• kann ich auf mein golf 2 umgebaut auf 16v 195/40-16 fahren oder muss ich 205/40-16 fahren wegen des tachoangleiches! mfg Mofafreak

    Golf Madison Ex 1,3l jetzt 1,8l 16v vom scirocco Umbau auf 16v Turbo RS2 Turbolader- Fadenkreuzscheinwerfer- Fifft rote Rückleuchten- 3Zoll Eigenbau Downpipe- Bastuck Gruppe A Anlage ab 100 Zeller Kat mit S-rohr- KW/ V2 Gewindefahrwerk- 7`1/2- 17Zoll BBS mit 195/40 17- 16v Lippe-

  • kannst du dir selber mal durchrechnen,


    hier: http://www.team-corsa.de/rechner.htm


    es sollte also gehen dein tacho zeigt dann ca. 2% zuviel an und das ist im erlaubten bereich.


    aber 195x40 16
    den reifen will ich sehen, gibt es sowas ?


    195x45 16 kenne ich , aber den gibt es ja schon nicht an jeder ecke.


    edit: also den reifen gibt es ja wirklich..... hab mal gerade schnell gesucht.... und gefunden

  • Mahlzeit


    ich überlege gerade den sinn der frage


    195 oder 205 ist doch die breite, was soll das mit dem tacho zutun haben


    der querschnitt und der felgendurchmesser sind doch entscheiden oder etwa nicht


    und ob ich jetzt nen 195/40-16 oder nen 205/40-16 einmal drehe die strecke bleibt die gleiche


    mfg oliver

  • der querschnitt bezieht sich doch auf die reifenbreite.....


    querschnitt ist also 40% der reifenbreite (40% von 195er breite = die höhe des reifens)


    genauso bei den 205 ern


    40% von 205er breite ist natürlich höher als 40% von 195ern


    und somit variiert auch der abrollumfang etwas.....

  • also 195/40/16 ist eigentlich die pologröße.aufn golf müssten eigentlich 195/45/16.aber meistens passt das auch mit dem 40er querschnitt,das musst du einfach mal überprüfen lassen

  • auf was für einer felge willst du fahren? bin am überlegen 195/40/16 auf 7,5 x 16 zu fahren. hab das so aufem polo gesehen und bin jetzt doch nicht mehr so der 15zollfan

  • ja ich würd sie auf 7 1/2 * 16 fahren!

    Golf Madison Ex 1,3l jetzt 1,8l 16v vom scirocco Umbau auf 16v Turbo RS2 Turbolader- Fadenkreuzscheinwerfer- Fifft rote Rückleuchten- 3Zoll Eigenbau Downpipe- Bastuck Gruppe A Anlage ab 100 Zeller Kat mit S-rohr- KW/ V2 Gewindefahrwerk- 7`1/2- 17Zoll BBS mit 195/40 17- 16v Lippe-

  • Hi.Wenn einer noch Reifen haben möchte von euch,der möge sich mal bei mit telefonisch melden.Ich habe noch 2 Reifen der Grösse 215/40/16 im Angebot.Es sind noch 7mm Profil vorhanden.Also passend für eure 16 Zoll Felgen.



    Wenn Interesse dann bitte unter der Nummer 0160/95134331 melden.



    MFG Mirko

    Wer bremst verliert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...