Tieferlegung

  • Hey leute, habe meine felgen heute an meinen golf montier jetzt würde ich gerne wissen wie weit kann ich mein golf tieferlegen maximal!!! so das ich nicht bördeln oder ziehen muss, werde noch bilder reinsetzen hier


    golf 2 bj.1991 cl 3türer


    rundrum 9Jx16zoll
    215/40/16 reifen


    würd m ich auf hilfe freuen


    mfg meys

  • hast noch das normale fahrwerk drine? also ich denke das du bei einer tierlegung nicht drum rum kommst mindestens mal zu bördeln... ist aber keine schwere arbeit ud vorne haste auch schnell gezogen. hab bei mir vorne auch gute 2cm gezogen... nur hinten ist das nicht so einfach mit ziehen...

  • ja habe noch das original fahrwerk drin, so schleift es net oder ähnliches muss so nix machen aba is mir wirklich zu hoch der wagen so deswegen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    welche ET haben die Felgen ?


    Ein Bekannter hat 7,5 und 9x16 Keskin KT1 und musste
    Blecharbeiten erledigen ... Distanzscheiben, G60 Verbreiterungen anbauen usw...
    Fahrwerk ist ein H&R Cup Kit mit 60mm vorne und 40mm hinten.


    In deinem Fall würde ich mir ehrlich gesagt ein Gewindefahrwerk kaufen
    z.B. KW Variante I in Inox.


    Und dann Schritt für Schritt schauen was geht und was nicht ohne "Blechwürgen".
    Also mm für mm tieferlegen ... :wink: Ist ja Gewinde.


    Gruß Alexander =)

  • könntest du mal ein foto machen? würde mich mal jucken wie das jetzt grade aussieht... *g* gewinde ist ne gute idee...

    • Offizieller Beitrag

    HturGT


    Genau supi Erfindung :wink:


    Hätte ich damals auch mal nen Gewinde genommen.
    Da fehlte noch Kohle ... aber mit 1,5 kaputten Dämpfern fährt sich schlecht.


    Aber nu ist das gelbe Koni drin - fährt sich auch gut ... nur nicht höhenverstellbar.

  • also ich kann das FK gewinde für 400€ empfehlen... ist echt gut das fahrwerk hätte ich nie gedacht. ich mag FK überhaupt nicht keine ahnung, der laden hat einfach ein schlechten ruf. aber hab das fahrwerk in einem unfallauto mitgekauft und bin echt sehr sehr zufrieden damit... komfor ist genug da aber man kann echt sau schnell dürch kurven jagen.. ein echtes top farwerk....


  • hatte genau das selbe Problem, nur waren bei meinem alle Dämpfer hin, als ich meinen Golf aus schlechter Haltung befreit habe... der arme musste doch glatt runde 270tkm auf den ersten Dämpfern machen..


    Hab nu auch die gelben Konis und 60/40er Federn...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HotStuff
    sollte gehen könnte aber knapp werden. ist aber nich viel arbeit zu bördeln....


    Häää ? 6J bördeln ?( Ich habe 7J ohne Bördeln ...


    6J dürfte 14" oder 15" Durchmesser sein mit ET 33 bis 38.


    Maximal 195er Reifen eher 185er denke ich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...