf der fahreseite schonmal rostfrei.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Vielleicht einfach "Kondenswasser" was sich da gesammelt hat?


    Hatte ich bei mir auch, nachdem ich nen paar Tage ohne Türpappen und Co unterwegs war, einmal Trocken gelegt, und gut wars...


    Irgendwas was sich schnell Verlüchtigt würde wohl nach was schmecken oda?


    (Und warum zur Hölle leckst du dir die Finger ab nachdem sie von was Nass geworden sind was da "stand" wo ca. 20 Jahre NIEMAND geputzt hat o.Ä?)

  • evtl entsteht in deiner garage zu viel luftfeuchtigkeit (gerade bei dem regenwetter)


    wenn die wenn der teppich , die dämmmatten usw noch trocken sind,
    da würde ich sagen einfach mal nen luftentfeuchter in den fussraum stellen
    und weiter beobachten.
    evtl auch mal den gti in den regen schieben und beobachten ob die feuchtigkeit
    zu nimmt.




    :D ...eigentlich würde ich ja sagen,
    der gti ist nass
    weil er jeden abend in der garage leise vor sich hin weint....
    denn jeden fast jeden morgen kommst du zu ihm
    und hast wieder
    irgendetwas neues an ihm rumzumeckern.
    da muss man ja heulen...:D

  • wenn es kühlwasser gewessen wäre hätte man es ja geschmeckt, deswegen habe ich dort mal meinen finger im mund genommen.
    dreckig ist es dadrunter nicht und rost habe ich bisher unterm teppich auch nicht gefunden.


    dämmatten sind trocken, ist nur unter der untersten schicht nass. wenn es kondesnwasser ist, wieso ist die hand sofort wieder trocken? ich musste mich mit dem finger im miund stecken richtig beeilen :D , desweiteren ist die frontscheibe noch draussen und alle scheiben sind runter gekurbelt, wesahlb es eigentlich gut durchlüften müsste.


    zu meckern habe ich ja auch wieder was neues, aber das gehört hier nicht hin.



    edit: könnte es auch so ne art hohlraumversiegelung von Vw sein?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • die hand ist so schnell trocken weil es eben nur ein ganz dünner schwitzfilm ist und eben nicht richtig nass...


    wenn du eine glasscheibe anhauchst,
    dann ist die auch ganz schnell wieder trocken....



    Zitat

    zu meckern habe ich ja auch wieder was neues, aber das gehört hier nicht hin.


    mach doch einfach noch ein neues thema auf..... gibt doch noch nicht genügend über deinen gti.


    ich frage mal glech den ranger/andy
    ob du nicht einen kompletten eigenen bereich im forum bekommst.


    "GOLF1,6´s GTI-Quängel-Themen"
    da kannst du dann jeden tag einen neuen hassthread zu deinem gti erstellen... :wink:

  • ich werde es dann man beobachten, wenn es mal langsam sommer wird und was wärmer müsste es ja weg sein.



    ich mache ja nur einen neuen thread auf, weil so ein problem noch keiner hatte und die suche nicht weiter geholfen hat. ich hätte mir ja auch keine gedanken machen brauchen, sondern einfach denn teppich wieder runter und ar...leck... wird schon nicht rosten.
    ich möchte den GTI ja wieder in einen anständigen zustand bringen. jetzt werde ich hochgehen zur gerage und das batteriefach mit hammerite einpinseln damit ich es nächste woche lackieren kann, wenn das mal keine liebe ist :D



    hier haben doch bestimmt schon einige ein 2er geschlachtet, vielleicht ist denen ja mal was aufgefallen unterm teppich.



    edit: ich habe jetzt ne ganz andere theorie. der idiot von vorbesitzer hat ja den wagen nur als winterhure benutzt, dadurch hat er ja immer nur schnee matsch mit reingebracht. dieser matsch ist dann auf dem teppich weggetrocknet aber dadrunter nicht.
    ich habe nähmlich mal den teppich ganz angehoben und richtung pedalerie wird auch die dämmatte feucht.


    kann ich da jetzt einfach zeitung drunterlegen, sodass die zeitung die feuchtigkeit aus der dämmatte zieht oder trocknet es auch so?


    mir fällt gerade ein das der fensterrahmen doch an beiden seiten durch war, vielleicht lief auch schon wasser im innenraum. ich schaue morgen mal an der beifahreseite nach weil da das loch am scheibenrahmen ja grösser war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Man, Du sollst auch nicht überall deine Finger reinstecken.:D
    Das es Schwitzwasser ist glaube ich nicht.Wo ist es denn genau nass?Nicht das es von nassen Schuhen gekommen ist.


    Juergen

  • Zitat

    Original von Juergi
    Man, Du sollst auch nicht überall deine Finger reinstecken.:D


    Juergen


    überall stecke ich sie nun auch nicht rein :D


    ich vermute langsam auch das es von nassen schuhen oder von den scheibenrahmern kommt, denn richtung pedalerie wird es ja mehr und die dämmatte ist auch leicht feucht. die gummi dinger die an der spritzwand sind können wir auch vergessen da alle dort sind wo sie auch sein sollten.


    ich hoffe mal das es mit der zeitung funktioniert, genug zeitung habe ich ja da ich vor der tür ein altpapier container habe ( was denken wohl die leute wenn ich da drin rum fummel :wink: )


    wenn es nicht regnet werde ich morgen die beifahreseite mal kontrolieren.


    was ich aber immernoch nicht verstehe ist warum meine finger sofort trocken sind wenn es doch von den nassen schuhen kommt. währe es nur schwitzwasser könnte ich es ja verstehen.
    der wärmetauscher kann es ja auch nicht sein, kühlwasser schmeckt man ja und das trocknet nicht weg, ausserdem ist mein kühlwasser auch nocht dort wo es hingehört.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hatte vor jahren mal einen berlin-golf geschlachtet, da war auch sone speckige flüssigkeit unter den grauen sandgefüllten-dämmdingern. das war total wiederlich, als ob sich da bonbons aufgelöst hatten. es war aber nur unter den dämmmatten, der teppich war knochentrocken. wie gesagt, es war ein berlin-golf, der immer auf der straße stand, schon schön mit moosansätzen...
    ich denke, dass er einfach nur versifft ist...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • wie gesagt, richtung pedalerie wird auch die matte feucht. ich werde wenn es nicht regnet erstmal mir die beifahreseite anschauen. sollte es dort trocken sein habe ich ein problem weniger. an der fahreseite werde ich es erstmal mit einenm fechten leder auswaschen und dann zeitung drunter legen damit die dämmatte wieder trocken wird.
    wenn alles dann fertig ist, zahnriemen, der rost und was sonst noch alles werde ich mich um den teppich kümmern.


    evtl bekomme ich morgen rote nummern zum rumfahren, dann werde ich mal zu meinen VW meister des vertrauens fahren und er soll mal den finger unterm teppich stecken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Man, man Du läßt mit dem GTI aber auch kein Problem aus ;)


    Also wenn der Teppich im Bereich der Pedale feucht ist, dann ist es sicher nicht mehr Restfeuchte vom Winter..Ich hatte dort mal Wassereinbruch durch :


    - lose Tülle an der Antennenkabeldurchführung (Wasserfangkasten ganz links)


    - fehlender Gummistopfen in der Spitzwand (dann aber nur nach "Pfützenfahrten")


    Das die graue Gummidämm-Matte auf dem Wagenboden etwas schwitzt habe ich dagegen schon oft beobachtet...

    Gruss Sören

  • @ 19eVW, gummistopfen kann ich ausschließen da alle dort sind wo sie sein sollen.
    kannst du das mit der anntenenkabeldurchführung mal etwas genauer erklären, wo finde ich die durchführung ganz genau?
    wenn das nur schwitzwasser unter der grauen dämmatte ist bin ich schonmal beruhigt. hätte ich den teppich mal nicht weiter hochgemacht, dann währe mit das unter den pedalen erspart geblieben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...