GTI schwimmt untern Teppich

  • ich habe die dämmatte mal rausgemacht, die ist richtig am tropfen X(


    dann habe ich mal im motorraum nochmal genau gesucht und bin fundig geworden


    400_3433373235363961.jpg


    der kabel geht irgendwo richtung getriebe. ich hoffe mal das war es und ich bekomme die kiste wieder trocken. beifahreseite ist übrigends furz trocken


    19e-vw, vielen dank für die bilder.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • am besten baust du den teppich komplett mit der dämmmatte aus, und legst ihn zum trocknen in nen heizungskeller oder sowas.


    einen tag in nem heizungskeller macht soweit alles trocken. (funktioniert! vertraue einem klempner!!!) :wink:



    zumindest dann, wenn euer kessel auch nen heisswasserbeuler hat, sonst bringt es im sommer net viel.... :D



    EDIT:das kabel ist kein kabel, sondern deine tachowelle. :wink:

  • ich bin auch anlagenmechaniker sanitär heizung klimatechnik, zwar erst im 1 jahr, aber egal. ich hoffe mal das ich jetzt zum 1.8 nochwas bekomme als kfz-mechatroniker, denn nächste woche wollen 4 autohäuser anrufen wo ich gestern überall zum vorstellungsgespräch war dank dem arbeitsamt :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • also wenn das wasser im kasten über der spritzwand so hochsteigen
    kann das es durch diese
    löcher fließen kann,
    dann bist du entweder durch ein mega unwetter gefahren
    oder du solltest nochmal die beiden ablauflöcher
    rechts und links im kasten 100%ig kontrollieren.
    also mal einen eimer wasser in den kasten schütten und sehen wie gut das abläuft.
    evtl ist da nicht nur eines der ablauflöcher verstopft,
    sondern durch den abführenden schlauch geht auch etwas weniger regenwasser durch...

  • es wurde kurz vor ich den wagen gekauft habe eine motorwäsche gemacht wesahlb das wasser da schon reingekommen sein kann. der tacho wurde ja vor 4 jahren gegen ein neues getauscht und die idioten haben dann wohl den stopfen nicht mehr draufgemacht. sonst ist wirklich alles 100% , laub war dort auch fast nix drin. wegen den unwetter kann auch sein. an den tag wo ich den wagen abgeholt habe war hier weltuntergang.



    ich weiss jetzt auch was das für ne ölige suppe ist die sofort wegtrocknet. an der beifahreseite ist die dämmatte am boden festgeklebt und an der fahreseite war sie nicht fest. durch das wasser wurde der kleber gelöst und schwamm dort rum.


    die nassen sachen liegen jett hier zum trocknen, den boden habe ich mit zewa trocken gewischt. wenn alles trocken ist kommt wieder alles rein und dann muss ich es mal beobachten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • in meinem golf war der komplette fußboden feucht egal ob vorne oder hinten:


    Abhilfe bei mir: seitenscheiben raus und mit neuer dichtung versehen, stand das wasser am fensterrahmen beim rausbauen noch.


    vorderen Fußraum: ebenfalls neue dichtung und wie golf 1.6 auch schon gemacht hat, fensterrahmen schweißen.


    und seitdem ist mein Golf wieder trocken :D

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • zur türe hin war meiner trocken, es wurde erst richtung mitteltunnel und pedalerie richtig nass. der teppich selber ist auch überall trocken, nur die dämmatte ist nass und riecht auch gut.


    gibt die die dämmatte noch neu bei VW? weil den geruch bekomme ich bestimmt nie mehr raus.



    jetzt gleich kommt die frontscheibe wieder rein und dann warte ich mal auf einen grossen regenschauer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • einige dämmatten bekommst du nicht mehr bei vw, welche kann ich nicht sagen.


    aufdem schrott oder ebay oder forum kannst du mehr glück haben.



    hier hast du mal eine preisorientierung aus 2002:


    http://www.motor-talk.de/t521735/f145/s/thread.html


    und hier mal eine kleine anregung zu irgendwelchen ersatzstoffen:


    http://www.wolfsburg-edition.i…thread.php?threadid=88041

  • @ darkviolet, danke für die links. ich werde morgen mal einfach mein glück bei vw versuchen. habe jetzt mal ordentlich wasser reingekippt und es bleibt im innenraum trocken. wird wohl wirklich an den stopfen oder am fensterrahmen gelegen haben.
    die scheibe ist übrigends auch wieder drin, sogar ohne kaputt zu gehen :)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • war bei VW, die dämmung ist restlos entfallen. ich also zum schrott, standen zwar 2er rum ohne ende aber alle nass von innen.
    bin dann zum nächsten schrott, auch alle nass von innen. ganz hinten in der ecke stand noch ein 2er rum, war das 10mio sonder model und er war trocken von innen. habe den teppich leider kaputt reisen müssen und es war so ein schöner blauer teppich, dafür war die matte trocken und riecht nicht so verschimmelt.
    der wagen war aber auch schon ganz schön auseinander genommen, der hatte sogar die rot/schwarzen leuchten drin, aber ich zahle dafür doch keine 35€.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • leider nicht, ich meine die waren aber kaputt gewessen. sind die denn etwas besonderes?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...